Offroad? Where overlanders can‘t go

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von GRJ78 »

Matt made my day

https://youtu.be/rDroGQex1co

Na, wir seht ihr das?
Seid ihr mit eurem Cruiser eher die Overlander/Instafraktion oder lieber richtige Offroader?

TOM goes Overlander
Extrem goes Overlander
Landmesserbus is an extrem Overlander
…and so on

I‘m gonna stay „, Offroad“ - Dings & dents, no shiny look ;)
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DekWizArt
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Nov 2021, 09:59
Wohnort: Kreis Stormarn, Schleswig Holstein

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von DekWizArt »

Ich habe mit meinem vorherigen Fahrzeug (Wrangler) das offroaden für mich entdeckt, aber auch das reisen.. und der Plan ist, dass es mit dem 76er auch so bleibt.

Heute geht es das erste Mal mit dem Cruiser ins Gelände, Saisoneröffnung in Karenz. Nächsten Samstag dann nach Weeze und im Mai für 11 Tage die Legends of Greece mit Red Rock Adventures, mit einer entspannten Anfahrtstour von 2,5 Monaten. Also wieder beides kombiniert. ;-)
Gruß Björn

So schnell wie nötig, so langsam wie möglich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FN12
Beiträge: 34
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 12:28

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von FN12 »

Shiny looks sind mir egal. Nächstes Wochenende bin ich auch in Weeze mit Red Rock Adventures. Meine Offroad Einweihung quasi. Bin gespannt, wie oft ich den Karren versenke und man mich irgendwo rausziehen muss. :lol:

Danach die Woche kriegt der Gute den Ausbau und Anfang Mai geht's hoch nach Island.
Toyota Land Cruiser Prado J12 3.0 D4-D 1KD-FTV mit 4 Gang Automatik, Baujahr 2004.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DekWizArt
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Nov 2021, 09:59
Wohnort: Kreis Stormarn, Schleswig Holstein

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von DekWizArt »

FN12 hat geschrieben:Shiny looks sind mir egal. Nächstes Wochenende bin ich auch in Weeze mit Red Rock Adventures. Meine Offroad Einweihung quasi. Bin gespannt, wie oft ich den Karren versenke und man mich irgendwo rausziehen muss. :lol:

Danach die Woche kriegt der Gute den Ausbau und Anfang Mai geht's hoch nach Island.


Oh, dann sind wir ja schon 2 Cruiser, sehr schön :)
Gruß Björn

So schnell wie nötig, so langsam wie möglich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
docdamien
Beiträge: 257
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von docdamien »

Kleiner Einwurf:
GRJ78 hat geschrieben:Seid ihr mit eurem Cruiser eher die Overlander/Instafraktion oder lieber richtige Offroader?

Ich verstehe diese Sucht nicht, sich immer über andere Leute stellen zu wollen bzw anderen erklären zu wollen dass deren Hobby, der ihnen Spaß macht wie er ist, nicht valide ist… Einfach nur rätselhaft, Stichwort „leben und leben lassen“
2021 GRJ78 (RIP) ~ Instagram
1996 FZJ80 (RIP)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von GRJ78 »

Was hast du denn für ein Problem?
Wer stellt sich über wen?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von Peter_G »

Tut mir leid, ich erkenne da kein
‚Über andere stellen wollen‘.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von Hydraulinski »

Ich schon. „richtige off-roader“ ist absichtlich suggestiv.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von quadman »

Erkläre overlander
Erkläre off roader
Vielleicht kann man sich dann einordnen, wenn es einen wichtig ist.

Da Insta mit in der Frage stand, gehe ich von Instagramm aus. Ich kenne nur youtube. Aber da gibt es auch viele, die nun overlander sind und sich präsentieren. Manchesmal sind doch echt tolle Filmchen dabei!

Vielleicht bin ich over roader :hmmm:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
docdamien
Beiträge: 257
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von docdamien »

Vielleicht ist es ein Generationsding (nicht wertend gemeint). Die Frage liest sich überspitzt so: seid ihr lieber richtige Männer die Bier trinken und männlich ihr Auto einsetzen ODER seid ihr verweichlichte Poser, die es gekauft haben um ihr Instagram aufzuhübschen?

Im Endeffekt ist’s mir Wurst - nur dass Sätze wie diese halt die Offroad Szene, ob absichtlich oder nicht, nicht zu einem willkommenden Ort machen und das ist schade.
2021 GRJ78 (RIP) ~ Instagram
1996 FZJ80 (RIP)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mountaineer
Beiträge: 283
Registriert: So 11. Apr 2021, 11:21
Wohnort: Südlich von München

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von Mountaineer »

docdamien hat geschrieben: Die Frage liest sich überspitzt so: seid ihr lieber richtige Männer die Bier trinken und männlich ihr Auto einsetzen ODER seid ihr verweichlichte Poser, die es gekauft haben um ihr Instagram aufzuhübschen?


Man könnte es auch als Stilmittel auffassen, um eine Reaktion hervorzurufen :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
docdamien
Beiträge: 257
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von docdamien »

Hat ja dann super geklappt :D

Mal zurück zum Thema: es wird nicht jeder als offroader geboren, ich freue mich aber auf die paar Kurse die in den nächsten Monaten geplant sind um mich auch mal mehr alleine ins Gelände zu trauen. Werde aber vermutlich nie den „overroader“ Status überschreiten (danke Quadman für den Neologismus)
2021 GRJ78 (RIP) ~ Instagram
1996 FZJ80 (RIP)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von _Malte_ »

Und was ist mit den Diversen??
GRJ78 hat geschrieben: Seid ihr mit eurem Cruiser eher die Overlander/Instafraktion oder lieber richtige Offroader?

Weder die Land Cruiser damals noch der Defender derzeit lassen/ließen sich vom Einsatzzweck her in weder in die eine noch in die andere Kategorie einordnen. :roll:
Ach so ja, wir gehören nicht dazu. Schulligung. :biggrin:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Selar
Beiträge: 198
Registriert: Di 4. Okt 2016, 17:25

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von Selar »

Geil es wird wieder zu einem POPCORN THREAD.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Offroad? Where overlanders can‘t go

Beitrag von imdek »

Ach, ich fahre ja nur zur Eisdiele,
nur die Strecken hin sind ab und zu lang und schlecht :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“