Pfingsten kann kommen :-)

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
PuraVida
Beiträge: 78
Registriert: Do 24. Jan 2019, 18:22

Pfingsten kann kommen :-)

Beitrag von PuraVida »

Zum Glüch rechtzeitig angekommen. Gibt es bei den Freilaufnaben etwas das ich beachten sollte?? Ich habe noch nie welche getauscht. Lenkungsdämpfer sieht easy aus.


IMG_7792.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schraubenversteher
Beiträge: 458
Registriert: Do 4. Apr 2019, 19:32
Wohnort: Allgäu

Re: Pfingsten kann kommen :-)

Beitrag von Schraubenversteher »

Hallo PuraVida,

die zwei Herren in diesem Video
https://www.youtube.com/watch?v=UlH0eoA_mZg
erklären die Montage ganz gut.
Die AVM hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.
Habe zwar meine alten Dualmatic wieder eingebaut, werde
die aber auch noch tauschen müssen.
Kannst ja berichten, wie sich Deine AVM im Gebrauch bewähren.
Gruß
Armin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PuraVida
Beiträge: 78
Registriert: Do 24. Jan 2019, 18:22

Re: Pfingsten kann kommen :-)

Beitrag von PuraVida »

Danke das hätte ich so wahrscheinlich nicht gemacht :-) Ist der Drehmomentschlüssel Pflicht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Pfingsten kann kommen :-)

Beitrag von Reiti »

Ich habe deine Beiträge verfolgt. Ja.


Die Bandbreite des Drehmoments bewegt sich zwischen "Oh, kaputt" und "Oh, verloren". Künstler beherschen den Bereich dazwischen aus dem Handgelenk, deutlicher gesagt, haben sie meistens Glück.

In der optimalen Mitte spielt Erfahrung eine ganz kleine Rolle.

Du bist weder erfahren noch Künstler. Macht nichsts, nimm den Drehmomentschlüssel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Pfingsten kann kommen :-)

Beitrag von quadman »

Moin.

Die Innensechskantschrauben für den Nabendeckel mit ihrer konischen Form sind mit dem 1/8" Schlüssel mit Vorsicht anzuziehen.
Die bekommt man schnell nicht mehr los. Später.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Pfingsten kann kommen :-)

Beitrag von Pacmann »

Gibt es bei den Freilaufnaben etwas das ich beachten sollte??


Ja! Am besten die von AISIN nehmen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: Pfingsten kann kommen :-)

Beitrag von RinaMat »

Pacmann hat geschrieben:Ja! Am besten die von AISIN nehmen!

Korrekte Antwort!
Ich hatte gebrauchte aus einem Schlacht-7er verwendet. Nur die sehen auch original aus.
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Pfingsten kann kommen :-)

Beitrag von Pacmann »

RinaMat hat geschrieben:
Pacmann hat geschrieben:Ja! Am besten die von AISIN nehmen!

Korrekte Antwort!
Ich hatte gebrauchte aus einem Schlacht-7er verwendet. Nur die sehen auch original aus.


Nicht nur dass die original ausschauen sondern die winzigen Imbusschräuchen der AVM's überzeugen mich keineswegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“