Passen 16x8J Felgen auf den J9

1996 - 2001
Antworten
hwegsch
Beiträge: 12
Registriert: Di 14. Sep 2021, 06:36

Passen 16x8J Felgen auf den J9

Beitrag von hwegsch »

Hallo geschätzte Experten,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Komplettradsatz für meinen J9 und bin auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/toyota-land-cruiser-j95-felgen-523341085/
Diese Felgen sind 8 Zoll breit und haben laut Verkäufer eine Einpresstiefe von ca. 15mm. Wisst ihr ob diese Felgen auf meinen KZJ95 passen würden? Im Typenschein stehen nur 16x7J Felgen drin. Der Verkäufer meint dass diese Felgen bei ihm beim Einfedern im Radhaus vorn streifen, dass das aber ev. von dem verschlissenen Fahrwerk seines J9 herrührt.

Besten Dank im Voraus,
Helmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
theskipper
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Mai 2005, 22:10
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Passen 16x8J Felgen auf den J9

Beitrag von theskipper »

Hallo Helmut,

Ich fahre auf meinen J95 die Kombination OME-Fahrwerk mit Aluserienfelge und 235/85 R16 Bereifung und da wird es schon knapp im Radkasten. Schneeketten gehen sich gerade noch aus.

Deshalb denke ich das du keine Freude mit der Bereifungskombination haben wirst. Es stellt sich auch die Frage ob diese Felge eine Freigabe hat. Alleine die Auskunft das es eventuell vom verschlissenen Fahrwerk kommt wirkt nicht sehr vertrauenserweckend. Dies inbesonders wenn man bedenkt das der Verkäufer mit Offroad Anhängern handelt.
plädiere für artgerechte haltung der toyotas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Passen 16x8J Felgen auf den J9

Beitrag von Peter_G »

Auf meinem J9 selig hatte ich Stahlfelgen vom J8
8X16 ET0 in Verbindung mit anderem Fahrwerk und
Spurplatten. Reifen 265.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“