Ölwanne tauschen

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 744
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Ölwanne tauschen

Beitrag von harri »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Als Notlösung ginge evtl auch JB Weld. Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Enrico ist ja grad im Stress wegen Umzug.
Dann in Ruhe die Neue bestellen und bei Gelegenheit tauschen.

Wenn die schon mal durch ist, dann ist neu sicher besser!
Wie schon geschrieben habe, musste ich das auch schon machen :angryfire:
Hatte ich sonst bei keinem Fahrzeug, dass die Dinger so rosten :hmmm:
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7590
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ölwanne tauschen

Beitrag von quadman »

... rostet bei mir auch nicht. Ist auch das erste Mal, dass ich hier so etwas mitbekomme, mit einer Durchrostung der Ölwanne.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Ölwanne tauschen

Beitrag von sscdiscovery »

Vom Hilux kenne ich das auch nicht, von anderen Fahrzeugen schon. Vor ein paar Jahren siffte die Ölwanne vom 02-er Fiat Punto. Hardlöten keine Chance, bei ebay neu bestellt und auch die war undicht am Ablass. Der war schlecht eingesetzt. Habe ich aber vor Einbau schon gesehen. Also Vorsicht beim bestellen von Nachbauteilen.
Der Händler war aber seriös und auch kulant, trotzdem ist es passiert. Und die neue Wanne war mal so billig auch wieder nicht.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pohlman
Beiträge: 29
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 03:57
Wohnort: Emsbüren

Re: Ölwanne tauschen

Beitrag von pohlman »

Hallo zusammen.
Die Engländer können im Moment nicht Liefern dank Covid und Brexit. :(
Nun muss ich doch die Goldene von Toyota nehmen. Wenn der Einbau wirklich soviel Aufwand ist bin mal auf die Kosten gespannt.
Was genau muss denn alles abgebaut werden um die Wanne zu tauchen? Soll da wirklich der Motor für raus?
Überall kommt man super zum Schrauben ran nur nicht an diese doofe Ölwanne.

Naja, wenn der Lux fertig ist gebe ich mal Bescheid was der Spaß kostet.
Toyota selber hat da keine Arbeitzeit zum Wechseln der Ölwanne im System. :ka:

Ein Wahnsinn

Grüße Enrico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Ölwanne tauschen

Beitrag von hakim »

Hallo,
die originale Ölwanne für Deinen Hilux Nr. 12101-30090 gibt es hier:
https://www.euro4x4parts.com/en/parts/r ... 2101-30090
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
atacama
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Sep 2015, 18:33

Re: Ölwanne tauschen

Beitrag von atacama »

Ja Enrico, die Toyo-Teile sind leider so teuer.

Also:

1) Reparaturversuch durch Schweissen, falls möglich

2) Grosse Toyo-Händler oder Verwerter anrufen. Vielleicht haben die etwas gebraucht auf Lager.

3) Vielleicht bei Toyota-Toebben in Hannover

BG atacama

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“