Florian, Hut ab, Du bist der Perfektionist!
So hab ich das Problemm noch nicht petacht !
Nicht zuviel überlegen, wir haben Lockdown, vielleicht geht der Thread ja bis zum Ende, oder ist das Öltropfproblem vorher von ganz alleine zu Ende!
Vielleicht bin ja ich am vielen Staub hinter meinem Auto auf Schotter schuld, weil seit meinem Ölpumpentausch tropfen meine Weichmacher nimmer von der Servopumpendichtung unter der Railpumpe runter. Die Ablasschraube ist auch noch da und dicht, 8 weitere Dichtungen hab ich kontrolliert, für zu flach befunden und erneuert(VA-Diff, SG, VTG, und HA) den Ölfilter dringelassen (war noch rostfrei vom Sommer und auch dicht), ein paar fehlende Tropfen Öl ergänzt, weil ich sonst zu wenig weiß und eh erst die fourhundred-k line überfahren hab.
Mein Auto schmiert die Straße viel zu wenig, der Tank ist zu groß, weil neu, der Kühler kühlt so viel(weil neu)dass ich sogar vor twohundred-k km in ein neues Thermostatventil und jetzt auch noch in einen neuen Kondensator zur Lebenverlängerung des Klimakompressors investiert habe. 50ml Kompressoröl in den Kondensator sollte ich auch noch zugeben!
Und auss, fährt ja wie neu und die Farbe(selber, Toyotafarbtöne, trotzdem nicht original und auch nicht gestrickt) ist auch noch gut. Bei solchen Autos muss man doch nix machen, kommen aus Japan und fahren deshalb ad infinitum !
LEBENSDAUERSCHMIERUNG ist das Codewort, Guten Rutsch und XSUNDBleibn, Andreas