Pfingstausflug - komplett original und mit 20"

2007 - 2020
Antworten
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Pfingstausflug - komplett original und mit 20"

Beitrag von Surfy »

Hallo zusammen

Über Pfingsten bin ich in 666km Richtung nord-osten gefahren, und hatte dabei auch die Gelegenheit - ein bisschen zu Testen :D

Ich bin ziemlich begeistert vom Dickschiff.

Der Verbrauch kann zwar massiv sein, DAB 220 km/h bei 19l - beim fahren mit Untersetzung - standen auch mal 22l auf dem Display.

Ausgerechnet nach Tankbefüllung - ist jedoch bis jetzt erst 19.09l belegt nach etwas DAB vmax.

Auf dem Rest der Hin und Rückfahrt war ich dann mit gemütlichen 160km/h tempomat unterwegs - sicher einen besseren Schnitt gefahren.

Mithilfe von Ortsansässigen ging es dann auf eine Erkundungsfahrt durchs Gelände. Es ist schon erstaunlich, was das Fahrwerk vermag auszugleichen, wie gelassen sich auch höhere Geschwindigkeiten auf Wiesen, Feld und Waldwegen anfühlen.
Trotz dem trockenen Wetter fanden sich im Wald auch noch einige Stellen, wo ich mit den Reifen dann nicht weiter kam. Da war es allerdings so matschig, dass auch MT Reifen zugesetzt hätten. Ein Mitfahrer, der öfters mit dem Trecker in der Gegend unterwegs ist, meinte dass er diese Strecke auch damit meidet, selbst seine Stollenreifen mantschen zu.

In mir reifte die Erkenntniss, dass ich mit Schneeketten und einer Winde - auch mit Originalbereifung, wohl keine Strecke auslassen müsste..

Anbei noch ein Foto :-)

Was für ein Auto! Allerdings geht gleich im Anschluss an dieses Posting eine Bettel-PM an Olut *liebschau* raus - die Automatik braucht wirklich etwas hilfe - und damit Econ*Lock!

BTW: Wie kann man eigentlich die Displaysprache im Multifunktions-Display ändern (siehe Bild)? Navi, und ALLES andere ist ja auch auf Deutsch.

Surfy
Dateianhänge
upload3.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Pfingstausflug - komplett original und mit 20"

Beitrag von Olut »

Hallo Surfy,
"Bettel-PM" erhalten und erhört, Stecker bestellt, ich habe noch eine einzige Platine im Haus, kann daher eines anfertigen, sobald die Stecker von Toyota im Haus sind.
Beste Grüße
Albert

PS: easy Mann, Dein Gefährt hat noch keine 10.000km, also schon unter 2800Upm bleiben, sonst verbrennst Du bald mehr Öl als Diesel...
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Pfingstausflug - komplett original und mit 20"

Beitrag von Surfy »

Danke für die rasche Antwort :D

Olut hat geschrieben:Hallo Surfy,
[...]
PS: easy Mann, Dein Gefährt hat noch keine 10.000km, also schon unter 2800Upm bleiben, sonst verbrennst Du bald mehr Öl als Diesel...


Ich weiss, ich versuche ja auch mit aller macht das jucken im rechten Fuss - zu unterdrücken.

Jetzt bin ich wieder in der Schweiz - hier ist ja niedertourig schleichen wieder an der tagesordnung.

Wobei ich nicht denke, dass wir unserem Auto noch etwas antun können, nach den ersten 10-15km, die der Wagen mitmacht. Da wird knadenlos geknüppelt, im kalten Zustand. Beladen, entladen ist ein graus.

Da hilft nur, BMW, VW oder Mercedes kaufen, darauf achten dass es ein in Deutschland gefertigtes Modell ist, und dieses im Werk abholen. Alles andere ist schon geschunden :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“