Ostertour Trarza / Adrar - Mauretanien

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
Fenneks
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Mär 2004, 10:42
Wohnort: Haan / NRW

Ostertour Trarza / Adrar - Mauretanien

Beitrag von Fenneks »

Hallo Zusammen und Frohe Ostern,

konnte mal wieder kurz meinen Schreibtisch verlassen und zu einer kleinen Tour aufbrechen. Geplant war Nouakchott – Bou Naga – Lac Gabbou – Moudjeria – NKC.

Mit einer kleinen Magenverstimmung ging‘s dann auch los. Doch kaum von der Asphaltstraße ab, waren auch schon die Magenprobleme stärker. Der Himmel war bedeckt und es war sehr diesig. Die Temperaturen pendelten sich um die 45° bei einer sehr unangenehm hohen Luftfeuchtigkeit ein. Nachts fielen die Temperaturen nicht unter 28°.
Bou Naga, ein wahrlich trostloser Ort dieser Welt, war von den Temperaturen kaum auszuhalten. Der weiterweg führte zur Gedenkstätte des 2005 tödlich verunglückten Fabrizeo Meoni. Doch welch ein Schreck, hatten doch irgendwelche Arschlöscher diese zerstört! Im letzten November war diese noch ganz. Was treibt diese Idioten dazu so etwas zu tun? Naja, vielleicht kann ich Ende des Jahres mit ein paar Helfern dorthin und sie wiederherrichten. Jetzt alleine, hatte ich keine Chance, wer führt auch auf so einer Tour einen Sack Zement und Maurerkellen mit?
Nachdem ich ein paar Streckenerkundungen in dieser Gegend unternommen hatte und ich meinen weiterweg fortsetzten wollte, machte mir mein Magen wieder Probleme. Meinem vierbeinigen Begleiter bekam die Hitze auch nicht so gut. Also beschlossen wir umzukehren.
Trotz alledem war es mal wieder gut in diese Einsamkeit zu flüchten.
Ein paar Bilder habe ich mitgebracht, aber seht selbst.

Beste Grüße aus Nouakchott
Wilfried & Carlos
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Ostertour Trarza / Adrar - Mauretanien

Beitrag von GRJ78 »

Soooooo schöne Bilder! Tut gut!!!

Vielen Dank fürs Mitnehmen!

Um dir geht es hoffentlich wieder gut?

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Ostertour Trarza / Adrar - Mauretanien

Beitrag von superXcruiser »

man, jetzt kann ich heute Nacht wieder schlecht sclafen.....

die Fenneks sind soooooooo süß, sagt meine Frau.

Danke




bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 837
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Ostertour Trarza / Adrar - Mauretanien

Beitrag von Oidamo »

Danke für die schönen Bilder. Eigentlich alles ganz nah und momentan doch sehr weit weg.
Als kleinen Trost hab' ich zwei Fenneks daheim. :wink:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wüstenfreund
Beiträge: 619
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:21
Wohnort: Frankfurt/Reutlingen

Re: Ostertour Trarza / Adrar - Mauretanien

Beitrag von wüstenfreund »

Vielen Dank für die schönen Bilder
Viele Grüße
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 523
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Ostertour Trarza / Adrar - Mauretanien

Beitrag von motravel »

Danke für die schönen Bilder. Toller Bericht!

und ihr wart bei Fabrizio.
Habe ihn nie pers. kennengelernt, aber er war so etwas wie ein Held in der Jugend für mich.
Ein symphatischer Kerl und konnte fahren wie der Teufel .... :lol:

Bild

Bild
R.I.P.

https://www.youtube.com/watch?v=yG-9I6rW-Ps

GPS: 18.993217, -13.067667

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fenneks
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Mär 2004, 10:42
Wohnort: Haan / NRW

Re: Ostertour Trarza / Adrar - Mauretanien

Beitrag von Fenneks »

Fabrizio haben wir mehrfach bei den Dakars getroffen. Auch haben wir ihn an seinem Todestag beim Start noch getroffen und ein Foto machen dürfen. Als wir dann spät Abends in Nouakchott eintrafen, erfuhren wir von seinem Unfall. In meinem Büro habe ich das Foto noch hängen. Falls du Interesse hast, kann ich es abfotografieren. Es ist leider etwas unscharf, konnte mich aber nie davon trennen.
Gruß
Wilfried

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 523
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Ostertour Trarza / Adrar - Mauretanien

Beitrag von motravel »

:shock: Tolles Angebot!
Melde mich später bei Dir über P.M. :D
Gute Reise!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“