Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Offroad fahren ausprobieren/ lernen?    

Treffen, Messen, Ausfahrten..

Offroad fahren ausprobieren/ lernen?

Postby PhysEd » Fri 2. Aug 2013, 07:16

Hallo zusammen,

Da ich absolut neu bin ich Bereich Offroad fahren, und auch selbst keinen Allradler besitze, würde ich gerne mal ein WE oder so richtige Offroaderfahrung schnuppern und v.a. das Fahren erlernen. Bisher bin ich erst je drei Wo mit einem Suzuki Grand Vitara durch Island und Nicaragua gedüst. Am fahrerischen Limit .war ich da schon das eine oder andere Mal, sprich ich hätte mir und dem Fahrzeug nicht mehr zugetraut, aber ich bin sicher, da geht noch viel mehr, wenn man die richtige Technik hat.

Könnt ihr hier etwas im Raum Schweiz oder Süddeutschland empfehlen, wo man auch die notwendigen Fahrzeuge ausleihen kann? Ich wohne in Basel (CH).

Danke für eure Anregungen und Tipps.

Gruss
Michi
PhysEd
 
Posts: 40
Joined: Wed 31. Jul 2013, 11:13

0 persons like this post.

Re: Offroad fahren ausprobieren/ lernen?

Postby PhysEd » Wed 7. Aug 2013, 01:05

Habt ihr noch den einen oder anderen Hinweis?

Gruss und danke
Michi
PhysEd
 
Posts: 40
Joined: Wed 31. Jul 2013, 11:13

0 persons like this post.

Re: Offroad fahren ausprobieren/ lernen?

Postby hecki » Wed 7. Aug 2013, 02:01

Hallo Michi,

da Du in der Schweiz ansässig bist, wäre Jürg Sollberger von ATW der richtige Ansprechpartner. Er bietet diverse Lehrgänge für Offroad-Neulinge an.

Gruss,
Günter
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)
User avatar
hecki

 
Posts: 599
Joined: Tue 3. Jan 2006, 21:01
Location: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

0 persons like this post.

Re: Offroad fahren ausprobieren/ lernen?

Postby Toyobruder » Wed 7. Aug 2013, 07:48

Hallo Michi,

vielleicht wär das was:

http://www.offroad-franken.de

LG

Toyobruder
Toyobruder
 
Posts: 555
Joined: Sat 7. May 2005, 17:22
Location: Passau

0 persons like this post.


Return to Veranstaltungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests