„Oldschool“ Dachträger für Troopy gesucht

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
JayK
Beiträge: 111
Registriert: Do 20. Sep 2018, 12:58
Wohnort: Südschwarzwald

„Oldschool“ Dachträger für Troopy gesucht

Beitrag von JayK »

Servus liebe Leute,

Ich bin für meinen 75er auf der Suche nach einem „oldschool“ Dachträger.

Gemeint ist damit einer ohne Nuten sondern mit Rohren und Gitterboden. Idealerweise Rehling links und rechts.
Von TJM hab ich sowas mal Gesehen, aber bei den deutschen TJM Händlern habe ich die vergeblich gesucht.

Kennt jemand einen Hersteller im europäischen Markt der sowas produziert oder importiert?

Vielleicht weiß ja wer was.

Liebe Grüße,
Janosch
HZJ 75 Troopy 1995

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: „Oldschool“ Dachträger für Troopy gesucht

Beitrag von F250 »

Ich glaube so etwas findest Du nur noch secondhand.
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: „Oldschool“ Dachträger für Troopy gesucht

Beitrag von pikipiki »

oh Mensch, so ein Teil hatte ich die ganze Zeit im BTT Flohmarkt und keiner wollte den haben??????

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pikipiki
Beiträge: 850
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Schleswig-Holstein ( Dithmarschen )

Re: „Oldschool“ Dachträger für Troopy gesucht

Beitrag von pikipiki »

Bilder gerne per WhatsApp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dimi69
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 14:36

Re: „Oldschool“ Dachträger für Troopy gesucht

Beitrag von Dimi69 »

Hallo
Lies den mal durch,

dachtrager-fur-hzj-78-im-eigenbau-t6460.html

Von woik gabs mal was oder vom italiener prealpina, baugleich. (Tausendfüssler Dachträger)

Alex hatte ein teil auf seinem dünomat und ich verwende sie auch.

https://www.ricardo.ch/de/a/1131783414

Könnte dir gefallen, weden noch als occasion angeboten und mann kann sie beliebig zusammenstellen.

Zwei füsse und ein querbalgen wiegen zusammen 2kg.
Und sind aus verzinktem stahlblech gefertigt.

Viel spass beim auswählen

Viele grüsse!
Einer ist keiner......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: „Oldschool“ Dachträger für Troopy gesucht

Beitrag von syphest »

Ich hab noch einen „oldschool“ Dachträger über. Rohrkonstruktion aus verzinktem Stahl mit Reling und für Regenrinnenbefestigung.

Maße hab ich nicht im Kopf, aber sicher >2m. Ziemlich groß das Teil.

Bei Interesse kannst du mir ja eine PN schicken, dann mach ich Bilder und mess das Teil mal ab
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: „Oldschool“ Dachträger für Troopy gesucht

Beitrag von quadman »

La prealpina ist solch Kandidat. Hatte ich auch, mega stabil durch die breiten Füße- und der gewählten Anzahl.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyo75
Beiträge: 143
Registriert: Do 31. Aug 2017, 12:41

Re: „Oldschool“ Dachträger für Troopy gesucht

Beitrag von Toyo75 »

La prealpina begleitet uns seit 30 Jahren. Solange man genug Füße und Streben benutzt fast unkaputtbar.

https://www.laprealpina.net/en/282-prof ... argo-boxes

Viele Grüße
Barbara
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht! A.Kostolany

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“