OSMand - welche Hardware

GPS, Satellitentelefonie usw.
mudeagle
Beiträge: 90
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:31

Re: OSMand - welche Hardware

Beitrag von mudeagle »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wir nutzen die Routing Funktionen von OsmAnd häufig. Bin erstaunt wie gute Routen da rauskommen :)

Du suchst eine Software mit der du deine Wegpunkte zu einer Route verbinden kannst oder was suchst du genau?

Tracks kannst du bei OsmAnd einfach reinkopieren, anzeigen und routen. Wegpunkte kannst du auch importieren und dann über neue Route einfach deine Punkte zu einer Route zusammenklicken.
Kenne Quovadis ein wenig aber das Programm ist so komplex, dass man damit täglich arbeiten müsste. In OsmAnd gibt es die meisten Funktionen auch und viel einfacher.

Auch die Overlay Funktionen sind genial :)

Wenn wir Routen durch Rumänien etc. planen laden wir häufig ziemlich viele bekannte Tracks ins OsmAnd rein. Diese kannst du dann einfach alle auf einmal anzeigen lassen in der Karte und du bekommst so in einer Region einen Überblick über bereits befahrene Wege. Z.B. von Wikiloc. Falls dann noch benötigt klickst du diese an und es erstellt dir eine Route zum Track und mit dem Track.

Bin weder Verwand noch verschwägert mit dem Hersteller. Hab aber direkten Draht zu den Entwicklern und rüsten viele Fahrzeuge damit aus. Preis/Leistung meiner Meinung nach Top.

Bin mir aber nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe :)

Gruss
Remo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wüstenfreund
Beiträge: 619
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:21
Wohnort: Frankfurt/Reutlingen

Re: OSMand - welche Hardware

Beitrag von wüstenfreund »

Hallo Remo,

bei mir sind Touren in Nordafrika der Focus, als nächstes möchte ich an Guelb et Richat und mir auch die Wüstenkrokodile anschauen. Ich muß erstmal ausprobieren wie sich Googlemaps im Offlinemodus verhält.
Am liebsten hätte ich ein Program wo ich die Layer einzeln einblenden kann. Zum Spielen habe ich mir die Soviet Maps von Actlogis in der Provariante geholt.
Die Russentopos sind in in Nordafrika wirklich ziemlich brauchbar.
OSMand werde ich mir runterladen und mich reinfuchsen.
Herzliche Grüße
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tsunami1
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Jan 2017, 12:15

Re: OSMand - welche Hardware

Beitrag von tsunami1 »

Hallo,
ich hab mir zum testen für OSM dieses Tablett geholt:

https://www.amazon.de/gp/product/B08F74 ... UTF8&psc=1

nach einigen Testfahrten kann ich sagen: TAUGT NIX!!!!!! Also zumindest nicht fürs Navigieren.
Der GPS-Empfang ist dermaßen schlecht, es braucht manchmal bis zu 20 KM bis er eine Position findet :(
Der Rechner ist zu langsam um eine navigation sicher zu errechnen. Das kann bis zu 20 min dauern.
Das Programm ist klasse, hab es auf meinem Galaxy S6 auch laufen. Das sind welten dagegen!!!
Also besser mehr Geld ausgeben und ein gescheites Tablet dafür holen.
Grüße Knut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GeorgeZ
Beiträge: 202
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:55
Wohnort: Rhein - Main

Re: OSMand - welche Hardware

Beitrag von GeorgeZ »

Hi,
ich benutze seit mehreren Jahren ein Samsung Galaxy Tab Aktiv (8 Zoll) hat Staub, Hitze, Rüttelpisten in Wüsten von Marokko, Mauretanien, West-Afrika usw. ohne Probleme überstanden. Der GPS Empfang war stets gut und mit 8 Zoll die ideale Größe für ein Navi im Fahrzeug. Falls es doch mal ausfallen sollte muss mein Smartphone Samsung XCover Pro als Backup-Gerät herhalten.
HILUX-3.0Ltr. 2014, OME VA: 90002+2885 HA: 60006+EL071R, -MSanders - ASFIR UF, ARB Sahara-Bar + Winde, Engel MT45F, + Kabine. Trans-Afrika 1983 + 1991: Algerien, Niger,Zentral-Afrika, Zaire , Kenia, Süd-Afrika. West-Afrika 2019-2020. Cape Town - Nairobi 2022-2024.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“