Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Polen Ende August    

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies

Re: Polen Ende August

Postby Cruisero » Thu 30. Jul 2020, 20:02

@Joachim: Auch gut! Görlitz ist die schönste Stadt Deutschlands - meine ich ;-). Ist auf jeden Fall sehenswert. Dort geht ihr dann auf den Camping am Kühlhaus https://kuehlhaus-goerlitz.de/uebernachten/ und fahrt von da aus mit der Bahn eine Station in die Stadt. Viel Vergnügen!

Und hier mal gucken am Bagger 1452 ganz nah an dem Camping: viewtopic.php?f=27&t=32343&view=unread#unread
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180
User avatar
Cruisero
 
Posts: 1196
Joined: Wed 6. Feb 2008, 14:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby Jelonek » Thu 30. Jul 2020, 22:47

denk alle bitte dran ! : wie immer (und in diesem Jahr besonders!) machen ALLE Polen im August Urlaub. In diesem Jahr aber bei sich zu Hause also im Aug. wird alles voll.
Empfehlungen, offizielle Seiten .. und Gesetze dass ist die eine Seite aber wir Polen sind alle kleine "Anarchisten", die gesetze sind nicht so unsere Sache :aetsch: .

Deswegen habe ich meinen Urlaub erst für den Sept. geplannt, da gibt es keine Corona in Pl. mehr :rofl:
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1750
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 20:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby quadman » Fri 31. Jul 2020, 07:57

...das ist in Deutschland nicht anders...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 5058
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby Tellus » Fri 31. Jul 2020, 12:24

Jelonek wrote:denk alle bitte dran ! : wie immer (und in diesem Jahr besonders!) machen ALLE Polen im August Urlaub. In diesem Jahr aber bei sich zu Hause also im Aug. wird alles voll.
Empfehlungen, offizielle Seiten .. und Gesetze dass ist die eine Seite aber wir Polen sind alle kleine "Anarchisten", die gesetze sind nicht so unsere Sache :aetsch: .

Deswegen habe ich meinen Urlaub erst für den Sept. geplannt, da gibt es keine Corona in Pl. mehr :rofl:

OMG..ich war 2018 Anfang Juni an der Ostee, da war es so voll wie hier in SH jetzt... :shock:
Tellus
 
Posts: 128
Joined: Tue 7. Apr 2015, 15:43
Location: Kiel umundbei

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby Cruisero » Fri 31. Jul 2020, 13:56

Jelonek wrote: denkt alle bitte dran ! : ...und Gesetze dass ist die eine Seite aber wir Polen sind alle kleine "Anarchisten", die Gesetze sind nicht so unsere Sache :aetsch: .

Polen wird mir immer sympathischer :-). Und wie hälst Du es dann überhaupt hier in D aus :rofl: .
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180
User avatar
Cruisero
 
Posts: 1196
Joined: Wed 6. Feb 2008, 14:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby Tellus » Sat 1. Aug 2020, 12:37

Cruisero wrote:Polen wird mir immer sympathischer :-). Und wie hälst Du es dann überhaupt hier in D aus :rofl: .

Vermute mal weil er Polnisch denkt, lebt, spricht und vor allem versteht was abgeht.. :roll:
Schland von aussen betrachtet ist vielleicht gar nicht soooo übel.
[size=85]
( PS: Ich bin auch ernsthaft am überlegen ob ich wirklich in die Heimat meiner Ahnen wechseln will..)
[/size]
Tellus
 
Posts: 128
Joined: Tue 7. Apr 2015, 15:43
Location: Kiel umundbei

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby belgier.ch » Sat 8. Aug 2020, 18:07

Bei uns wurde die Polentour abgesagt.

Der Anbieter war ein paar Wochen unterwegs und hat keine guten Erfahrungen gemacht.
Als Ausländer (Schweizer) ist man momentan nicht Willkommen.

Die Amis machen noch den Rest. Die besetzen momentan einiges.

Naja, eine gute alternative ist bereits gesetzt.
Gruss
Felix
User avatar
belgier.ch
 
Posts: 329
Images: 12
Joined: Sat 17. Jun 2017, 23:12
Location: in der Schweiz

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby quadman » Sat 8. Aug 2020, 20:17

Moin.

Sind gerade südlich von Bialystok. Hier ist recht wenig los.
Klar, die Ostsee Küste war voll, in den Masuren war auch viel los. Aber alle nett und freundlich. Wie immer.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
User avatar
quadman
 
Posts: 5058
Joined: Wed 19. Nov 2008, 20:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby Jelonek » Sat 8. Aug 2020, 21:24

Sei bitte vorsichtig und informiere euch vor der Abreise. Zurzeit wütet dort II Coroner Fälle. Mehrere Woiwodschaften sind wieder knallrot mit entsprechenden Beschränkungen und Maßnahmen. Durch die Ferien im August ist das ganze durcheinander. Am Ostsee wissen die Behörden nicht mehr weiter, sie können diese Maße nicht mehr beherrschen
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1750
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 20:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby VS11 » Sun 9. Aug 2020, 07:11

Hallo Jelonek

Auf welchen Seiten schaust du da was Corona in Polen betrifft ?

Ich muß im August oder Anfang September auch wieder nach Pommer fahren .

Gruß Volker
VS11
 
Posts: 972
Joined: Thu 3. Mar 2005, 21:06
Location: Sachsen

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby TimHilux » Sun 9. Aug 2020, 10:30

Hallo Volker,

auf die Schnelle hab ich nur das hier gefunden:
Die Corona-Ampel:
https://polenjournal.de/politik/3646-co ... al-zurueck

und hier (gleiche Quelle)
https://polenjournal.de/politik/3292-li ... s-in-polen

Die aktuellen Beschränkungen in den roten Zonen:
https://ahk.pl/medien/aktuelles/news-de ... kungen-ein

Vielleicht hat Jelonek etwas aktuelleres oder etwas mit mehr Übersicht.
Von der Osteeküste hab ich zB noch nix gehört, bis auf die (inzwischen) üblichen Geschichten von überfüllten Stränden. Laut der Karte scheint dort aber alles _noch_ grün zu sein....

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 6906
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 16:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby Jelonek » Sun 9. Aug 2020, 20:50

onet.pl

suche bitte oben rechts ... "zobacz szczegolowy raport"
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1750
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 20:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby VS11 » Sun 9. Aug 2020, 21:06

Vielen Dank !

@ Tim
Ich fahre leider nicht wegen Ostsee und baden hin.

Die Ampel kannte ich bisher noch nicht.

@ Jelonek

Das mit der Suche find ich leider nicht. dafür reicht mein polnisch noch nicht. :cries:

Gruß volker
VS11
 
Posts: 972
Joined: Thu 3. Mar 2005, 21:06
Location: Sachsen

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby Jelonek » Sun 9. Aug 2020, 21:12

https://www.medonet.pl/koronawirus/to-m ... tualizacja

Kann man ein bisschen nach unten scrollt dann hat man eine Karte mit aktuellen Daten
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1750
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 20:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Polen Ende August

Postby VS11 » Sun 9. Aug 2020, 21:24

Jelonek wrote:https://www.medonet.pl/koronawirus/to-musisz-wiedziec,zasieg-koronawirusa-covid-19--mapa-,artykul,54726942.html?utm_source=onetrasp&utm_medium=display&utm_campaign=perfo_autopromo_hplive_zasieg_koronawirusa_mapa_aktualizacja

Kann man ein bisschen nach unten scrollt dann hat man eine Karte mit aktuellen Daten


Dziękuję :D
VS11
 
Posts: 972
Joined: Thu 3. Mar 2005, 21:06
Location: Sachsen

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Reisepartnerbörse / Travel Buddies

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests