Pin 7, ich habs getan ...

1999 - 2007
Antworten
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von willio »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

na ja Erwin, vermisst haben wir weder Torsen noch Visco :lol: !

@Ozy: Ähhh neee ! nachdem du den Torsen im 100er "eingebaut" hast, kannste mal selber suchen wo der unterschied ist :biggrin: ! Folgende varianten waren verbaut:
36120-60A00, ~6A450, ~60830, ~60831, ~60850, ~60851, ~6A100 und 6A101 !

Die feldschlösschen kiste beim BTF bleibt jedoch aufrecht :lol: ! (auch wenn du den unterschied findest !!!! :rofl: )

cruis all
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von Ozymandias »

Das mit der Kiste Bier ist eher schwierig, ich würde wohl gesteinigt wenn ich da Aufkreuze.
Ist sicher 10 Jahre her dass ich das letzte mal da war... oder länger.

Grüße Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von George »

zur klar Stellung: im 80er war drinnen HF2A und HF2AV je nach model (es gab auch zuschalt-allrad beim 80er).
insgesammt sind es 12 varianten eingebaut worden.
beim 100er heist die verteiler-schachtel nicht mehr "HF" und es sind "nur" 8 varianten eingebaut worden...allerdings keine mit Visco !

so gesehen war der 80er, antriebs-technisch, die "speer-spitze" !

so weit mein wissen. wer weis mehr ?
Hab noch mal nachgesehen. Der J10 hat das HF2A Verteilergetriebe drin, also ohne Viscodose. In dem Punkt hast du recht.
J8 ist schon früher diskutiert worden:

mitteldifferential-beim-j8-t20933-15.html?hilit=hf2a

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von willio »

...und recht habe ich auch beim bezeichnung: die heisen nicht HF2A sondern nur noch "transfer unit full-time 4WD" oder "transfer unit part-time 4WD" . btw: die teile-nr. sind auch nicht gleich mit die im 80er !


cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von fsk18 »

J100-VTG-1.pdf
(68.57 KiB) 302-mal heruntergeladen

J100-VTG.pdf
(63.9 KiB) 210-mal heruntergeladen


damit sollten alle unklarheiten geklärt sein :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15992
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von landcruiser »

Ozymandias hat geschrieben:Das mit der Kiste Bier ist eher schwierig, ich würde wohl gesteinigt wenn ich da Aufkreuze.
Ist sicher 10 Jahre her dass ich das letzte mal da war... oder länger.

Grüße Ozy


bullshit!

Du kommst, keine Ausreden!

Sonst kommen wir zu dir - und das willst du nicht wirklich :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von niwre77 »

Die feldschlösschen kiste beim BTF bleibt jedoch aufrecht


Also so wie um dieses Bier hier gefeilscht wird muss das aussergewöhnlich gut sein. :D

Muss ich mal bei Gelegenheit testen. :wink:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von Ozymandias »

landcruiser hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Das mit der Kiste Bier ist eher schwierig, ich würde wohl gesteinigt wenn ich da Aufkreuze.
Ist sicher 10 Jahre her dass ich das letzte mal da war... oder länger.

Grüße Ozy


bullshit!

Du kommst, keine Ausreden!

Sonst kommen wir zu dir - und das willst du nicht wirklich :-)


Du? Ausgerechnet du? Jetzt gibts aber schwarzen Schnee... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von 12HT »

Von mir gibt's auch Bier und gegrilltes wenn du dich blicken lässt,
du darfst auch mit Amispielzeug kommen :-)

"There´s no replacement for displacement"

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von Ozymandias »

12HT hat geschrieben:Von mir gibt's auch Bier und gegrilltes wenn du dich blicken lässt,
du darfst auch mit Amispielzeug kommen :-)

"There´s no replacement for displacement"

Gruß Markus


Ich kann nix versprechen, das wäre nicht Fair.
Tatsache ist dass wir erst am Wochenende vor dem Treffen aus Korsika zurück komme, ob ich da dann direkt zum Treffen kommen kann muss ich kurzfristig entscheiden.

Grüße Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AchtungHuPe
Beiträge: 313
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Nahe Baden bei Wien

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von AchtungHuPe »

Hab's heute auch gemacht. Die lästigste Arbeit war den Pin raus zu bekommen.
Die seltsamen Linsenkopfschrauben waren bei meinem schon durch anständige Kreuzkopfschrauben ersetzt. Dafür fehlten bei der Abdeckung eine Schraube und eine beim Verriegelungsbügel vom Handschuhfach. Deswegen konnte ich das Handschuhfach nicht mehr montieren, muss mir morgen einen passenden Blechtreiber besorgen.

Aber zum Thema: Ist wirklich nicht schwer und Auto funktioniert jetzt so wie es soll, alles einzeln manuell zu schalten.


LG Peter
My mechanic told me, “I couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder.”

Toyota LC J100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dk1717
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 20:57

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von dk1717 »

hallo
ich habs bei meinem vierten j100 auch wieder getan, ist eine ganz tolle sache, grad bei engen kurven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von TheDarkOne »

Ich habe grade auch Pin7 gemacht.
Hatte auch die blöden Schrauben am Steuergerät, habe ich aber drin gelassen.
Kommt man auch dran ohne das Steuergerät aus zu bauen.
Es war ca. ne halbe Stunde Arbeit, die meiste Zeit ging dafür drauf, den Pin aus dem Stecker zu kriegen.
Jetzt kann mann aber wenigstens schön in der Untersetzung Rangieren!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von Detlef123 »

Ich hatte es schon vor Jahren gemacht, ist eine tolle Sache. Die Mühe mit Pin rauspullen habe ich mir nicht gemacht, Kabel durchgezwackt und fertig. Zurück bauen will ich das garantiert nie.

Leider kann man die HA Diffsperre nicht analog frei machen, die geht nur in Low rein, ich würde sie gerne in High frei einlegen können, ohne Bevormundung. Anfrage bei Slee ergab: sie haben auch keine Lösung.

Weiss jemand eine analoge Lösung wie Pin 7 für die HA Diffsperre?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von fsk18 »

DAS betrifft aber nur Modelle mit 4gang-ATM?

Mein 5gang-ATM hat doch nen separaten Schalter, da geht die Mittelsperre auch in High separat, und in Low auch separat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Pin 7, ich habs getan ...

Beitrag von Detlef123 »

Ach, interessant. Ich habe auch einen separten Schalter aber der nimmt den Befehl nur an, wenn in Low.
Hat das echt etwas mit dem Getriebe zu tun? Oder hat das etwas mit der Zentraldiffsperre zu tun? Ich glaube, deiner (FSK) hat keine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“