Mitten im schönne Oberschwaben gelegen präsentiert die Buschsche Sammlung einen breiten Querschnitt durch die Automobil- und Motorradgeschichte.

Die zahllosen Fahrzeuge (ca. 200 St.) sind schön präsentiert, sehr gut zugänglich für Blicke durch die Seitenscheiben (also nicht hinter Absperrungen) und mit netten Anekdoten von Zeitzeugen garniert.
Sehr sympathisch ist, dass das Museum ein privates ist, also unabhängig von Steuergeldern, die natürlich hier sehr gut aufgehoben wären.
Es darf ausdrücklich (für private Zwecke) gefilmt und fotografiert werden, ist heutzutage ja leider nicht mehr selbstverständlich.
Den Eintritt von 6,- € (Kinder 3,- €) empfinde ich als sehr moderat und absolut gerechtfertigt.
http://www.automuseum-busch.de/
Automuseum Fritz B. Busch
Fritz B. Busch-Weg 1
88364 Wolfegg
Tel. 07527 6294
Das Schlosscafe auf der anderen Strassenseite bietet eine sehr aussergewöhnliche und leckere Kuchenauswahl und man wird sehr freundlich und zuvorkommend bedient.
Oberschwaben an sich ist sowieso sehenswert, angefangen von Ravensburg als sehr schöne Einkaufsstadt bis hin zu Wangen im Allgäu, oder Waldburg mit seiner zu besichtigenden Burg (Schloss Wolfegg ist privat und nicht zu besichtigen).