Nützliche Smartphone Apps

GPS, Satellitentelefonie usw.
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Nützliche Smartphone Apps

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Habt Ihr auch schon die Telefon-App? War bei meinem Handy sogar serienmäßig dabei.

Einfach die Telefonnummer des Gesprächspartners eingeben und schon wird man verbunden - genial! 8)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WD40
Beiträge: 790
Registriert: Do 27. Sep 2012, 17:23
Wohnort: in der Mitte von Schleswig-Holstein

Re: Nützliche Smartphone Apps

Beitrag von WD40 »

Jo.....
Kam heute n update, seit dem ist ein Photosymbol und eine Kurzerklärung war auch auf dem Schirm.
Updates deaktiviert?
Manuell starten im Playstore evtl.....
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
http://nachosten.de

Facebook - Micha Ropers

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Nützliche Smartphone Apps

Beitrag von ochim1103 »

Feldi hat geschrieben:Habt Ihr auch schon die Telefon-App? War bei meinem Handy sogar serienmäßig dabei.

Einfach die Telefonnummer des Gesprächspartners eingeben und schon wird man verbunden - genial! 8)

Wie heißt die genau??
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Nützliche Smartphone Apps

Beitrag von ochim1103 »

WD40 hat geschrieben:Jo.....
Kam heute n update, seit dem ist ein Photosymbol und eine Kurzerklärung war auch auf dem Schirm.
Updates deaktiviert?
Manuell starten im Playstore evtl.....

Micha, jau und danke! Hat geklappt!!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tlchzj79
Beiträge: 186
Registriert: Do 3. Apr 2003, 12:51
Wohnort: Herrenberg

Re: Nützliche Smartphone Apps

Beitrag von tlchzj79 »

android app park4night (Europa)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben Spencer
Beiträge: 134
Registriert: Di 27. Jan 2015, 23:47

Re: Nützliche Smartphone Apps

Beitrag von Ben Spencer »

Ich nutze seit Jahren (genau seit ich mein erstes Smartphone erstanden habe) "Scout Fahrradnavigation". Ist eine simple GPS - App mit Standortanzeige, Tracker, POIS und Routen - bzw. Wegpunktplanung.

Das besondere war (oder ist - ich habe nicht viel Vergleich), dass es für relativ günstig amtliche topographische Rasterkarten in 1:50000 bzw. 1:25000 zum Download gibt.

Zusammen mit nem vernünftigen Handyhalter in Sichtweite ist das Ensemble in den heimatlichen Gefilden meine Navigationshilfe auf jeglichen Ab- oder Umwegen :D

Auf dem Tablet, ich glaube es ist ein Samsung, nutze ich "Viewranger". Die App entspricht weitestgehend MotionX, ist aber auch für Nichtappler nutzbar.
Die App auf dem kleinen Tablet ist inzwischen mein StandardGPS Gerät im Auto. Es gibt unterschiedliche Karten zum Download, unter anderem die Gratisoptionen OSM /OCM. Feine Sache das.
Der einzige, mitunter gravierende Nachteil ist, dass man nur eine begrenzte Datenmenge auf einmal zum Download für die Offlinenutzung auswählen kann. Das heißt, mal eben ganz Kasachstan auswählen, auf "Download" drücken und das Dinge ne Woche neben dem Router arbeiten lassen geht leider nicht. Man muss die Karten Stückchen für Stückchen auswählen und runterladen. Ist bei kleineren Regionen allerdings unproblematisch. Z.B. komplett Slowenien als hochauflösende OSM in 6 oder 7 Etappen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tlchzj79
Beiträge: 186
Registriert: Do 3. Apr 2003, 12:51
Wohnort: Herrenberg

Re: Nützliche Smartphone Apps

Beitrag von tlchzj79 »

MapFactor Navigator (Android App) mit offline maps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Smartphone Apps

Beitrag von karrizek »

[attachment=0]zndappgirls9vc657q.jpg[/attachment][quote="Feldi"]Habt Ihr auch schon die Telefon-App? War bei meinem Handy sogar serienmäßig dabei.

Einfach die Telefonnummer des Gesprächspartners eingeben und schon wird man verbunden - genial! 8)[/quote]

ich hab auch ne geniale App auf meinem handy, falls der Motor mal nicht anspringt: ne ZündApp :rofl:

so long
karrizek
Dateianhänge
Zündapp
Zündapp
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Nützliche Smartphone Apps

Beitrag von Onkelchen »

Meine wichtigste App nennt sich "Connection Tiles".
Damit lassen sich mit einem Handriff die Daten- und Ortungsdienste an- und ausschalten. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“