Ölablassschraube undicht

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von Hase Productions »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich möchte euch noch eine kleine Cowboyweisheit näher bringen.

Keine Ahnung wie ich hier darauf komme. :ka:


"Man sollte übrigens immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben. Für den Fall eines Schlangenbisses.
-
Man sollte übrigens auch immer eine kleine Schlange dabei haben."


Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Hase, das ist doch nicht soo schwer zu kapieren :biggrin: :wink: :ka:

XSUNDBleibn, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von bushdriver »

Hallo Armin,
ich will versuchen, mit für mich üblicherweise, bescheidenen Worten zu erklären, was einen "Talisker" ausmacht. Sich zu überlegen, einen Whiskey zu trinken, geschieht ja nicht einfach so ! Das ist ein Vorhaben für besondere Momente allein oder auch in Gesellschaft.
In dem Moment, wo du die Flasche entkorkst, breitet sich schon eine Aura in deiner Umgebung aus, die du noch nicht wahrnimmst, aber schon unmerklich Besitz von dir ergriffen hat. Du füllst eine kleine Menge in ein großzügiges Glas und erst jetzt nimmst du bewußt Kontakt mit diesem bernsteinfarbenen Elixier auf. Aromen von süßer und auch scharfer Würze, gepaart mit einer Prise salziger Atlantikluft durchströmt dein Riechorgan und Bilder von Schottlands rauher Schönheit kommen dir unweigerlich in den Sinn. Nun ist der Bann gebrochen ! Du läßt das Glas im flackernden Licht eines Kaminfeuers vor deinen Augen kreisen und beobachtest, wie dieser sagenumwobene Inhalt träge eine zentrifugale Bewegung aufnimmt und sich dabei langsam an der Glaswand hochschiebt und, einer öligen Konsistenz gleich und der Schwerkraft erlegen, genauso träge wieder hinuntergleitet, um am Ende der Drehbewegung wieder den ursprünglichen Level erreicht. Alles um dich herum erscheint unwichtig, ja fast überflüssig. Nun kommt der Zeitpunkt, wo du am Glas nippst und du spürst sofort, das du eine Beziehung eingehst und dieser Moment ist wie ein erster Kuss ! Eine kleine Menge dieser geheimnisvollen Flüssigkeit bewohnt jetzt deine Mundhöhle und zieht alle Geschmacksnerven in ihren Bann ! Du schließt die Augen und erlaubst, das dieser feurig-würzige Geist deinen Körper durchströmt, ja, erobert !
Du sinkst in den Sessel und läßt alles geschehen !

FORTSETZUNG FOLGT !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von _Malte_ »

Wusste gar nicht, dass man braunes Seifenwasser früh morgens schon so gut beschreiben kann.





(so jedenfalls meine Erinnerung an Johnny rot)
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von bushdriver »

FORTSETZUNG !

Ein feurig-prickelnder Lavastrom schiebt sich langsam durch dein Innerstes und durchsteift jede einzelne Region. Bevor du vor Ekstase besinnungslos wirst, erfaßt dich eine Elfe mit wehenden, langen Haaren und seidenem Gewand und entführt dich durch einen verwunschenen, scheinbar undurchdringlichen Auenwald voller vermeintlicher Gefahren und Untiefen finsterer Grausamkeiten, bis zu einer Lichtung im strahlenden Sonnenschein.
Am Ende dieser Reise durch dein eigenes "ICH", spürst du die Kraft, die der dieser Whiskey verleiht. In der Ferne siehst du entschlossene Menschen, die ihre Äcker bestellen, um dort Gerste anzubauen. Du siehst, wie kräftige Menschen Torf stechen und wiederum jene, die es ermöglichen, kostbares Quellwasser zu gewinnen und das alles,
um einem zauberhaften Trank eine einzigartige Würde zu verleihen, die nicht von dieser Welt zu stammen scheint !
Ein weiteres Nippen am Glase wiederholt sich unaufgefordert und du bemerkst eine Verwandlung ! Du kannst alles und allem verzeihen, was dir jemals widerfahren ist und alles und jeder wird auch dir verzeihen, was geschah !
Von dieser Lichtung aus blickst du hoffnungsvoll auf dieses fruchtbare Tal und ein innerer Frieden breitet sich in dir aus. Ein weiterer, zarter Schluck aus deinem Trinkgefäß verleiht dir ein Gefühl von glücklicher, tiefer Zufriedenheit wie du sie vielleicht noch nie erlebt hast ! Das ist der größte Reichtum, den ein Mensch im Leben erlangen kann ! Alles Materielle, dem wir soviel Aufmerksamkeit schenken und damit viel Leid verursachen, gleitet hinab, wie der Whiskey an der inneren Glaswand ! Die Welt könnte so friedvoll sein !
Lieber Armin, öffne die Flasche zur richtigen Zeit und genieße ! Wenn es dich überzeugt, dann bringe halt eine neue Flasche mit zum BTT !
Viele Grüße an alle Genießer !
Axel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von bushdriver »

Ey Malte,
bist du unangenehm berührt ? Du mußt lernen, Gefühle zuzulassen !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von UH1D »

Vielleucht könnte der Zustand uneingeschränkter Glückseeligkeit aber auch eventuell und doch auf den hastigen Genuss eines Pilzgerichtes zuvor zurüzuführen sein.
:zunge:

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von _Malte_ »

bushdriver hat geschrieben:Ey Malte,
bist du unangenehm berührt ? Du mußt lernen, Gefühle zuzulassen !


Nee Axel, ich hab wohl noch nie richtig guten Stoff probiert. Nur die billige Möbelpolitur für die Masse.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von lightandy »

_Malte_ hat geschrieben:
bushdriver hat geschrieben:Ey Malte,
bist du unangenehm berührt ? Du mußt lernen, Gefühle zuzulassen !


Nee Axel, ich hab wohl noch nie richtig guten Stoff probiert. Nur die billige Möbelpolitur für die Masse.



:D

ich halte es ja auch eher nach dem Motto:

reden was wahr ist, trinken was klar ist, f.....
... da hat dann wieder jeder seine eigene Version :wink:

Prost!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von _Malte_ »

Du, Andy, Klosterfrau Melissengeist ist auch klar!
Mit einem Eiswürfel und einem Blatt Minze......
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von toyotamartin »

Jetzt wird aber zuweit abgeschweift---meine Anregung Butterschmalz statt Motoröl verwenden damit streunende Hunde das austretende Öl ablecken können ging ja ... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von _Malte_ »

bushdriver hat geschrieben:ich will versuchen, mit für mich üblicherweise, bescheidenen Worten zu erklären, was einen "Talisker" ausmacht. Sich zu überlegen, einen Whiskey zu trinken, geschieht ja nicht einfach so ! Das ist ein Vorhaben für besondere Momente

Irgendwie hat mich das jetzt angefixt. Ich habe mir mal ein Probierset rausgesucht mit 3x 0,2l Single Malts über 10 Jahre. Darunter auch ein Talisker 10. Der Talisker wurde schon mal bei youtube bei einer Blindverkostung hoch gelobt.

Da meine Ölablassschraube am Defender dicht ist, kann ich mich um wichtige Sachen kümmern.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von HJ61-Freak »

@bushdriver:
Gut geschrieben, auch wenn es keinen Whiskey aus Schottland gibt, sondern nur Whisky. Das "e" wurde erstmals von den Iren eingeführt, um ihr Produkt von demjenigen aus Schottland nicht nur inhaltlich, sondern auch bzgl. des Marketing abzuheben. Dahinter verbergen sich aber letztlich auch zwei völlig unterschiedliche Herstellungsverfahren.

Im Übrigen gibt es mehrere Gründe Whisk(e)y zu trinken. Aus meiner Sicht der entscheidende Grund:

Das Leben ist zu kurz, um es mit schlechten Alkohol auch noch inhaltlich schlecht zu gestalten!

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schraubenversteher
Beiträge: 458
Registriert: Do 4. Apr 2019, 19:32
Wohnort: Allgäu

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von Schraubenversteher »

Hallo Axel,
hab recht herzlichen Dank für Deine schöne Beschreibung.
J.R.R. Tolkien hätte es nicht besser ausdrücken können.
Gut, dass Du es in zwei Teilen gepostet hast: An einem Stück
gelesen, wäre ich wohl in einen Zustand unendlicher Zufriedenheit
gefallen, hätte in Trance die Flasche geöffnet und vergessen,
dass ich bis zum nächsten BTT noch meinen FJ fertig bekommen wollte.
So bleibt dieser Geist noch in der Flasche, bis der richtige Moment gekommen ist.
Beste Grüße
Armin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von bushdriver »

Ja, Florian, ich weiß. Habe das heute morgen beim Frühstück eilig zusammen gekritzelt. Da passieren mir schon mal Fehler.
Peter, Pils-Gericht ? Ich philosophiere doch über Whisky !?
Armin, danke dir ! Genieße !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von lightandy »

_Malte_ hat geschrieben:Du, Andy, Klosterfrau Melissengeist ist auch klar!
Mit einem Eiswürfel und einem Blatt Minze......


Moin Malte,
nee, Klosterfrau ist durch bei mir. Musste ich als 9jähriger stepke im trinken, wie abends vom schwimmenlernen beim DLRG kam. Über die jahrzehnte bin ich eher beim vodka wie beim whisky angekommen :wink:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“