Originale Vorbereitung Anhängerkupplung??

1996 - 2001
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Originale Vorbereitung Anhängerkupplung??

Beitrag von Hydro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Andi , ich vermute dass nicht ein Unfall für diese Instandsetzung verantwortlich/ursäcvlich ist . Eher starke Korrosion. Die 9er rosten an den Rahmenheck sehr stark - wenn nicht frühzeitig vorgesorgt wurde . Möglicherweise ist dieses instandgesetzte Rahmenheck deutlich stabiler wie ein original Blätterteig-Rahmen ... aber nix genaues weiss man nicht . Ich würde jetzt mal abwarten was dein Händler recherchiert. Vielleicht wurde der ja von einem Fachbetrieb so instandgesetzt . Möglicherweise sind die fehlenden Löcher auch Absicht - damit keine AHK mehr angebaut werden kann . Wäre in deinem Fall allerdings doof
Gruß Oli/Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andrefroe
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Sep 2021, 20:41
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Originale Vorbereitung Anhängerkupplung??

Beitrag von andrefroe »

Hi Oli,
jau, das Rahmenende Thema kenn ich gut, hab ja auch nen Defender und da kannst zuschauen, wie sich die Hecktraverse auflöst. Bei meinem ist auch ne neue drin, aber habe ich beim Kauf erfahren und auch gesehen.
Mir war nur nicht klar dass das Thema beim LC auch so present ist.
Mich wundert es halt etwas, weil das Auto vom Rostzustand def. immer Garagenwagen war, d.h. der Rahmen und der Rest ist eigentlich wirklich prima. Ich habe es voll durchgecheckt, als ich gleich nach Kauf das kleine Bisschen Rost entfernt und Rahmen innen und den Unterboden mit Seilfett behandelt habe. Nur für die angeschweißten Rahmenenden war ich irgendwie blind….weiß auch net warum…. :hmmm:
Aber wie Du sagst, ich warte jetzt auch mal ab, was der Händler am Montag rückmeldet. Ich werde am Montag parallel mal bei einem guten Karosseriebauer gleich in der Nähe vorbeischauen, was ne bessere Überarbeitung kosten würde, bzw. auch mal klären, ob die Profis stumpf anschweißen oder aufstecken würden….
Auf jeden Fall geht es in einer Woche nach Cinque Terre mit dem Defender…. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Originale Vorbereitung Anhängerkupplung??

Beitrag von Suedtaxi »

Puh, was für eine unangenehme Überraschung.

Unabhängig vom Händler würde ich auf jeden Fall versuchen, den Vorbesitzer zu erreichen. Nicht dass es am Ende zwei unterschiedliche Erklärungen dafür gibt :wink:
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andrefroe
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Sep 2021, 20:41
Wohnort: Wangen im Allgäu

Re: Originale Vorbereitung Anhängerkupplung??

Beitrag von andrefroe »

Das wäre auch noch ne gute Idee…..Versuch ich mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“