Optionale Ausstattung von Toyota // Was macht Sinn?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Optionale Ausstattung von Toyota // Was macht Sinn?

Beitrag von Nixon »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mit den Roheren hast sicher recht etc.



Bei mir ist eher der Vorteil dass andere leichter einsteigen können und das Äste im Wald/Forststraße nicht gleich gegen die Kabine schlagen wennst drüber fährst und sie sich aufstellen.

Die Kunststofftrittbretter haben mir nicht so gefallen. Sind vielleicht aber sogar bei Stößen praktischer.

Es gibt Rohre die sind relativ hoch oben an der Kabine aber keine Trittbretter und trotzdem an der Kabine, wenn uch mich nicht täusche.

Man muss sich halt die Frage stellen ob man die besten Ausstattungen so durchs Gelände prügelt um Rockslider zu nutzen. Aber ja als Reismobil vielleicht schon.


Aber ich hab ja erst 500km drauf und er steht ja in der Werkstatt. Bravo.


Was ist überhaupt der Einsatzzwecks?



Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Outback
Beiträge: 27
Registriert: Do 25. Feb 2021, 21:28
Wohnort: Ingolstadt

Re: Optionale Ausstattung von Toyota // Was macht Sinn?

Beitrag von Outback »

Hallo Leute.

Soll ein Reisemobil werden. Ist inzwischen auch bestellt :D

Glaube so extrem ins Gelände wird's nicht gehen, naja, das wird sich dann aber auch zeigen.

Habe kein Navi genommen, mit Android Auto klappt das wunderbar über's Handy. Dafür habe ich keine Sensoren vorne. Aber das sollte wohl passen. Wobei ich grad mit einer Trailkamera liebäugel. Man kann wohl eine Kamera parallel zur originalen Kamera einbauen und dann mit einem Schalter zwischen vorne und hinten wechseln. Das wäre ggf. ganz praktisch. Mag schon hier und da hilfreich sein, wenn man genau vor's Auto schauen kann (Parken oder Gelände; war auf der Abenteuer Allrad und bin im Landrover-Parkur gefahren, die hatten Kameras überall, das war schon irgendwie cool...).

AHK habe ich original genommen, wirklich viel ziehen werde ich nicht. Räder auch erst mal Original (nur mit BF Goodrich statt den Standardsocken, aber gleiche Dimension).

Überlege noch ihn am Ende folieren zu lassen, damit Äste keine Kratzer machen und so weiter. Was haltet ihr davon? Kostet auch paar Euro, aber dafür ist die Motorhaube gegen Steinschläge (kleinere) geschützt und die Seiten gegen Äste (es gibt auch Folien für die Fenster, bekommt man aber wohl nicht eingetragen).

Grüße,
Konstantin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Optionale Ausstattung von Toyota // Was macht Sinn?

Beitrag von superXcruiser »

Hi

Wenn andere Reifen, dann würde ich eine Nummer höher gehen, also von 265 65 17 auf 265 70 17. BF Goodrich als AT ist an der Vorderachse nicht unumstritten. Ich werde den Reifen jedenfalls nicht mehr kaufen.

Mit oder ohne Navi sit Geschmackssache. Ich find es einfach harmonischer im Cockpit mit Navi.

Mit dem Folieren habe ich persönlich keine gute Erfahrungen gemacht, wenn es um Schutz geht, ich würde heute wieder klassisch lackieren wollen.
Geht es um Optik, dann liegt es natürlich im Auge des Betrachters.

Original AHK finde ich optisch nicht so prall, aber geht in Ordnung.

Viel Spass mit deiner Kiste


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Optionale Ausstattung von Toyota // Was macht Sinn?

Beitrag von Tassili »

Bei Zubehör/Sonderausstattungen sind wir ganz schnell im Bereich persönlicher Vorlieben, wo es keinen universell gültigen Rat geben kann.

Meine Meinung:

Für ein Geländefahrzeug ist eine Anhängerkupplung ein "must have", weil es zum Ziehen von Lasten geradezu prädestiniert ist. Bei mir kam das Auto zuerst, der geländetaugliche Anhänger später.

Einparkhilfen & Co: Ich finde die Dinger einfach nur lästig. Mein privater J7 ist quadratisch, praktisch und gut. Wo ich das Auto nicht mehr sehe, da hört es auch auf. (Blick von oben auf die Motorhaube und Seitenspiegel mit der Größe von Elefantenohren) Das kann ich auf den cm einparken. In meinem Firmenwagen (VW) ist so eine Einparkhilfe verbaut. Ich weiss genau, dass ich noch Raum habe, aber das Ding fängt so aufgeregt an zu fiepen, dass ich die Panik kriege. Wäre das mein Auto, ich würde zum Seitenschneider greifen. :evil:

Navi: Das muss jeder selber wissen. Ich neige dazu, mir vor der Fahrt einen Überblick über die Route und ggf. innerstädtische Navigation im Zielgebiet zu verschaffen und weiss, wo ich hin will. Als Backup ist das Notepad mit Offline-Navi und OSM-Karten im Gepäck.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: Optionale Ausstattung von Toyota // Was macht Sinn?

Beitrag von HeinzD »

Kann man denn die "Fieperei" nicht lautlos stellen, sodaß man nur die Abstands-balken/ anzeige sehen kann?
Bei meiner Nachrüstung war das so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Christopher_GT-R
Beiträge: 132
Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11

Re: Optionale Ausstattung von Toyota // Was macht Sinn?

Beitrag von Christopher_GT-R »

HeinzD hat geschrieben:Kann man denn die "Fieperei" nicht lautlos stellen, sodaß man nur die Abstands-balken/ anzeige sehen kann?
Bei meiner Nachrüstung war das so.


Ich bilde mir schon ein, das man die Tön Lautstärke in den Einstellungen ändern kann.
Mit dem habe ich mich nicht befasst, da ich die Sensoren permanent abgeschaltet habe mit dem originalen Schalter.

Wegen Handy Navi, was ich so gesehen habe, wenn man via Handy mit Carplay das Navi benutzt, kann man nicht mehr mit dem USB Stick Musik hören.
Hat da jemand ähnliche Erfahrung?
Soll auch mit Handy auf dem Tablet spiegeln das selbe sein.
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
raili
Beiträge: 170
Registriert: Di 9. Feb 2021, 13:22
Wohnort: Graz Austria

Re: Optionale Ausstattung von Toyota // Was macht Sinn?

Beitrag von raili »

...ja man kanns in den Einstellungen leiser stellen , standardmäßig eingestellt ist 2 und die Skala geht von 1-3....
Laut Bedienungsanleitung geht nur 1 USB- Gerät mit car play oder Musik, wenn dort ein Doppelstecker eingesteckt wird, geht der zweite nur zum Laden, nicht zum Musik hören. Was spricht dagegen, die Musik aufs Handy zu laden, dann müßte es funktionieren mit Musik und car play, aber ausprobiert hab ich das noch nicht..
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“