Offroad? Where overlanders can‘t go

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von imdek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ach, ich fahre ja nur zur Eisdiele,
nur die Strecken hin sind ab und zu lang und schlecht :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von quadman »

Nix Popcorn. Es gab gerade Mittagessen...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von TimHilux »

Alo im Urlaub hab ich gerne Infrastruktur, also Wege die nicht nach 20km an Flüssen mit zerstörten Brücken enden oder sonstwie "abbrechen" Die müssen nicht geschottert sein aber schon irgendwie erkennbar und ohne 70cm tiefen Rillen. Ist ja Urlaub und ich brauch die Kiste noch.

Einen Gegensatz zu "richtigen Offroadern" kann ich da gut sehen, weil ein "richtiger Offroader" in D schon mal gar nicht im Bereich der StVO fahren dürfte.

Urlaub
Bild

richtiger Offroader
Bild
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von Babashanti »

TimHilux hat geschrieben:Alo im Urlaub hab ich gerne Infrastruktur, also Wege die nicht nach 20km an Flüssen mit zerstörten Brücken enden oder sonstwie "abbrechen" Die müssen nicht geschottert sein aber schon irgendwie erkennbar und ohne 70cm tiefen Rillen. Ist ja Urlaub und ich brauch die Kiste noch.

Einen Gegensatz zu "richtigen Offroadern" kann ich da gut sehen, weil ein "richtiger Offroader" in D schon mal gar nicht im Bereich der StVO fahren dürfte.

Urlaub
Bild

richtiger Offroader
Bild



Man hätte es gar nicht besser sagen können! Bin voll und ganz deiner Meinung :greenyes: :thumbsup:

Hatte vor kurzem mal mit einem von der "Insta-Fraktion" zu tun der das Thema 4x4 nur zur Persönlichkeitsaufwertung betreibt und voll aufgerödelt, also mit einem Haufen Zeug auf dem Dach von Eisdiele zu Eisdiele fährt, das war einfach nur Furchtbar und der Kerl zum kotzen :hier: :roll:
Für den war das Thema Saharastaub in Kombination Regen ein wahrer Segen! Endlich war das Auto mal so richtig schön dreckig!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von quadman »

...ich habe meine Bleche auch schon angeschraubt. Sonntag noch zur Eisdiele, dann in die Sahara :lol:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von Jelonek »

:rofl: :rofl: :rofl:
definieren wir mal hier ... was bedeutet für euch "offroad"...
Kein Asphalt? Bisl Steine? Matsch bis zum Fenster? etc. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von Georg70 »

Ist doch einfach, Straße ist onroad und Feldweg offroad 8)
:biggrin:

Wobei Straße schon seine Vorteile hat, kann Nix kaputt gehen und Auto bleibt auch schön sauber :wink:
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1044
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von Hotzenplotz »

Muss ich, wenn ich morgen mit mein Auto, des wo so eins is wie ihr auch eins habt, in die Eisdiele fahr vorher in die Waschanlage oder erst in en Matsch fahrn? Und wenn ich auf dem Gehweg park, is des dann offroad?
Ihr bringt mich ganz schön durenand. :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von thores »

Ist doch egal ... die meiste „Räuberei“ findet auf jeden Fall „onroad“ statt! :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 491
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von Gurti »

Ich würd' ja zur Eisdiele fahren - aber bei den aktuellen Spritpreisen ist für Eis kein Geld übrig, also fahre ich an der Eisdiele vorbei. Erspart auch die lästige Parkplatzsuche...
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von toyotamartin »

gibt ja auch Dreck zum Aufkleben...
Es gibt schon sonderbare Leute...hier fahren einige das ganze Jahr mit vollausgestatteten Fahrzeugen,LR vorallem,herum, so ala Lara Croft oder so..
Die Fahrzeuge sehen nach Allesbezwinger aus,wenn man mit den Leuten redet wo sie schon waren dann hört man so verlockende Gegenden wie Erzbergtreffen oder Camping am Neusiedlersee...sollen natürlich machen was sie wollen.Sind eben so wie die Chopperfahrer mit Kunstlederweste.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von _Malte_ »

Gurti hat geschrieben:Ich würd' ja zur Eisdiele fahren - aber bei den aktuellen Spritpreisen ist für Eis kein Geld übrig, also fahre ich an der Eisdiele vorbei. Erspart auch die lästige Parkplatzsuche...

:rofl:
Das ist der beste Post des Wochenendes! Ich hau mich weg! :lol:
Und würde hier im Ort bei der Parkplatzsituation und den Eiskugelpreisen sogar zutreffen. :bulb:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von peter_rookie »

oje, Popcorn sind aus...

Also ich evolviere zunehmend zum Offlander.
Hier im Land geht gar nix. Offroadgelände interessiert mich nicht mehr, außer dass ich letztes Jahr meine Liebste ein Fahrtraining machen ließ, mir glaubt sie ja nix.
Aber nun zur Definition...Wir fahren Touren nach RO, Balkanländer, jetzt wieder TUN...das Verhältnis Overland/Offroad ist ca 7:1. Da kann ich zwar auf MTs anreisen, aber eher nicht auf Simex. Von Korsika oder Sardinien abgesehen, das ist ja kaum Overlanding.
Hab jahrelang auf Markise verzichtet, weil die könnte ja im Wald hängen bleiben und schlimmer. Was für ein Blödsinn. Jetzt hab ich mir auch noch Boxen in der Art von Alucab Thor gebastelt und draufgehängt. Erste Reaktionen von Schwerpunkt Verschiebung bis im Hohlweg sind die gleich ab. ... ja eh. War jetzt zweimal Namibia im Bushcamper, damit auch Van Zyls gefahren. Perfekter Setup für mich.
Platz kann man nicht genug haben, aber eine Wohnecke und Häusl brauchen wir nicht
Bild

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von toyotamartin »

LC


Lara Croft :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von peter_rookie »

toyotamartin hat geschrieben:LC


Lara Croft :rofl:
wart nur wenn ich den strick vorne um die Stoßstange wickle

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von toyotamartin »

ja bitte damit man den Rost nicht sieht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“