Plan fuer Hohlraumversiegelung

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Antworten
Sterneneisen
Beiträge: 22
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 19:40

Plan fuer Hohlraumversiegelung

Beitrag von Sterneneisen »

Moin,

eigentlich wollte ich meinen neuen VDJ 78 durch eine Fachwerkstatt in Deutschland konservieren lassen. Nun wird er doch direkt von Dubai nach Tadschikistan geliefert und ich muss es mit den dortigen Mitteln selber machen. Material (Mike Sanders Fett, ...) und notwendige Werkzeuge lasse ich mir aus Deutschland kommen.
Was ich nun benoetige ist eine Anleitung, wie ein 78er zu behandeln ist.

Kann mir jemand einen Plan geben, an welchen Stellen die Sonde eingefuehrt werden muss und wie der Unterboden und Rahmen zu behandeln ist.

Danke und Gruss,
Bernd

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1033
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: Plan fuer Hohlraumversiegelung

Beitrag von quackderbruchpilot »

Wenn auf deiner Route niemand salz streut musst du auch nicht unbedingt direkt versiegeln :think:
Würde auch überlegen evtl Fluid Film liquid zu nehmen weil das ohne erhitzen vom Fett geht, Fluid Film ASR gibts auch als spraydose mit 30 cm hohlraumsonde. Nur als Denkanstoß.
Das ist keine Lösung für den Rest des Fahrzeuglebens, aber für die ersten Jahre auf jeden Fall ein guter Schutz der mit wenig Materialeinsatz verbunden ist.
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Plan fuer Hohlraumversiegelung

Beitrag von Toyota78 »

in Südamerika nehmen sie einfach Altöl, blasen das mit Druckluft drunter und fahren danach direkt ne Staubstraße, das gibt dann nen ziemlich guten Rostschutz. Getriebeöl oder Diesel kannst auch nehmen. Seilfett gibts da unten sicher auch zu kaufen.

Die Hohlräume erschließen sich beim drunterlegen von selber, im Schweller sind zB Gummipfropfen drin.

Für die Hohlkästen vom Innenraum würd ich auch einfach Fluidfilm aus der Sprühdose nehmen, gibt am wenigsten Sauerei beim Arbeiten und wird innen ja auch nicht durch Spritzwasser abgewaschen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“