online-Launch des neuen Land Cruiser 300: 9. Juni 19:30

2021 - heute
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6627
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: online-Launch des neuen Land Cruiser 300: 9. Juni 19:30

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Einfach über die in diesem Faden bereits erwähnten Taliban bestellen,
die sind ja, zumindest momentan noch, eine NGO.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: online-Launch des neuen Land Cruiser 300: 9. Juni 19:30

Beitrag von Detlef123 »

Adolf, dann bitte ich dich, mir mitzuteilen, wenn bei einem Händler in Johannesburg ein 300er Diesel steht, den man probefahren kann. Das wäre voll nett von dir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: online-Launch des neuen Land Cruiser 300: 9. Juni 19:30

Beitrag von Detlef123 »

Ach du Schande, ich vergass, in SA sind die Autos rechtsgesteuert, das nützt mir natürlich nichts. Wenn ich ein Auto probefahre, würde ich es auch gerne gleich dort kaufen. Saublöd.

Weiss denn jemand, in welche linksgelenkten Länder der LC geliefert wird? Sind die USA vorgesehen?

Ich meine, Aegypten sei linksgelenkt. Gelangt der 300er dorthin?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: online-Launch des neuen Land Cruiser 300: 9. Juni 19:30

Beitrag von Elsadre »

In den USA wirds wohl eher ein Lexus Modell werden und eher keine Diesel.
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: online-Launch des neuen Land Cruiser 300: 9. Juni 19:30

Beitrag von netzmeister »

Korrekt, der 300er wird nicht als Land Cruiser in den USA vertrieben werden. Der 200er wurde ja vor zwei Jahren schon aus dem Programm genommen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: online-Launch des neuen Land Cruiser 300: 9. Juni 19:30

Beitrag von peter völk »

Diesel

https://www.youtube.com/watch?v=CyRb6fstU3M
Bei 26:50 kann man rechts oben sehen das der Diesel nur Euro 5 und 6b erfüllt. :oops:

Gruß
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: online-Launch des neuen Land Cruiser 300: 9. Juni 19:30

Beitrag von Detlef123 »

Ob das Ding nun Land Cruiser oder Lexus heisst, ist mir sowas von egal. Netzmeister, meinst du auch, in den USA wird es keinen Diesel geben?

Russland ist ja links gelenkt, wird es da Diesel geben?

Nur Euro 6b ist in der Tat eine Schande für ein neues Auto, extrem schwach. Und das von Toyota. Ich kläre grad mit meinem Importeur, ob so ein Auto überhaupt zulassungsfähig ist. Danke Peter, sehr scharf beobachtet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: online-Launch des neuen Land Cruiser 300: 9. Juni 19:30

Beitrag von syphest »

Die Euro Normen interessieren im Rest der Welt auch kaum jemanden. Und wie schon hundert mal festgestellt ist die Zielgruppe des Fahrzeugs Russland und Middle East und dort interessiert das erst Recht niemand ob Euro 5 oder 6.

Von deinem/unserem Standpunkt aus sollte man vielleicht einsehen, dass sich die (Toyota)Welt nicht nur um dich dreht. Andere Märkte, andere Anforderungen. In Brasilien gibts auch Ford Pickups mit MWM und Deutz-Dieselmotoren. Und oh Schande, die erreichen nichtmal Euro 2 :lol:

Ich bin mir relativ sicher, dass die bekannten Händler den 300 auch auf Bestellung anbieten können, sobald er verfügbar und die Zulassung geklärt ist. Auf eigene Faust einen Neuwagen importieren und sich an der Zulassung versuchen geht mit größter Sicherheit saftig in die Hose. Hat schon seine Gründe, warum zB keiner seinen J7 selbst importiert (wurde ja auch schon hunderte Male durchgekaut)..
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: online-Launch des neuen Land Cruiser 300: 9. Juni 19:30

Beitrag von Elsadre »

Detlef123 hat geschrieben:Ob das Ding nun Land Cruiser oder Lexus heisst, ist mir sowas von egal. Netzmeister, meinst du auch, in den USA wird es keinen Diesel geben?

Russland ist ja links gelenkt, wird es da Diesel geben?

Nur Euro 6b ist in der Tat eine Schande für ein neues Auto, extrem schwach. Und das von Toyota. Ich kläre grad mit meinem Importeur, ob so ein Auto überhaupt zulassungsfähig ist. Danke Peter, sehr scharf beobachtet.


Liest du dir die Beiträge eigentlich auch durch bevor du kommentierst? Was sollen die Amis mit nem Diesel?

Und was hat das mit Schande zu tun? Die Autos werden den Zielmärkten entsprechend ausgeliefert. Und da das Ding nicht für die EU bestimmt ist, interessiert es niemanden ob das Ding EU6 dtemp oder sonst was hat. Auch darauf haben hier schon mehrere aufmerksam gemacht, Stichwort: Zulassungsfähigkeit

Auch VW etc verkaufen in Schwellenländern keine EU6 Fahrzeuge. :roll:
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 839
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: online-Launch des neuen Land Cruiser 300: 9. Juni 19:30

Beitrag von Oidamo »

Servus,

was ich hier lese?
Viel substanzloses Geschwafel gepaart mit Wichtigtuerei und kindischen Fragen. :wink:

Wollte ich mir dieses Auto kaufen - ich würde einfach das Unmögliche möglich machen um dann mit stolzgeschwellter Brust hier zu verkünden:

"Hurra - die nach meinen Wünschen gefertige, weltweit einmalige Karosse steht frisch zugelassen im Hof!" :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: online-Launch des neuen Land Cruiser 300: 9. Juni 19:30

Beitrag von netzmeister »

Naja, Wünsche darf man ja haben. Geduld braucht man allerdings auch.

Die Lexus-Varianten werden mit dem Benziner ausgestattet, insofern wird es in den USA keinen Diesel geben.

Dir ein wenig Geduld anzuraten und Toyota die Chance zu geben, das Ding überhaupt erstmal auszuliefern, hat wohl wenig Sinn, oder?

Dann eines für den Hinterkopf: Der Benziner kommt zuerst, die Diesel werden später ausgeliefert. In ZA zum Beispiel kommt der Benziner im Juli, der Diesel im September. Wenn Du wirklich irgendwo hinfliegen und probefahren möchtest (ob das übertrieben ist oder nicht, lasse ich dahingestellt, jedenfalls schätze ich Deinen Enthusiasmus), dann würde ich Dir spontan und ohne groß nachzudenken Australien, die Emirate, den Oman oder Russland empfehlen. Orientiere Dich eher an der arabischen Halbinsel, denn das werden die Ausstattungspakete sein, die Du später hier über den freien Import bekommst.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GD_ftw
Beiträge: 15
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 17:07

Re: online-Launch des neuen Land Cruiser 300: 9. Juni 19:30

Beitrag von GD_ftw »

Erst mal Lob und Dank an Alexander Wohlfarth für seinen Einsatz! Ich hoffe ja immer noch, dass Toyota Deutschland irgendwann mal das Potential dieses Marktes erkennt und wir mehr Support für unsere Autos bekommen.

Zum Auto, nach dem was man anhand der Vorstellung so ableiten kann:
- 200kg leichter als der J20: starke Leistung! Und super Methode, der Speck wurde weniger durch smarte Lösungen im Karosseriebau. Endlich ist der unsinnige V8 Geschichte. Und mehr Masse ins Zentrum sowie weiter nach hinten verlagerter Schwerpunkt. Alles Dinge, die jedem Fahrzeug gut tun und somit on- wie Offroad hilfreich sind.

- 10 AT: ich hätte mir einen etablierten 8 Gang Automaten der ZF gewünscht. Im Supra ist der ja auch drin. Man kann halt keinen besseren Automaten bekommen. Aber gut, jetzt wollte Toyota halt mal wieder sein eigenes Süppchen kochen. Hoffentlich sind die vielen Gänge einigermaßen abgestimmt. Ich habe meine Zweifel. Weniger wäre hier mehr.

- V6 3,3 mit 700 Nm: machen wir uns nix vor, das ist ein moderner Diesel, der für den australischen Mark genauso mit AdBlue, AGR und allen anderen modernen Dieselabgas Systemen gewissermaßen belastet ist. Ordentlicher Sprit vorausgesetzt, spricht ja nichts dagegen. Es ist schließlich kein Auto für die Weltreise...dafür gibts den HZJ.

- Das Design, insbesondere der GR Version, finde ich umso besser, je länger ich ihn mir anschaue. Keine Revolution, aber gut und relativ zeitlos.

Hätte ich nicht einen J15 mit dem ich extrem zufrieden bin, und könnte ich mir die wahrscheinlich 80000€ für einen J30 leisten, würde ich sofort und ohne Zögern einen bestellen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: online-Launch des neuen Land Cruiser 300: 9. Juni 19:30

Beitrag von Detlef123 »

Ich will das Auto keinesfalls selber importieren, wüsste nicht wie. Ich bin in Kontakt zu einem Autoimporteur, der kann allerdings noch keine abschliessende Aussage machen, ob es klappt.

Syphest, welches sind "die bekannten Händler"? Ich kennen keinen. Klar wäre es besser und einfacher, wenn ich das über einen Händler machen könnte, der sich mit Land Cruisern auskennt statt über einen, der üblicherweise Personenwagen/Sportwagen importiert.

Netzmeister, danke für die Präzisierungen. Diesel erst im Sept. ist natürlich eine Ansage, schade.

Verstehe ich dich richtig, du erwartest, dass man das Auto über den freien Import in Europa wird kaufen können? Einfach so? Trotz Euro uralt?

Wieso denkst du, die freien Importeure holen die Autos von der arabischen Halbinsel? Wieso nicht von Russland, wäre doch näher? Ist das Erfahrung von anderen Fahrzeugen?

Australien scheidet für eine Probefahrt aus, da rechtsgelenkt. Ich habe null Problem mit Rechtslenkern aber wenn schon Probefahrt, dann so realistisch wie möglich. Ich sehe, die arabische Halbinsel ist linksgelenkt, perfekt.

Wobei, wenn du erwartest, dass freie Importeure das Auto eh nach Europa bringen, dann solle man ja auch hier eine Probefahrt machen können. Oder verstehe ich das falsch?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: online-Launch des neuen Land Cruiser 300: 9. Juni 19:30

Beitrag von netzmeister »

Detlef123 hat geschrieben:Verstehe ich dich richtig, du erwartest, dass man das Auto über den freien Import in Europa wird kaufen können? Einfach so? Trotz Euro uralt?

Wieso denkst du, die freien Importeure holen die Autos von der arabischen Halbinsel? Wieso nicht von Russland, wäre doch näher? Ist das Erfahrung von anderen Fahrzeugen?

Wie ich an anderer Stelle bereits ausführte (und das hattest Du offensichtlich auch gelesen, denn zwei Postings weiter hattest Du Dich für die Infos bedankt):

netzmeister hat geschrieben:Oh, eines noch...seid Euch bitte dessen bewusst, dass es drölf Milliarden verschiedene Ausstattungsvarianten geben wird. Die Motoren-/Getriebe-/Achs-/Mittelkonsolenkühlboxvarianten werden sich nach Märkten unterscheiden. Und was wir HIER in Europa über den freien Importeur irgendwann vielleicht mal bekommen, sind Nahost-Varianten. Falls Ihr also wissen wollt, was irgendwann für Euch relevant wird, dann lenkt Eure Blicke dorthin. Aber das besprechen wir noch im Detail, wenn es soweit ist.

Ob und wann einer der bekannten freien Importeure (Extrem, Nestle, Toms Fahrzeugtechnik, Autohaus Dinig und andere) das Fahrzeug für unseren Markt zugelassen bekommt, steht in den Sternen. Dazu muss das Fahrzeug erstmal richtig auf dem Markt sein, dann beginnen Planungen und Entwicklungen. Hier hilft nur Geduld, so schwer das fallen mag.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6627
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: online-Launch des neuen Land Cruiser 300: 9. Juni 19:30

Beitrag von Peter_G »

Die J7 kommen ganz klar aus Nahost, die gab es zum Beispiel auch nicht in Ru.
Einen LC 300 könnte man aber sehr wohl auch von dort holen, das zeigt ja das
Beispiel von frei importierten Fahrzeugen wie Niva, UAZ Hunter und Buchanka.

Vorteil eines LC 300 aus Ru könnten Features für kalte Länder sein.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: online-Launch des neuen Land Cruiser 300: 9. Juni 19:30

Beitrag von Detlef123 »

Netzmeister, jetzt verstehe ich deine Aussagen besser. Die erste tönte nach "vermutlich kein Import", die zweite nach "Import ist sicher", die Wahrheit liegt also dazwischen. Danke für die Präzisierung.

Stimmt, eine Russenversion hat wohl eher Kältefeatures, gute Ueberlegung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J30 / 300 Series“