Offroad fahren ausprobieren/ lernen?

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
PhysEd
Beiträge: 40
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 11:13

Offroad fahren ausprobieren/ lernen?

Beitrag von PhysEd »

Hallo zusammen,

Da ich absolut neu bin ich Bereich Offroad fahren, und auch selbst keinen Allradler besitze, würde ich gerne mal ein WE oder so richtige Offroaderfahrung schnuppern und v.a. das Fahren erlernen. Bisher bin ich erst je drei Wo mit einem Suzuki Grand Vitara durch Island und Nicaragua gedüst. Am fahrerischen Limit .war ich da schon das eine oder andere Mal, sprich ich hätte mir und dem Fahrzeug nicht mehr zugetraut, aber ich bin sicher, da geht noch viel mehr, wenn man die richtige Technik hat.

Könnt ihr hier etwas im Raum Schweiz oder Süddeutschland empfehlen, wo man auch die notwendigen Fahrzeuge ausleihen kann? Ich wohne in Basel (CH).

Danke für eure Anregungen und Tipps.

Gruss
Michi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PhysEd
Beiträge: 40
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 11:13

Re: Offroad fahren ausprobieren/ lernen?

Beitrag von PhysEd »

Habt ihr noch den einen oder anderen Hinweis?

Gruss und danke
Michi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hecki
Beiträge: 599
Registriert: Di 3. Jan 2006, 21:01
Wohnort: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

Re: Offroad fahren ausprobieren/ lernen?

Beitrag von hecki »

Hallo Michi,

da Du in der Schweiz ansässig bist, wäre Jürg Sollberger von ATW der richtige Ansprechpartner. Er bietet diverse Lehrgänge für Offroad-Neulinge an.

Gruss,
Günter
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyobruder
Beiträge: 640
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 17:22
Wohnort: Passau

Re: Offroad fahren ausprobieren/ lernen?

Beitrag von Toyobruder »

Hallo Michi,

vielleicht wär das was:

http://www.offroad-franken.de

LG

Toyobruder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“