OF-Series Offroadfestival zu Pfingsten 2013

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: OF-Series Offroadfestival zu Pfingsten 2013

Beitrag von flashman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ein Sandbergler :biggrin:
OK, sehen wir uns zum Wettbewerb der Serien-Abenteurer. Darauf freu ich mich auch schon. Wir haben vieles mit Euch vor. :bulb:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jan
Beiträge: 22
Registriert: Do 15. Nov 2001, 21:56

Re: OF-Series Offroadfestival zu Pfingsten 2013

Beitrag von jan »

Ich hab Angst! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: OF-Series Offroadfestival zu Pfingsten 2013

Beitrag von flashman »

jan hat geschrieben:Ich hab Angst! :biggrin:


Keine Sorge, alles wird nur so heiß gegessen, wie es frittiert wurde. 8)

Und ein kurzes persönliches Update in Bezug auf unser vielleicht größtes Festival-Werk:

Unser diesjähriger Fokus liegt beim Umschmeicheln der holden Damen und den abendlichen Likörverköstigungen der Männers am Lagerfeuer. Einer unserer Sponsoren läßt da "ein paar Liter" feiner Tropfen springen und wer geneigt ist, in gemütlich professioneller Runde sein Urteil zur seltenen Spirituose abzugeben, darf freie wählbaren Konsumumfang durchführen. :biggrin:

Was kann ich sonst noch erzählen? Wir haben mehr Sachpreise als Wettbwerbe und werden wohl noch ein paar skurile / obskure Sonderaktionen durchführen. :D

Das wird ne leckere Vier-Tages-Offroad-Party mit gaaaaanz viel spaßiger Action und dem Versuch, ein aus dem Weltraum sichtbares Lagerfeuer zu schaffen. :shock:

Und weltexklusiv zuerst hier - Das offizielle neue Logo.

Bild

Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne....Ach egal, ich bin ja eh da. :biggrin:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: OF-Series Offroadfestival zu Pfingsten 2013

Beitrag von Onkelchen »

flashman hat geschrieben:Unser diesjähriger Fokus liegt beim Umschmeicheln der holden Damen



Ah,
Angelika kommt auch :bulb:

:wink: :biggrin:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: OF-Series Offroadfestival zu Pfingsten 2013

Beitrag von flashman »

Wenn Dir Deine Libido lieb ist, solltest Du sie nicht so nennen. Sonst ratz,ab der der Spatz. :shock:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: OF-Series Offroadfestival zu Pfingsten 2013

Beitrag von Onkelchen »

Ich kenne Deine Angelika ja nicht.

Ich kenne nur eine Angela mit ihren faszinierenden Auuuugen ... 8) 8)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: OF-Series Offroadfestival zu Pfingsten 2013

Beitrag von flashman »

Ein kurzes Update nach Heimkehr von der "kleinen Vortour". Aufgrund der hohen Anmeldezahlen, haben wir die Campingwiese, welche an sich schon ziemlich groß ist, nochmal aufgestockt. Aus den ca. 12.000m² sind nun etwa 20.000m² geworden. Ebenso gibt es natürlich auch mehr Edel-WCs.

Für die Roadbooktour braucht man sich vorher nicht anmelden, dass geht alles live vor Ort. :D

Campingwiese, neuer Teil gelb markiert, inkl. Aussicht.
Bild

Und von ganz oben sieht man auch ein Stück vom Fahrgelände.
Bild

Liebe Grüße,
Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: OF-Series Offroadfestival zu Pfingsten 2013

Beitrag von flashman »

Es gab einige Rückfragen wegen der Roadbooktour, auf die ich als kleines Statusupdate direkt öffentlich eingehen möchte. :glasses:

Wir lassen die letzten Strecken grade genehmigen und wenn alles klappt, landen wir bei ca. 30km Gesamtlänge.
Es handelt sich dabei um eine familienfreundliche Ausflugsfahrt, bei der einerseits auf der Strecke kleine Schätze gefunden werden können und man andererseits einige Aufgaben zu lösen hat - Wenn man mag. Was genau das sein wird, verraten wir erst vor Ort. Soll ja eine Überraschung bleiben. In jeden Fahrzeug sitzen mindestens zwei Personen: Fahrer und Navigator. Wir geben Roadbücher aus und starten im Minutenabstand, um Kolonnenbildung zu vermeiden. Gefahren werden kann mit dem PKW, die Fahrt an sich ist kein Offroadparcours. Die Tour geht natürlich nicht auf Zeit, zu viel Geschwindigkeit wäre sogar kontraproduktiv. Denn..

Das Team, dass die Aufgaben am besten / genauesten löst, gewinnt ein nagelneues Roof Lodge Dachzelt im Wert von 950 Euro, gestiftet von unserem Festivalpartner Nakatanenga 4x4 Equipment. Der zweite Platz ist mit einer Awning (Markiese / Vordach / Schattenspender) für Reisefahrzeuge im Wert von 250 Euro dotiert.

Die Roadbooktour wird Samstag oder Sonntag Nachmittag stattfinden. Den genauen Tag kann ich erst bekannt geben, wenn alle Planungen durch sind. Also etwa Mitte nächster Woche.

Wir haben zudem einen Likörabend am Lagerfeuer geplant, wo (das schrieb ich glaube ich schon, oder?) die geneigte Spirituosenkennerin bzw. der geneigte Spirituosenkenner verschiedenste Spezialitäten probieren kann. Natürlich kostenfrei.

Wir schließen die Onlineanmeldung Ende nächster Woche. Wer spontan kommen möchte, meldet sich einfach vor Ort an - Wie üblich. Wir arbeiten dieses Jahr vollelektronisch, daher geht das auch recht zügig. Der SMS Service versorgt alle Anwesenden auf Wunsch mit Live-News und Ankündigungen zu Essen, Wettbewerben, Kino, dem fahrenden Pool, Reiten und Co.

Sonnigst,
Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: OF-Series Offroadfestival zu Pfingsten 2013

Beitrag von chetubi »

... gerade angemeldet!! :bb:

Ich hoffe es sind noch ein paar FJC da??!

Wenn sich mit Anreise oder (ggf Tag später) was anderes ergibt isses kein Problem oder? Keine Mail nötig?

Gruß

Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: OF-Series Offroadfestival zu Pfingsten 2013

Beitrag von flashman »

Ich glaube ja, habe aber den Überblick verloren. Wir fragen Fahrzeugmarke ja nicht ab, aber ich meine mal geschrieben zu haben, dass FJ Cruiser sich vorher angekündigt hatten. Schau mal die Gästeliste durch, dass ist am Einfachsten - Wenn Du Namen oder Aliase kennst.

Für Anreiseverspätung etc brauchste keine Mail schicken. Mit der Onlineanmeldung haben wir ja quasi die Größenordnung ausgelotet. Die Küchen und Getränkeplanung ist sehr großzügig, so dass auch das immer passen sollte.

In diesem Sinne - Bis dann.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: OF-Series Offroadfestival zu Pfingsten 2013

Beitrag von flashman »

Ich düse morgen früh zur Baja300 und danach bin ich wieder auf Vortour zum Festival. Aber vorher haben wir es geschafft, den Programmplan online zu stellen. Falls jemand neugierig ist, wäre das die Chance, ein paar Infos einzusaugen.

http://www.of-series.de/programmplan

Insider: Die Koks-Versorgung wurde heute besiegelt. :biggrin:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: OF-Series Offroadfestival zu Pfingsten 2013

Beitrag von Surfy »

Echt schade dass ich dieses Jahr nicht kann. :oops: :(

Letztes Jahr war einfach schon sensationell gut, und das Rahmenprogramm liest sich diesmal nochmals um einiges knackiger. Nächstes Jahr bin ich wieder gesetzt :D

Das Koks hatte ich nichtmal probiert - was so verschleudert wird kann doch nicht gut sein? :biggrin:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: OF-Series Offroadfestival zu Pfingsten 2013

Beitrag von flashman »

Sag das nicht. Du kennst doch Grafe (Patrick). Der ist so auf das Zeug abgefahren, dass wir auf die Rallye Breslau Palettenweise Koks mitnehmen mussten und auch in unseren Tunesien-Urlaub. :shock:

Als Energydrink macht sich das echt gut, sogar ich finds eigentlich ganz lecker. Ist auch nicht billig. Wir haben nur so viel davon, weil wir es von einem unserer Partner gesponsort bekommen. Sonst gibts dass meist nur in Clubs oder Discos - Da zum "Her mit dem Taschengeld"-Preis. :biggrin:

So, jetzt ruft aber Hohenmölsen. Bis später. :D
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: OF-Series Offroadfestival zu Pfingsten 2013

Beitrag von flashman »

Geschafft. Roadbooktour fertig gefahren, geschrieben, gedruckt. Anmeldung ab sofort geschlossen. Wir sehen uns auf dem Brodberg in wenigen Tagen. :angel:

LG,
Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: OF-Series Offroadfestival zu Pfingsten 2013

Beitrag von flashman »

DIe aktuellen Wetter-Nachberichte zu den Veranstaltungen am letzten Wochenende erinnern mich daran, dass ich ja den geneigten Buschtaxlern ja selber noch Bilder schuldig bin. Bilder, bei denen es zur aktuellen Abwechslung sogar mal Sonne zu sehen gibt und für deren Bereitstellung ich mich ganz dolle bei Stefan David und seiner Luftkopter-Crew bedanken möchte. Mag der ein- oder andere dabei in sonnigen Sommergedanken schwelgen. 8)

Früh wiest sich...Die ersten Besucher auf einer fast jungfäulichen Begrünung. Das Haar hält, dank drei Wetter Wind.
Bild

Einige Stunden später sieht es dann doch anders aus.
Bild

Aber man ist kreativ. Statt Fernsehen - Glotzen auf Heuballen mit eigenem Springbrunnen.
Bild

Der Pool - Frisch geputzt und gefüllt. wurde später zum Bistrotisch umfunktioniert.
Bild

Aktivisten bewegen Fahrzeuge gratis durchs Gelände
Bild

Team Klingel trifft ein, steckt fest, bleibt.
Bild

Die Küchencrew im orangenen gute Laune Zelt ackert auf Hochtouren. Hier Holger beim Überlasten eines Zauberstabs.
Bild

Welch ein Schmuckstück. Die "gelbe Sau" von Claudia
Bild

Wieso glauben Defenderfahrer nicht, wenn man bei "fieses Loch" wirklich "fieses Loch" meint?
Bild

Körpereinsatz am Hang - Hält frisch und gesund.
Bild

Ohne spektakuläre Bergeaktionen geht kein Offroadfestival vorüber
Bild

Ohne Worte - Barbie und ihre Boots. Ein echter Hinkucker und absolut stilecht.
Bild

Die Kinder haben bemerkt, dass die Trailer schlammfrei sind.
Bild

Hundi...Hmm...Hundi halt
Bild

Upsala, langsam füllt sich auch "der Berg"
Bild

Die Luftbildcrew #1
Bild

Der Berg
Bild

Von oben betrachtet die Idylle vom unteren Plateau, was auch offen war dank einer Kooperation mit dem dort ansässigen Offroadclub.
Bild

Hohlwege wie im Traum
Bild

Und Hänge wie in den Alpen
Bild

Fackeltrial
Bild

Fackeltrial
Bild

Küche? Hier stehen zu Stoßzeiten 270 Leute an...Hungrige Leute und sie haben ihre Freunde dabei :shock:
Bild

Die Palette mit insgesamt über 3000 Dosen Softdrinks nahm schnell ab.
Bild

Fahrerbesprechung vorm Carball-Spektakel
Bild

Und der Platz füllt sich. Die freiwillige Feuerwehr Sontra begleitet uns.
Bild

Und sie Zuschauer erwarten Action in der Manege
Bild

Trotz des langstreckig feuchten Wetters und der Unmöglichkeit von Forbewegung auf der Campingwiese #1, ziehen wir mit etwa 400 Besuchern doch eine durchweg positive Resonanz. Einzig die versprochene Roadbooktour mit dem Zelt als Hauptgewinn mußten wir aufgrund ernster Sicherheitsbedenken kurzfristig streichen. Sorry dafür, aber die Gesundheit unserer Besucher ist wichtiger als ein Gewinn. Außerdem hätte uns die Stadt Sontra auf Jahre verstoßen, wenn wir da so dreckig durchgefahren wären. Wir holen auch das ganz sicher nach. An dieser Stelle auch nochmal Genesungswünsche an den Verunfallten mit Beinbruch. Ich hoffe, Du bist wieder auf dem Wege der Besserung. Die Sanitätskette hat ja perfekt funktioniert.

Wir verhandeln jetzt mit den Bauern über 2014, da die Wiesen (wir hatten insgesamt ja drei) allesamt aussehen, wie nach dem Spatenstich der Spargelernter. Wenn alles klappt, nehmen wir noch Platz dazu. Das Gelände ansich hat ja noch eine Menge Reserven.

Soweit erstmal Teil 1 von 2. Es kommt noch: Der "See der Sünde" und andere exotische Begegnungen. Ich hoffe, es hat ein bisserl Luft auf mehr gemacht. Wenn ja: Ätschibätsch, der nächste Termin ist noch lange hin. :biggrin:

In freudiger Natur,
Flashi
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“