Re: Ölablassschraube undichtAlso ich finde Whisky und Schmiermittel passen gut zueinander.
Dass man Whisky trinken und genießen kann, haben wir alle, glaube ich bereits herausgefunden. Aber auch unsere Fahrzeuge sind den hochprozentigen Derivaten nicht abgeneigt, und da ist das Beste gerade gut genug. Daher bin ich am überlegen, ob ich nicht ein paar Liter meiner Reserven in die Bordwerkzeugkiste für zukünftige Reisen umlagern soll: Mir fallen da, natürlich nur in höchster Not, etliche Verwendungsmöglichkeiten ein: - als Kühlerfrostschutz - als Verdünnung für zähflüssiges Motoröl - als Desinfektionsmittel - um die Hände nach dem Ölwechsel zu reinigen - als Dolmetscher, falls man die Landessprache nicht spricht - als Entscheidungshilfe für unentschlossene Grenzpolizisten Es gibt bestimmt noch weitere Gründe, mindestens eine Flasche immer im Fahrzeug dabei zu haben. Beste Grüße aus dem wieder mal verschneiten Allgäu! Armin
0 persons like this post. Re: Ölablassschraube undichtWieso umlagern ? ![]()
0 persons like this post. Re: Ölablassschraube undichtIm Auto sollte immer ein Extraplatz für ne Flasche sein.
Denn in der Werkstatt hab ich bald keinen Platz mehr. Hier mal so meine Geschmacksrichtung, obwohl nur noch eine Flasche Whisky da ist ( Smokehead ) welche aber übrigens auch tropft.
0 persons like this post. Re: Ölablassschraube undichtEndlich mal die richtigen Bilder.
Weiter so! Ein Leben ohne J4 ist möglich, aber sinnlos.
BJ 40 Baujahr 03/1979 Rustic Green. Nov. 2013 aus Österreich. Triumph BDG 250 SL Bj.1955 im Schuppen
0 persons like this post. Re: Ölablassschraube undichtHallo Chris,
hat den Deine Smokeheadflasche auch so eine Ablassschraube? Wenn es da tropft, hier um Forum gibt es extra einen Thread. Hier werden Sie geholfen! ![]() Gruss, Armin
0 persons like this post. Re: Ölablassschraube undicht
Die tropft bestimmt absichtlich ![]()
0 persons like this post. Re: Ölablassschraube undichtirgendwie tropfen die fast alle....hängt aber nicht so von der Laufleistung ab, eher von Frustration, Gesellschaft oder Jahreszeit. Sehr seltsam, das sollte man mal in ner Runde genauestens unter den Gaumen nehmen und die Ursache herausfinden.
Hilft Teflonband denn eigendlich auch wenn man Alkoholproblem hat ![]()
0 persons like this post. Re: Ölablassschraube undichtDas ist nicht gefährlich, die tropfen nur , wenn die Schwerkraft verkehrt auf den Inhalt wirkt und brauchen auch keinen regelmäßigen Öölwechsel
![]() XSUNDBleibn und immer wieder zustoppeln, Andreas
0 persons like this post. Re: Ölablassschraube undichtHallo Chris,
Teflonband würde nur helfen, wenn Du ca. 3 Meter davon zu einer Kugel formst, diese in den Mund nimmst, und dann drei Tage darauf herumkauen würdest. Danach würden vermutlich Deine Geschmacksnerven so abgestumpft sein, dass Du sogar pures, unverdünntes Wasser trinken könntest. ![]() Bester Gruß, Armin
0 persons like this post. Re: Ölablassschraube undichtÖl und Alkohol passen auf alle Fälle zusammen
![]() ![]() ![]() LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
0 persons like this post. Re: Ölablassschraube undichtLappchen,
was für ein Alkoholproblem ? Wie ich sehe, hast du noch genug Vorrat ! Armin, anstatt Teflonband würde ich vielleicht Kautabak versuchen ! Aber ich denke, niemand sollte seine Geschmacksnerven auf‘s Spiel setzen, denn im Moment wird uns soviel genommen... Wenn wir uns schon nicht treffen können, dann sollten wir zuhause alles möglich machen, wonach uns der Sinn steht, auch wenn Unsinn dabei herauskommt ! Ach, was soll‘s, ein ordentlicher „Talisker Skye“ tut jetzt gut !
0 persons like this post. Re: Ölablassschraube undichtHallo Bushdriver,
ja da stimme ich Dir zu. Und gerade der Unsinn, der dabei herauskommt tut im Moment wirklich gut. Talisker Sky habe ich von meiner Schwester geschenkt bekommen. Flasche ist noch ungeöffnet. Ich bin noch etwas unschlüssig, soll ich die jetzt schon öffnen? ![]() Kannst Du uns evtl. vorab eine virtuelle Geschmacksbeschreibung hier einstellen? ![]() Ich würde die Flasche dann zum BTT mitbringen. Servus, Armin
0 persons like this post. Re: Ölablassschraube undichtHarri, tolle Tonne
Da paßt aber noch einiges rein, aber wie ich sehe hast du einen Don Papa drin, das ist schonmal ein sehr guter Anfang ![]() Habe auch noch eine seid guten 10 Jahren hier stehen. Und dann noch was ganz feines für Uwe, fast leer PROST @ Armin Wiso Teflonband? Soviel ich weiß bin ich selbst noch nicht undicht, in dem Alter bin ich noch nicht. Aber wenns dann mal soweit ist, kann ich das Band durch Würfel ersetzen? Hab noch Teflon als Platten...
0 persons like this post. Re: Ölablassschraube undichtChris,
ja gewiss, man kann sich auch mit "Würfelspielen" ablenken. Die Teflonplatten würde ich aufheben, daraus kannst Du evtl. wenn Dein 45er Pllaymobil fertig ist, und es an die Einrichtung der Bordküche geht, Teflonpfannen fräsen ! Und da es in diesem Thread ja auch um "Genussabrundung" geht, wäre dies jetzt eine passende Überleitung für alle kochbegeisterten hier im Forum, sich mit kulinarischem Fachwissen, ebenfalls an der Lösung des Problems zu beteiligen. Vielleicht gibt es ja noch weitere Lösungsansätze, die wir uns bis jetzt nie hätten träumen lassen. Bon appetit, Armin
0 persons like this post. Re: Ölablassschraube undichtIch möchte euch noch eine kleine Cowboyweisheit näher bringen.
Keine Ahnung wie ich hier darauf komme. ![]() "Man sollte übrigens immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben. Für den Fall eines Schlangenbisses. - Man sollte übrigens auch immer eine kleine Schlange dabei haben." Gruß Hase Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de weis.stefan (? hase-productions.de
0 persons like this post. |
|
Return to Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Users browsing this forum: No registered users and 121 guests