Ölablassschraube undicht

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aber ich meinte doch das Wasser, dessen Micymousemoleküle sich bei Unterschreitung von 273 Kelvin so arrangieren, daß das Volumen immer kleiner wird :bulb:

XSUNDBleibn, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von toyota_bastler »

Zitat: Damit wir das nicht aus den Augen verlieren, müssen wir diesen Thread bis dahin am Leben erhalten !

Und die Schraube am Tropfen :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von bushdriver »

Oh Henri,
wir haben dir viel zu verdanken ! Für die einen Fluch, für die anderen Segen !
Wir bleiben am Ball und testen ausgiebig, wie lange man ein totes Pferd reiten kann. Aus Knochenmark kann man immer noch eine kraftvolle Suppe kochen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von lappchen »

Unterschreitung von 273 Kelvin so arrangieren, daß das Volumen immer kleiner wird


Das Volumen vom verpöhnten "Fischpipimacherumgebung" nimmt doch zu und nicht ab!

Schmeißt man nicht desswegen Eis in die Getränke damit es mehr wird :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von lappchen »

Und extra ein Tip für dich Uwe, da du Wasser ja so liebst.

Wenn du mal kochendes Wasser nach dem Kochen zuviel hast, schütt es nicht weg. Wenn du es einfrierst kannst noch mal benutzen, denn kochendes Wasser ist immer gut in reserve zu haben.

:rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JollyJumper
Beiträge: 217
Registriert: So 1. Sep 2019, 06:42
Wohnort: Lörrach

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von JollyJumper »

Wasser?
Wasser?
Haddock.jpg (34.1 KiB) 538 mal betrachtet

Gruss
Hagen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wattenholm
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:54
Wohnort: 24802 Bokel

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von Wattenholm »

Seit Stunden ringe ich um Formulierungen, mit einer angemessenen Botschaft in dieser, viele von uns bewegenden Angelegenheit und nun endlich kommt die Erlösung.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Danke Dir, lieber Hagen!
Ein Leben ohne J4 ist möglich, aber sinnlos.
BJ 40 Baujahr 03/1979 Rustic Green. Nov. 2013 aus Österreich.
Triumph BDG 250 SL Bj.1955 im Schuppen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

@lappchen:
Bist schon mal zum Thema „Frostschaden „ unterrichtet worden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von lappchen »

Frostschaden...zum Glück nicht, aber ich habe so das Gefühl daß du das jetzt für mich machen wirst :lol:

Ne Frostbeule ist ja ne Beule weil sie größer ist als keine Beule.. :rofl:

Und um mal zurück zum eigendlichen Thema zu kommen, ne Beule ( also ungerade ) führt ja zum bekannten Problem von Undichtheit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von bushdriver »

Uwe,
wie kannst du stundenlang um Formulierungen ringen, wenn du mindestens 400 Freunde hast, die gerade jetzt zu diesem Thema geschlossen hinter dir stehen sollten ? Vielleicht sind es zu wenig !
Welchen Stellenwert hat denn nun Wasser ? Ohne das können wir und alles lebendige auf dieser Erde nicht existieren, meistens. Zuviel davon ist auch nicht gut, vor allem, wenn es Alternativen gibt, an Orten und in Situationen, die nicht lebensbedrohlich sind, wie z.B. das BTT. Es sei denn, es gäbe dort ein Alkoholverbot !
Man möge dies überleben, aber zu welchem Preis ? (ich meine jetzt nicht die Übernachtungsgebühr !)
Das minder- und hochprozentiges Gebräu und Destillat im Übermaß gesundheitsschädlich ist, wissen wir alle.
Und das wir nicht zum Saufen dorthin fahren, ist auch klar. Aber: Wir gehören eindeutig zur Gattung der Genuß-Menschen ! Sonst würden wir nicht solche Autos fahren, Camping machen gut finden, tolle Geschichten im Gepäck dabei haben - warum sollte der eine oder die andere das nicht mit einem guten Tropfen abrunden ?
Wasser gibt es dort ja auch, zum kochen und zum duschen etc. Und wer Eiswürfel ins Getränk schüttet, weiß auch was er tut. Das könnte ein schöner Philosophie-Workshop werden, oder ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von UH1D »

Moin,

vielleicht könnte man einfach einen Dutch Oven unterm Block verzurren? Die aufgefangenen Tropfen zum Einbrennen verwendet, eröffnen dem kultivierten Cruisertreiber alsbald die Option neuer kulinarische Horizonte. Im Auto sind die schweren Dinger eh immer im Weg.

Soweit mein Senf dazu. Apropos Senf. Da gäbe es - als Dichtmittel angewandt - auch noch Möglichkeiten das geschmackliche Overland-Erlebnis durch routenspezifische Röstaromate zu erweitern.

:biggrin:
Gruß
Peter
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

@lappchen: ich hab einfach die Berechnung a=dritte Wurzel aus V als Aufgabe gegeben.
Ausgangsmaterial ist 1000 g H2O, spezifische Masse vorher 1g/cm3 und nachher 0,9 g/cm3.
Das Endergebnis sollte natürlich größer als die Anfangslänge sein!
Wenn du jetzt genug (Eis) davon hast, bietet sich wieder eine Fortbewegungsmöglichkeit, dort wo unsere Autos nicht fahren(zwischen den Eisschollen) :biggrin:

Nicht reinfallen und XSUNDBleibn, Andreas

PS: Eis , genügend kalt und hoch genug, wäre auch ein Flüssigkeitsersatz gegen Öltropfen :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wattenholm
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:54
Wohnort: 24802 Bokel

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von Wattenholm »

Jungs,

das Niveau hier ist nicht schlecht. Echt nicht.

Ich bevorzuge jedoch stramm beim Thema zu bleiben und weder in naturkundliche noch in füsikalische Grundlagen abzudriften.

Nach intensiven Beobachtungen meiner engsten Freunde und mir könnte man sonst gelegentlich den Blick für das Wesentliche verlieren.

Um es für die neu dazugekommenen Leser einmal zusammenfassend herauszustellen, es geht hier neben den drei F's im Leben auch um den Genuss, mit dem man, wie Bushdriver richtig bemerkt, das Gesamterlebnis abrunden kann.

Sollten sich wider Erwarten zum BTT noch ein Sortiment höherprozentiger Tropfen von den Highlands auf meinem Buffet befinden, werden die selbstredend angelandet zum Zweck der gemeinsamen Abrundung.

Auf dass die Schraube noch ein wenig tropft,
Uwe

p.s. Die Highlands sind übrigens die Berge in Schottland, auf denen der Whisky wachsen soll.
Ein Leben ohne J4 ist möglich, aber sinnlos.
BJ 40 Baujahr 03/1979 Rustic Green. Nov. 2013 aus Österreich.
Triumph BDG 250 SL Bj.1955 im Schuppen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Auf die Gefahr hin, das Lenkrad auf der falschen Seite zu haben, klingt die Beschreibung der Whiskyberge so verlockend, dass man (in den Mundwinkeln ) , leicht undicht, über einen Besuch dieser Landschaften nachdenken könnte und dabei trotz (mäßigem :baeh: ) Genuss XSUNDBleibn könnte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lappchen
Beiträge: 518
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:39
Wohnort: Luxembourg

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von lappchen »

@ Andreas

Die Formel beschreibt doch die Dichte, nicht das Volumen.
Die Dichte nimmt ab, aber das Volumen zu!! Desswegen zerberst dir ne Flasche wenn du die einfrierst.

Und mit der Dichte ist das sooo... Die größte Dichte von Wasser liegt bei 4°C.
Die Dichte nimmt bei höherer respektiv niedrigerer Temperatur ab.
Desshalb ist die Temperatur am Boden eines Sees oder Flusses nie geringer als 4°C denn kälteres oder wärmeres Wasser steigt auf da "leichter"
Als alter Taucher hat man das damals lernen müssen, DAMALS als der Tauchsport noch gefährlich war und kein Massentouriausflug war wie heute :(

Man bin ich ein Klugscheißer.....

Zu den Highlands und den Whiskybäumen. Wer schonmal in Schottland war, der weiß daß dort fast kein Baum mehr steht, da die Schotten Säufer sind und alle Whiskybäume gefällt haben.

Desswegen kann man dort vor 10Uhr keinen Alkohol kaufen. :shock:
Hatten wir mal versucht, die Biertruhe war abgedeckt, haben und trotzdem ein Bier genommen und damit zur Kasse. Die Kassiererin erklärte uns dann, daß der Alkoholverkauf vor 10Uhr in Schottland verboten sei und wir kein Bier kaufen dürfen. Da wir die Stunde bis 10 nicht abwarten wollten, fragte ich die nette Dame denn "scherzhaft" wie weit weg denn die Schottische Grenze sei um dort ein Bier kaufen zu können, da im Rest des Landes dieses Verkaufverbot nicht gillt.
Daraufhin durften wir ohne irgendwas kaufen zu dürfen den Laden verlassen :ka: Wohl wunder Punkt getroffen.

Sooo genug gefaselt.
Wenn der Netzi uns hier erwischt, bekommen wir BTT Verbot oder noch Schlimmeres

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: Ölablassschraube undicht

Beitrag von bushdriver »

Im Leben nicht wird es ein BTT-Verbot geben für uns !
Denn der Geist, der gerade aus seiner Flasche entweicht, ist genau jener, den dieses Treffen braucht und auch
ausmacht !
Außerdem ist das Spektrum der Lösungsansätze zu jedem erdenklichen Thema auf dieser Welt, unermesslich groß !
Ich muss mal überlegen, wie alles anfing. Irgendwo war irgendetwas nicht dicht oder so...
Ach egal !
Peter, mit dir rauche ich eine Zigarre und mit Uwe trinke ich Single-Malt !
Weitere Vorschläge zur Genussabrundung dürfen gern erörtert werden !
Müssen wir eigentlich irgendwann einen Klub gründen oder sowas ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“