Offroad_Junglist

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Benutzeravatar
Offroad_Junglist
Beiträge: 305
Registriert: Di 22. Jul 2008, 09:04
Wohnort: BN, Österreich
Kontaktdaten:

Offroad_Junglist

Beitrag von Offroad_Junglist »

Hallo Buschtaxigemeinde!

Da ich nun endlich auch einen Land Cruiser habe, war es fast Pflicht mich hier zu registrieren.
Also kurz zu mir: Ich bin 23 und schon als Kind mit dem Offroadvirus in Berührung gekommen. Arbeite und wohne südlich von Wien. Interessiere mich neben dem Offroaden auch für Musik, Natur und abissl Mountainbiken.
Manche werde mich vl. aus anderen Foren kennen (Suzuki-Offroad, gelaendewagen.at, Pickup-Forum u. AllradWien).
Zu meinen Wagerln: Da wäre einmal mein 97er Toyota Hilux X-tra Cab. Den hab ich seit Nov. 2001. Der ist weitgehenst original bis auf einen 2" Schäkel-Lift hinten, weil er schon einen ziemlichen Hängearsch hatte. Sonst hab ich noch einen Nirorammschutz mit Nebelscheinwerfer, Hardtop und Eigenbau-Heckstoßstange montiert. Reifen sind 235/70R16 Goodyear Wrangler AT montiert; die sollen aber nächstes Jahr 235/85R16 weichen. Er war bis jetzt mein Alltags-, Urlaubs-, Camping- und Transportauto. Durch den Cruiser wird sich das jetzt abissl ändern, denn der soll nun mein Alltagsgefährt sein.
Dann zu meinem Spassmobil. Des is natürlich der Suzuki. Ist ein SJ413 von 1987. Ich verwende ihm zum Trialfahren. Umgebaut ist bei dem jedoch auch ned viel. Er hat einen 1" Schäkellift drinnen und 215/75R15 Fulda Tramp Trac aufgezogen. Vorwiegend fahre ich beim Fulda-Trial des Allrad Wien mit.
Meinen neuen Land Cruiser werden so manche von euch kennen.
Es ist ein 94er LJ73 mit allem erdenklichen Bibabo. Er ist natürlich viel alltagstauglicher als mein Lux. Hab den Wagen hier unter den Anzeigen gefunden und mich dann sofort in ihn verliebt. Ich werde den Wagen auf der Straße, als auch im Gelände nutzen. Viel Spass hat er mir jetzt schon bereitet, obwohl ich erst einen Woche damit herumcruise. :)
Ich denke es werden sicher noch ein paar Fragen im Laufe meiner Land Cruiser Beziehung auftauchen, deshalb danke ich euch schon im Voraus für eure Tipps. ;)

Greetz, Tom
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MOS
Beiträge: 289
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 13:04
Wohnort: BL CH

Beitrag von MOS »

Grüsse Dich

Hast ja nen schönen Fuhrpark.

Allzeit gute Fahrt und nur wer fragt bekommt Antworten.

Gruss aus der Schweiz MOS
Das Leben ist kein Traum
(Salvatore Quasimodo)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Offroad_Junglist
Beiträge: 305
Registriert: Di 22. Jul 2008, 09:04
Wohnort: BN, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Offroad_Junglist »

Ja, wenn man einmal anfängt, kann man nicht mehr so schnell aufhören, hehe. Fotos vom neuen LJ73 werde ich posten, sobald ich welche geschossen hab. ;)
Ja und Bilder vom Hilux und dem Suzuki findet ihr auf meiner myspace-site (einfach die Signatur anklicken).

LG, Tom
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Offroad_Junglist
Beiträge: 305
Registriert: Di 22. Jul 2008, 09:04
Wohnort: BN, Österreich
Kontaktdaten:

Foto LJ73

Beitrag von Offroad_Junglist »

So, hab am WE mal ein Foto von dem LJ73 gemacht.
Hier ist er:
Dateianhänge
lj73.JPG
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

schönes auto, aber mieses wetter, was?
:biggrin:

herzlich willkommen hier.

sind die heckscheiben beim LJ73 bei dir steckbar, sprich entfernbar?
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Hi Tom,

erstmal herzlich Wilkommen hier.

Sag mal, das eine Bild aus der MySpace-Seite kommt mir so bekannt vor!?!?
Bild

warst du nicht auch im Hilux-Forum??
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Beitrag von Koyota »

Stimmt, kommt mir auch bekannt vor - genau von da auch...
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Offroad_Junglist
Beiträge: 305
Registriert: Di 22. Jul 2008, 09:04
Wohnort: BN, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Offroad_Junglist »

@DerAustralier: Ja, soweit ich informiert bin, gehen die Rahmen runter. Auch bei den Vordertüren ist das so. Schaut sicher cool aus, wenn das Hardtop herunten ist. Werd ich eh mal probieren, wenn das Wetter bei uns wieder halbwegs passt. Ja, das war letztens Sonntag, seither regnete es fast jeden Tag; grad heute wird es abissl besser...

@BlackDoKa: Ja, war auch im Hilux-Forum. Dadurch, dass es das nimma gibt, bin ich froh, dass ich mich hier angemeldet hab. :)
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Beitrag von Koyota »

Offroad_Junglist hat geschrieben: war auch im Hilux-Forum.


Da sage doch noch jemand, die Welt wäre kein Dorf durch welches man mit einem Lux nicht käme :D :D :D
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Offroad_Junglist hat geschrieben: @BlackDoKa: Ja, war auch im Hilux-Forum. Dadurch, dass es das nimma gibt, bin ich froh, dass ich mich hier angemeldet hab. :)



Cool! freut mich daß du den Weg gefunden hast, White_Hilux! :biggrin:
Dann sind wir ja mittlerweile fast komplett!


Wann beginnen wir das Forum zu meutern?? :twisted:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

Und den Cruiser von Tom solltet ihr auch kennen :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
brooze69
Beiträge: 115
Registriert: Di 27. Apr 2004, 18:31
Wohnort: South Eastern District Of Austrian´s Capital

Beitrag von brooze69 »

@Offroad_Junglist:
na servas!willst mich wohl uebertrumpfen fahrzeuganzahlmaessig!
aber: gruppe "EFF" wird nix mitn 73er bei der allrad-wien-"fulda"!
brauchst nicht mal dran denken!
da kannst mit den "tscherokys" fahren! :redbiggrin:
gruppe "GEH".
nicht in unserem gemuetlichen kurzradstandstadl....
patscheros,diff-ender-nr90,udgl....

WIESO ist der lux nicht alltagstauglich???????
:hier:
geht`s net guat?
:nanana:
der lux ist nicht unbedingt der trial und kurven-fetischist.
:methusalem:
aber _alltagstauglich allemal: man kann super alles zeug
aufladen, das man irgendwo findet.
bau die heckklappe ab, spaetestens _dann_ kannst du super einparken.
es gibt (fast) nix, was sich nicht transportieren laesst,
hinten passen ca.3,5 SMART drauf.
plus campinausruestung und wasser fuer 2 wochen.
aber wer braucht 3,5 SMART? :redbiggrin:
von welchem alltag schreibst du?:erm:

schoene felgen hat dir uebrigens der robertl,
oops :greenroll: , vorherige besitzer deines 73ers verkauft.
sehr verdaechtig.
sehr verdaechtig.
:loeblich:
duck und weg.....
................-=brooze=-................

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Offroad_Junglist
Beiträge: 305
Registriert: Di 22. Jul 2008, 09:04
Wohnort: BN, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Offroad_Junglist »

@brooze69: Ja, ich weiß. Wird nix mit der F...
Und dass der Lux ned alltagtauglich is, is ja nur a Ausrede, dass mi ned meine Bekannten für verrückt erklären, weil ich mir noch so ein Monster zugelegt hab! hehe!
Aber keine Angst, früher oder später hol ich mir noch an 70er statt dem Suzi, loool...dann sind wir eh in der selben Gruppe*fg*
Btw. Schaust am 9. & 10. August nach Stockerau? Ist ein gemütliches Treffen geplant!

Und wie schaut's aus mit deinem Land Cruiser? Hast ihm schon auf PKW umtypisiert?

LG, Tom
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Offroad_Junglist
Beiträge: 305
Registriert: Di 22. Jul 2008, 09:04
Wohnort: BN, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Offroad_Junglist »

So, hab jetzt neue Räder montiert!
32x11,5R15 Cooper Discoverer STT auf 8J Mangels-Felge.
Fährt sich nicht sonderlich schlechter, was mich überrascht. Ab 80km/h ein leichtes Summen, was mich aber überhaupt nicht stört.
Bin jetzt knappe 200km damit gefahren und bin auch bei nasser Fahrbahn postitiv überrascht.
Im Gelände hab ich sie noch nicht geteste, kommt aber noch! ;)
Bild
LG, Tom
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Offroad_Junglist
Beiträge: 305
Registriert: Di 22. Jul 2008, 09:04
Wohnort: BN, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Offroad_Junglist »

So, jetzt hab ich auch am Luxerl neues Schuhwerk!
245/75R16 Goodyear Wrangler MT statt der ATs.
Von der Höhe her merkt man einen schönen Unterschied, doch die Breite ist beinah ident.
Zum Fahrverhalten kann ich noch ned viel sagen, bin gerade mal 20km damit gefahren. Sie rumpeln auf jeden Fall mal mehr als die ATs, was aber eh klar war. Und zu brummen beginnen sie schon bei ca. 50-60km/h. Der Geländetest folgt am Samstag (kleines Treffen vom Pickup-Forum).
Im Allgemeinen schaut der Lux jetzt auf jeden Fall abissl besser aus. ;)
Jetzt wird er vorne noch abissl in die Höhe geschraubt und eventuell nehm ich den Rammschutz runter.
Ein kleines Handy-Foto hab ich noch.
Bild
Bessere Bilder folgen dann am Samstag. :)

LG, Tom
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“