Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von flashman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nur noch knapp zwei Monate und ich warte mit einigen Updates auf.

1. Um den Anmeldezahlen gerecht zu werden und weil das alte geplante Campinggelände auch nicht mehr zur Verfügung steht, haben wir jetzt dank großer Unterstützung einen besseren Campingplatz gefunden. Es handelt sich dabei um eine Megawiese, auf der früher mal Flak stand und die in einer frisch verlassenen BW Liegenschaft liegt. Sie umfasst eine Größe von über 15 Hektar und hat eine Längsausdehung von über 800m, sowie 250m in der Breite.

Wir bauen zentral ein großes Festzelt auf und möchten natürlich auch, dass jeder beim Camping soviel Freiraum hat, wie er gerne mag. Enges Sardinen-Camping macht ja keinen Spass.Vorteil ist auch, dass das Areal komplett umzäunt ist und keine nächtlichen Langfinger hereinkommen können. (theoretisch). Die Wiese liegt hoch über der Stadt.

2. Die Roadbooktor führt dieses Jahr durchs schöne Burgenland. Aus den geplanten 75 km wurden nun etwa 105 km. Sie startet Sonntag nach der Mittagsschläfchen und endet entspannt am Abend. Unterwegs gilt es Aufgaben zu lösen und man kann wie immer auch einige Kleinigkeiten gewinnen. Hier stehe aber der Spass und die Landschaft klar im Vordergrund. Ein großer Teil der Strecke ist Offroad - Aber befahrbar auch für SUV. Die Roadbooktour kann leider nicht mit Enduro gefahren werden und auch nicht mit LKW, begründet in den Auflagen für Lärmschutz und Baumschutz.

Der Bahndamm aus dem Video ist natürlich nicht dabei...Das von "Youtube" :-)

Tja - Das war es erstmal für heute. Wir freuen uns über die enorm positive Resonanz in der neuen Location in Mitteldeutschland versprechen unser Bestes zu geben für ein einmalig abenteuerlich-entspanntes Pfingstwochende bei Festival und Grubenaction auf 1.4 km² Gesamtfläche.

Andreas und die 20 köpfige Crew.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von flashman »

Wiederum Zeit für kurze Updates.

Wir freuen uns, dieses jahr direkt mit dem ORMS zusammenzuarbeiten. Das Team von Klaus Spörl sorgt für die medizinische Absicherung des Grand Green Canyon Fahrgeländes. 8)
Zusätzlich gibt es auf dem Camp- und Festivalgelände weitere Rettungssanitäter und einen Arzt.

Bei Catering haben wir die Kollegen von "Offroad Catering" ins Boot geholt, die man schon von etlichen Wüstenrallyes kennen kann. Sie stellen sicher, dass die Cuisine nicht nur schmeckt, sondern auch von Herzen kommt und natürlich preiswert ist.

Das war es für heute.
Wir sehen uns,
Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von netzmeister »

:thumbsup: :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von flashman »

Tempis fugit - Die Zeit flieht. Wenige Wochen bis zum Start. Wir haben nun mal etwas aufgeräumt und unsere Programmpunkte mit Zeiten versehen: http://www.offroadfestival.de/programm/ :wink:

Als Hauptreis für unser "Mainevent", der Abenteuer-Schnitzeljagd, haben wir uns etwas besonderes in Nest legen lassen: Ein übertragbarer Freistartplatz für die Carta Rallye Marokko 2015. Aber versprochen, wird das keine Vorschulschnitzeljagd, sondern fordert etwas mehr Engagement und Finesse. :biggrin:

In diesem besten Sinne - Man sieht sich vielleicht.
Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von flashman »

Danke an Klaus-BT für die Rückfrage grade per PN. In unseren letzten Newsletter hatte sich ein Fehler eingeschlichen: Natürlich muss niemand Feuerlöscher und Ölbindemittel mitführen. Das galt nur für die Ausrüstung unserer Gelände-Crew. Der Widerruf kam auch zwei Tage später per erneuter Rundmail.

Ansonsten: Das Wetter soll bombastisch werden, es laufen noch immer stündlich neue Anmeldungen ein.
Wir freuen uns auf ein langes erholsames Abenteuerwochenende mit viel Drumherum.

Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hardie42
Beiträge: 264
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:05

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von hardie42 »

Danke für eine tolle Veranstaltung, es war einfach super!

Gruß aus Dänemark
Christian
Bullshit is unavoidable whenever circumstances require someone to talk without knowing what he is talking about.
(On Bullshit, Prof. H.G. Frankfurt, Princeton University Press 2005)

HDJ 80: Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von TimHilux »

Genau! Spitze War´s!
Das ein oder andere gute Gespräch geführt, sehr nette Leute kennengelernt und die beiden Toyos haben im kleinen Landy-Camp bis zu letzt durchgehalten, einsam… ohne Landys :biggrin: Die haben schon vorher abgebrochen. :biggrin:

Außerdem hab ich mal gesehen zu was ein Lux mit Urocamper Kabine im Gelände so fähig ist - schon beeindruckend…


Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
idealist
Beiträge: 496
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 19:29

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von idealist »

War eine super Veranstaltung. Mein Dank gilt der Orga und der Crew für die viele Arbeit.

@Tim,

Jetzt weiß ich endlich mit wem ich da gesprochen habe :-)

Gruß, René
Hilux: 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klaus-BT
Beiträge: 305
Registriert: Di 8. Dez 2009, 18:24
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von Klaus-BT »

Auch von mir ein dickes Lob an alle, die dieses tolle Event möglich gemacht, organisiert bzw mitgewirkt haben!

Sowohl die Camp Area und vor Allem das Fahrgelände waren absolut spitze.
Auch die komplette Orga von Essen, Getränken, Duschen, Dixies etc. fand ich aufgrund der Grösse des Events sehr gut. Der Wettergott hatte es mit dem Wetter zwar fast schon zu gut gemeint, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch!

Mein Bekannter war zum ersten Mal auf einem Offroadtreffen / Fahrgelände und war auch sehr begeistert! Wurde "angefixt" und wird sich nun auch ein adäquazes Gefährt zulegen. ;-)

Freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Weiter so!
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von flashman »

Freunde, ich möchte mich im Namen meines Teams (und natürlich auch mir selber) für das Lob bedanken. :angel:

Das "gute" Wetter und 50% mehr Besucher als vor-angemeldet, stellten uns kurzfristig vor ganz besondere Herausforderungen. :erm:

Der geplante Trinkwasserverbrauch war um Faktor drei höher als erwartet. So musste am Samstag Wasser nachbesorgt werden...Insgesamt haben wir etwa 7000 1.5l Wasserflaschen gratis ausgegeben...Das sind ca. 10 Kubikmeter. Der Brauchwasser-Bedarf aus dem Hydranten lag bei fluffigen 200 Kubikmetern.

Drei aus der Crew brauchten vom ORMS-Team Infusionen, um wieder auf die Beine zu kommen. Im tiefsten Punkt des Canyons hatte es zwischenzeitlich 43 Grad bei 100% Luftfeuchtigkeit - Also war es nötig, auch immer wieder Trinkwasser ins Gelände fahren zu lassen. :shock:

Das Festival war aus allen Betrachtungswinkeln gesehen ein voller Erfolg. 3x mehr Besucher als im Vorjahr. Großes Lob von Förster, Wiesenbesitzer, Jäger, der Tankstelle, dem Geländebesitzer und örtlicher Geschäfte. Obwohl wir in Hohenmölsen eingefallen sind und die Einwohnerzahl für drei Tage um 15% angehoben haben, gab es keinerlei negative Auswirkungen. Alles war sauber, ruhig und idylillisch.

Es gab natürlich auch konstruktive Kritik, die wir nächstes Jahr dankend beherzigen werden. Wobei vieles kleine Probleme quasi auch nur durch die erschwerenden Umstände (Besucherzahl, Temperaturen) zustande kamen und wir die Gesundheit der Menschen über die 100%ige Verfügbarkeit von warmem Duschwasser stellen mussten.

Gottseidank bekamen wir die früher geplante Camplocation nicht - Die hätte im Leben nicht ausgereicht. Und die Bundeswehr-Wiese war natürlich ein Traum. Riesig, grade, gut erreichbar und dennoch privat gelegen - Wie man es sich fürs Festival wünscht.

Die Planungen für 2015 starten schon. Bisserl "mehr" geht noch. :biggrin:

Nochmals Danke.
Andreas
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von flashman »

Ich reiche mal informativ ein paar Bilderquellen nach.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=70749
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=70803

Das sind zwei Bilder-Threads mit wirklich schönen Impressionen, die in etwa wiederspiegeln, welchen Spass man letztes Wochenende haben kann.

Romuald Kopersky hat sich auch sehr positiv über das Publikum geäußert und viele waren begeistert über seine Präsentation "Russland, Sibirien und Mongolei". Ich selbst konnte leider nach meiner Anmoderation nicht dabei bleiben, was ich sehr bedauere.

Und ich war beeindruckt, wie viele Teams doch die Schnitzeljagd richtig gelöst hatten. Ehrlich - Ich rechnete mit einer, maximal zwei Lösungen. Aber am Ende waren es wohl über 10. Großartig - Wir bauen das nächstes Jahr nochmals etwas aus.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jan
Beiträge: 22
Registriert: Do 15. Nov 2001, 21:56

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von jan »

flashman hat geschrieben:Und ich war beeindruckt, wie viele Teams doch die Schnitzeljagd richtig gelöst hatten. Ehrlich - Ich rechnete mit einer, maximal zwei Lösungen. Aber am Ende waren es wohl über 10. Großartig - Wir bauen das nächstes Jahr nochmals etwas aus.


Na und? Wir gewinnen trotzdem nochmal! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von flashman »

Veratehe :biggrin:
Da wir von allen Seiten bereits grünes Licht für 2015 bekommen haben, werdet Ihr dass beweisen müssen. :D
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klaus-BT
Beiträge: 305
Registriert: Di 8. Dez 2009, 18:24
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von Klaus-BT »

Vom 7.-9. August ist es ja endlich wieder soweit! ;-)
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von flashman »

Holla bist Du fix. ich war noch gar nicht dazu gekommen, die Ankündigung hier online zu stellen. :thumbsup:
Na OK - Kurze Ankündigung hier: http://www.offroadfestival.de/2015

Rest entspannt Anfang 2015 - Erstmal mit Familie und Freunden Fest und Silvester genießen. :star:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Offroad Sommerfestival - Pfingsten 2014

Beitrag von Andal »

hat sich erledigt sorry
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“