Nummer 3 lebt...

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Fred_Labosch
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Mai 2019, 08:35
Wohnort: FFM

Nummer 3 lebt...

Beitrag von Fred_Labosch »

Guten Abend zusammen,

ich möchte die Chance nutzen mich kurz vorzustellen. Ich heiße Roman, bin Mitte 30 und komme aus der schönsten hässlichsten Stadt Deutschlands, genau: Frankfurt.

Neben Motorräder begeistere ich mich auch für Autos und dabei insbesondere für Geländewagen. Aktuell Schraube ich in homöopathischen Dosen an einem Land Rover Serie3 109" der britische Rheinarmee rum, um ihn in 2-8 Jahren mal wieder ans Laufen zu bekommen. Leider sind die Fortschritte da nicht so zügig wie erhofft, weil ich meinen beiden Hallenkollegen, welche hier ebenfalls schon im Forum bekannt (wenn nicht sogar berühmt und berüchtigt) sind, helfen muss oder mal wieder von Ihnen abgelenkt werde. Mal sehen ob die beiden sich zu mir bekennen, oder um Ihr Ansehen fürchten und daher lieber ruhig bleiben. Wie dem auch sei, wer nach kompromittierendem Material von zwei bis jetzt nicht näher genannten Forumsmitgliedern aus dem Frankfurter Raum sucht: mein Postfach ist offen. :lol: Sicherlich hat mindestens einer von beiden schon ein entsprechendes Pamphlet über mich in der Schublade, was in absehbarer Zeit hier gepostet werden wird. Ich bin gespannt.

Wahrscheinlich würden beide sagen, dass ich beim Schrauben manchmal etwas zu zaghaft und nicht rabiat genug bin. Wie auch immer, ich lerne ja noch und bin daher für Tipps und Hinweise immer dankbar.

Dem LR liegt ja schon ein etwas anderes Fahrzeugkonzept zugrunde (bzw. ich werde ihn voraussichtlich anders nutzen) als ein LC. Da mich die klassischen LC auch schon immer begeistert haben, habe ich mich nun in einem ersten Schritt hier angemeldet. Der logische nächste Schritt heißt nun: Meinen HJ61 finden.


Ansonsten freue ich mich auf den Austausch mit euch und vielleicht auch mal den Einen oder Anderen persönlich kennen zulernen.


Danke und Liebe Grüße,
Roman

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Nummer 3 lebt...

Beitrag von HJ61-Freak »

Herzlich willkommen bei den Bekloppten und Unverbesserlichen!

Ja, HJ61 wollen viele. Ist halt eindeutig der beste LC aller Zeiten!

Ich würde an Deiner Stelle in Spanien, Frankreich und mit Einschränkungen auch in den Niederlanden Ausschau nach einem guten gebrauchten halten.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Nummer 3 lebt...

Beitrag von lexhortensia »

Ei Gude, noch einer aus Frankfurt.
Gruß vom 6-Rädermike.
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Nummer 3 lebt...

Beitrag von Colt »

Hi Roman,

noch jemand aus der Ecke! Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach DEINEM 61er! :thumbsup:

Viele Grüße aus dem Taunus,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fred_Labosch
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Mai 2019, 08:35
Wohnort: FFM

Re: Nummer 3 lebt...

Beitrag von Fred_Labosch »

Danke für die Willkommenswünsche ihr Rhein-Main-Buben! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fred_Labosch
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Mai 2019, 08:35
Wohnort: FFM

Re: Nummer 3 lebt...

Beitrag von Fred_Labosch »

Ach, und falls jemand was zu guten Fahrzeug hört, welches zum Verkauf steht: Ich freue ich mich natürlich immer über dezente Hinweise. Ich bin, was das Fahrzeug angeht, auch gar nicht zwingendermaßen auf irgendwas bestimmtes festgelegt. Meine angedachten Anforderungen waren:

- Robust
- Langstreckentauglich
- Lieber manuelles Getriebe
- Lieber Linkslenker (wobei ich auch schon nach Japan schiele und daher auch Rechtslenker infrage kommen würden
- Eher weniger Elektronik die kaputt gehen kann (ich brauche z.B. nicht unbedingt elektrische Fensterheber)
- Ich habe mich einfach auch in die klassische Form der 60er Serie verkuckt....

Alles in allem recht pflegeleicht denke ich und die Anforderungen dürften wohl auch von allen Modellen der 60er Serie etwas besser oder etwas schlechter zu erfüllen sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 611
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: Nummer 3 lebt...

Beitrag von JL »

Moin
Die 61er hatten hier meistens e-Fenster.
Die kriegt man im Zweifelsfall aber immer hin, was sie nicht mögen ist schwergängigkeit, wovon die LC oft betroffen sind.
Ich glaube aber fast, dass das bei solch einem Vorhaben 2.rangig ist.
Der 61er ist geil. Bester Motor 4ever
Janis

HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“