Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014    

Treffen, Messen, Ausfahrten..

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Postby flashman » Tue 29. Apr 2014, 15:42

Wiederum Zeit für kurze Updates.

Wir freuen uns, dieses jahr direkt mit dem ORMS zusammenzuarbeiten. Das Team von Klaus Spörl sorgt für die medizinische Absicherung des Grand Green Canyon Fahrgeländes. 8)
Zusätzlich gibt es auf dem Camp- und Festivalgelände weitere Rettungssanitäter und einen Arzt.

Bei Catering haben wir die Kollegen von "Offroad Catering" ins Boot geholt, die man schon von etlichen Wüstenrallyes kennen kann. Sie stellen sicher, dass die Cuisine nicht nur schmeckt, sondern auch von Herzen kommt und natürlich preiswert ist.

Das war es für heute.
Wir sehen uns,
Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:
User avatar
flashman

Dipl. Morologe

 
Posts: 2247
Joined: Fri 6. Oct 2006, 13:33
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Postby netzmeister » Tue 29. Apr 2014, 17:03

:thumbsup: :)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 24144
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Postby flashman » Sat 17. May 2014, 20:37

Tempis fugit - Die Zeit flieht. Wenige Wochen bis zum Start. Wir haben nun mal etwas aufgeräumt und unsere Programmpunkte mit Zeiten versehen: http://www.offroadfestival.de/programm/ :wink:

Als Hauptreis für unser "Mainevent", der Abenteuer-Schnitzeljagd, haben wir uns etwas besonderes in Nest legen lassen: Ein übertragbarer Freistartplatz für die Carta Rallye Marokko 2015. Aber versprochen, wird das keine Vorschulschnitzeljagd, sondern fordert etwas mehr Engagement und Finesse. :biggrin:

In diesem besten Sinne - Man sieht sich vielleicht.
Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:
User avatar
flashman

Dipl. Morologe

 
Posts: 2247
Joined: Fri 6. Oct 2006, 13:33
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Postby flashman » Mon 2. Jun 2014, 18:07

Danke an Klaus-BT für die Rückfrage grade per PN. In unseren letzten Newsletter hatte sich ein Fehler eingeschlichen: Natürlich muss niemand Feuerlöscher und Ölbindemittel mitführen. Das galt nur für die Ausrüstung unserer Gelände-Crew. Der Widerruf kam auch zwei Tage später per erneuter Rundmail.

Ansonsten: Das Wetter soll bombastisch werden, es laufen noch immer stündlich neue Anmeldungen ein.
Wir freuen uns auf ein langes erholsames Abenteuerwochenende mit viel Drumherum.

Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:
User avatar
flashman

Dipl. Morologe

 
Posts: 2247
Joined: Fri 6. Oct 2006, 13:33
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Postby hardie42 » Tue 10. Jun 2014, 21:15

Danke für eine tolle Veranstaltung, es war einfach super!

Gruß aus Dänemark
Christian
Bullshit is unavoidable whenever circumstances require someone to talk without knowing what he is talking about.
(On Bullshit, Prof. H.G. Frankfurt, Princeton University Press 2005)

HDJ 80: Image
hardie42
 
Posts: 246
Images: 0
Joined: Fri 8. Jan 2010, 19:05

0 persons like this post.

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Postby TimHilux » Wed 11. Jun 2014, 19:23

Genau! Spitze War´s!
Das ein oder andere gute Gespräch geführt, sehr nette Leute kennengelernt und die beiden Toyos haben im kleinen Landy-Camp bis zu letzt durchgehalten, einsam… ohne Landys :biggrin: Die haben schon vorher abgebrochen. :biggrin:

Außerdem hab ich mal gesehen zu was ein Lux mit Urocamper Kabine im Gelände so fähig ist - schon beeindruckend…


Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6944
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Postby idealist » Wed 11. Jun 2014, 19:48

War eine super Veranstaltung. Mein Dank gilt der Orga und der Crew für die viele Arbeit.

@Tim,

Jetzt weiß ich endlich mit wem ich da gesprochen habe :-)

Gruß, René
Hilux: 3.0 Automatik
idealist
 
Posts: 496
Joined: Fri 30. Nov 2007, 19:29

0 persons like this post.

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Postby Klaus-BT » Wed 11. Jun 2014, 22:22

Auch von mir ein dickes Lob an alle, die dieses tolle Event möglich gemacht, organisiert bzw mitgewirkt haben!

Sowohl die Camp Area und vor Allem das Fahrgelände waren absolut spitze.
Auch die komplette Orga von Essen, Getränken, Duschen, Dixies etc. fand ich aufgrund der Grösse des Events sehr gut. Der Wettergott hatte es mit dem Wetter zwar fast schon zu gut gemeint, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch!

Mein Bekannter war zum ersten Mal auf einem Offroadtreffen / Fahrgelände und war auch sehr begeistert! Wurde "angefixt" und wird sich nun auch ein adäquazes Gefährt zulegen. ;-)

Freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Weiter so!
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!
User avatar
Klaus-BT
 
Posts: 305
Joined: Tue 8. Dec 2009, 18:24
Location: Lauf an der Pegnitz

0 persons like this post.

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Postby flashman » Wed 11. Jun 2014, 22:54

Freunde, ich möchte mich im Namen meines Teams (und natürlich auch mir selber) für das Lob bedanken. :angel:

Das "gute" Wetter und 50% mehr Besucher als vor-angemeldet, stellten uns kurzfristig vor ganz besondere Herausforderungen. :erm:

Der geplante Trinkwasserverbrauch war um Faktor drei höher als erwartet. So musste am Samstag Wasser nachbesorgt werden...Insgesamt haben wir etwa 7000 1.5l Wasserflaschen gratis ausgegeben...Das sind ca. 10 Kubikmeter. Der Brauchwasser-Bedarf aus dem Hydranten lag bei fluffigen 200 Kubikmetern.

Drei aus der Crew brauchten vom ORMS-Team Infusionen, um wieder auf die Beine zu kommen. Im tiefsten Punkt des Canyons hatte es zwischenzeitlich 43 Grad bei 100% Luftfeuchtigkeit - Also war es nötig, auch immer wieder Trinkwasser ins Gelände fahren zu lassen. :shock:

Das Festival war aus allen Betrachtungswinkeln gesehen ein voller Erfolg. 3x mehr Besucher als im Vorjahr. Großes Lob von Förster, Wiesenbesitzer, Jäger, der Tankstelle, dem Geländebesitzer und örtlicher Geschäfte. Obwohl wir in Hohenmölsen eingefallen sind und die Einwohnerzahl für drei Tage um 15% angehoben haben, gab es keinerlei negative Auswirkungen. Alles war sauber, ruhig und idylillisch.

Es gab natürlich auch konstruktive Kritik, die wir nächstes Jahr dankend beherzigen werden. Wobei vieles kleine Probleme quasi auch nur durch die erschwerenden Umstände (Besucherzahl, Temperaturen) zustande kamen und wir die Gesundheit der Menschen über die 100%ige Verfügbarkeit von warmem Duschwasser stellen mussten.

Gottseidank bekamen wir die früher geplante Camplocation nicht - Die hätte im Leben nicht ausgereicht. Und die Bundeswehr-Wiese war natürlich ein Traum. Riesig, grade, gut erreichbar und dennoch privat gelegen - Wie man es sich fürs Festival wünscht.

Die Planungen für 2015 starten schon. Bisserl "mehr" geht noch. :biggrin:

Nochmals Danke.
Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:
User avatar
flashman

Dipl. Morologe

 
Posts: 2247
Joined: Fri 6. Oct 2006, 13:33
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Postby flashman » Thu 12. Jun 2014, 00:17

Ich reiche mal informativ ein paar Bilderquellen nach.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=70749
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=70803

Das sind zwei Bilder-Threads mit wirklich schönen Impressionen, die in etwa wiederspiegeln, welchen Spass man letztes Wochenende haben kann.

Romuald Kopersky hat sich auch sehr positiv über das Publikum geäußert und viele waren begeistert über seine Präsentation "Russland, Sibirien und Mongolei". Ich selbst konnte leider nach meiner Anmoderation nicht dabei bleiben, was ich sehr bedauere.

Und ich war beeindruckt, wie viele Teams doch die Schnitzeljagd richtig gelöst hatten. Ehrlich - Ich rechnete mit einer, maximal zwei Lösungen. Aber am Ende waren es wohl über 10. Großartig - Wir bauen das nächstes Jahr nochmals etwas aus.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:
User avatar
flashman

Dipl. Morologe

 
Posts: 2247
Joined: Fri 6. Oct 2006, 13:33
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Postby jan » Mon 23. Jun 2014, 02:57

flashman wrote:Und ich war beeindruckt, wie viele Teams doch die Schnitzeljagd richtig gelöst hatten. Ehrlich - Ich rechnete mit einer, maximal zwei Lösungen. Aber am Ende waren es wohl über 10. Großartig - Wir bauen das nächstes Jahr nochmals etwas aus.


Na und? Wir gewinnen trotzdem nochmal! :biggrin:
jan
 
Posts: 22
Images: 8
Joined: Thu 15. Nov 2001, 21:56

0 persons like this post.

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Postby flashman » Mon 23. Jun 2014, 08:41

Veratehe :biggrin:
Da wir von allen Seiten bereits grünes Licht für 2015 bekommen haben, werdet Ihr dass beweisen müssen. :D
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:
User avatar
flashman

Dipl. Morologe

 
Posts: 2247
Joined: Fri 6. Oct 2006, 13:33
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Postby Klaus-BT » Tue 23. Dec 2014, 23:53

Vom 7.-9. August ist es ja endlich wieder soweit! ;-)
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!
User avatar
Klaus-BT
 
Posts: 305
Joined: Tue 8. Dec 2009, 18:24
Location: Lauf an der Pegnitz

0 persons like this post.

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Postby flashman » Wed 24. Dec 2014, 00:02

Holla bist Du fix. ich war noch gar nicht dazu gekommen, die Ankündigung hier online zu stellen. :thumbsup:
Na OK - Kurze Ankündigung hier: http://www.offroadfestival.de/2015

Rest entspannt Anfang 2015 - Erstmal mit Familie und Freunden Fest und Silvester genießen. :star:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:
User avatar
flashman

Dipl. Morologe

 
Posts: 2247
Joined: Fri 6. Oct 2006, 13:33
Location: Berlin

0 persons like this post.

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Postby Andal » Wed 21. Jan 2015, 19:34

hat sich erledigt sorry
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade
Andal

man ist schneller.... als man denkt

 
Posts: 624
Joined: Thu 18. Aug 2005, 00:41

0 persons like this post.

Previous

Return to Veranstaltungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests