OME BP51 Sticksoff nachfüllen

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

OME BP51 Sticksoff nachfüllen

Beitrag von jonas-lohbarbek »

Moin Leute

Habe neue Stoßdämpfer. Einer davon ist nicht mit Stickstoff befühlt. BP51 von OME.
Kann mir jemand sagen wie viel Stickstoff in die Dämpfer gehören , bzw wer sowas machen kann? würde nur ungerne wieder zurück schicken, da ich die zeitnah brauche .. !

Danke & Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: OME BP51 Sticksoff nachfüllen

Beitrag von isegrim »

Ich habe in meinen Dämpfern 14bar (Bilstein im 80iger) bzw. 16bar (Proflex im 75iger) drinnen. So in dem Bereich dürftwn die OME auch liegen.
Sinnvollerweise hat man das entsprechende Fülladapter und einen passenden Druckminderer. Sonst (mit einem normalen Reifenfüllaufsatz) wird es schwer, weil man beim Abziehen einen gewissen Druckverlust hat und die Manometer nicht hoch genug anzeigen...
Ich hab den Kram, aber uns trennt eine gewisse räumliche Distanz 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas-lohbarbek
Beiträge: 335
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: OME BP51 Sticksoff nachfüllen

Beitrag von jonas-lohbarbek »

Okay - also versuche ich mal den exakten Druck rauszufinden..
vielleicht jemand einen tip im Bereich Hamburg?
ist ein Versuch wert. Danke Dir

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“