Nokian Hakkapeliitta R3 SUV vs. LT2

Power is nothing without control!
Antworten
cargoliner
Beiträge: 220
Registriert: So 17. Apr 2011, 01:00
Wohnort: Großraum Frankfurt/M

Nokian Hakkapeliitta R3 SUV vs. LT2

Beitrag von cargoliner »

Hallo,

ich brauche für die nächste Wintersaison einen neuen Satz Winterreifen. Aktuell 265/60R18 Nokian WR SUV und sehr zufrieden bei Straßenbedingungen, jedoch will ich lieber auf 265/65R18 umstellen. Dazu findet man aber (fast) keine Winterreifen.

Nun habe ich auf der Nokian-Seite den R3 SUV in 265/65R18 gefunden (und war überrascht, wieviele Hakkapeliitta es überhaupt gibt). Bisher kannte ich von diversen Berichten nur den LT2 und den gibt es nur in wenigen Größen. Habe noch einen Satz 17er Felgen und könnte den auch in 265/70R17 aufziehen, will aber die 17er Felgen lieber für MTs verwenden. Wir haben hier im Rhein-Main nicht so arg viel Schnee in den letzten Wintern gehabt, dass ich einen Hochleistungsreifen mit Spikesoption bräuchte, eigentlich ist die Nässefunktion wichtiger.

Deswegen zwei Fragen:
- kann jemand was Gutes oder Schlechtes zu den R3 SUV sagen und
- sind die LT2 eigentlich für Geländeeinsatz (Holzen im Winter/Rückegassen mit Anhängereinsatz) geeignet?

Joachim
J15 Executive; titaniumblau metallic; Geländepaket; EZ 2/11; 265/70/17 AT; 265/65/18 WR; OME mittel +50mm; Rasta UFS; Mike Sanders; SHZ Webasto Thermo Top; Rhinorack Dachträger + Pioneer Plattform
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Nokian Hakkapeliitta R3 SUV vs. LT2

Beitrag von thores »

cargoliner hat geschrieben:- sind die LT2 eigentlich für Geländeeinsatz (Holzen im Winter/Rückegassen mit Anhängereinsatz) geeignet?


Solange die Rückewege fest (gefroren) und halbwegs plan bzw. eben sind, wird es funktionieren ... ansonsten eher nicht.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Nokian Hakkapeliitta R3 SUV vs. LT2

Beitrag von HiluxMichael »

Ich fahre den SUV 3 in 265/70R17. Es ist ein
Straßenreifen. Schotterwege gehen noch,
aber in den Wald würde ich nicht fahren.
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Nokian Hakkapeliitta R3 SUV vs. LT2

Beitrag von PerfectDrug »

Der Nokian Hakkadingsbums in 265 70r17 ist sehr Robust und langlebig.
War mit ihm auch schon öfter abseits der Straße unterwegs.
Ich würde fast sagen, das der Unterschied zu einem AT Reifen nur minimal ist.
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“