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es ist schon so, dass Du nun bei allen Deinen Touren kein Ersatzrad dabei hast oder?Bist da da nicht etwas nervous?
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lehencountry hat geschrieben:Frage: Du hast einiges an die kunststoffverkleidung geschraubt. Hast du spezielle Schrauben bzw Halter verwendet?
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oribi hat geschrieben:Es klingt wie Gedankenübertragung, denn ich habe vor einer Stunde bei meinem lokalen Toyota-Händler um Infos gebeten, was die Höherlegung mit dem Fahrwerk OME BP51 mit eine Auflastung angeht. Mal sehen, wie sie reagieren. Der Weg nach Dornstetten ist für mich nicht ohne Weiteres realisierbar, billig sind sie auch nicht und vermutlich wollen Sie dann das Gesamtpaket mit verstärkten Bremsen, Advanced Fahrwerk und evtl. anderen Reifen verkaufen. Das wäre mir zu happig.
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RubiconJK hat geschrieben:Hi,
das Grundkonzept ist schon mal nicht schlecht. Ich denke aber das du beim Nestle zwecks Auflastung mal anrufen musst. Da wirst du nicht drum rumkommen. Glaube bis auf 3350kg zGG geht - das bringt dir deutlich mehr Spielraum.
Der Basic hat fast 800kg Zuladung - der Exe und Tec (KDSS z.B ist echt Sack schwer) haben mit 510kg deutlich weniger. Dachträger, Zelt, Markise sind 130kg, Diesel 70kg. Du sagst du fährst mit 4 Personen. Jeden mal mit 70kg gerechnet macht 280kg. Das macht alleine schon 480kg. Da bleiben für den Innenausbau, den Wassertank, Gepäck und Proviant noch 30kg.
Ich denke du erkennst dein Problem, oder?
Lg
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oribi hat geschrieben:Hallo @Aurelius - doch, doch - ein vollwertiges Ersatzrad ist doch beim 150er standardmäßig unterm Auto verstaut.
Innerhalb Europas reicht das.....
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Auflastung für den Land Cruiser J15 - auf 3.500 kg zulässiges Gesamtgewicht - dafür erforderlich Performance Brakes, Nestle Advanced Fahrwerk 3.500kg, Verbesserung der Geländeeigenschaften
- Voller Federweg und keine Einschränkung der Verschränkung
- Höherlegung
- mehr Bodenfreiheit
- besserer Böschungswinkel
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