Polen Ende August

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies
Benutzeravatar
JoachimHatscher
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Nov 2007, 21:09
Wohnort: Baden-Baden

Polen Ende August

Beitrag von JoachimHatscher »

Hallo

wir haben spontan vor, unseren Sommerurlaub in Polen zu verbringen. (21.08. - 12.09.20)
Wir, das sind meine Gattin und ich, 49/47 Jahre, unsere zwei Kinder (13 und 17)(ja, der große möchte auch noch mal mit;-)
unsere Mischlingshündin Mali und natürlich unser geliebtes Dickerchen HZJ 105. Mit Dachzelt.
Reise- und Offroad Erfahrung vorhanden.
In Polen waren wir allerdings noch nie. Genauerer Reiseplan wird jetzt dann grob gemacht.

Falls jemand spontan Zeit und Lust hat, und es passt, würden wir uns über eine gemeinsame Reise oder Teilabschnitte sehr freuen.

Gruß Joachim
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Polen Ende August

Beitrag von Cruisero »

HI, das ist eine gute Idee!

Bin an dem 21.08. hier: https://www.gorm-open.de/gorm2011/cms/f ... angelang=1

Wen ihr bei Frankfurt/Oder über die Grenze fahrt, könnte das eure erste Station in Polen sein :-).

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Eisenkamel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 16:42

Re: Polen Ende August

Beitrag von Eisenkamel »

Hallo Joachim,
Da müsst Ihr aber aufpassen dass Ihr uns nicht in die Quere kommt.
Wir sind zu dritt unterwegs, fahren eine Woche früher haben aber 4 Wochen Zeit.
Wir wollen eigentlich noch ein Stückchen weiter so Estland/Lettland je nach Wetter.
Das wäre derzeit Plan B da Georgien wohl nix wird.
228 (PS) Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Polen Ende August

Beitrag von Markicruiser »

Polen ist eine gute Idee, man kann einiges an legalen Offroad erleben, tolle Landschaft und nette Leute.
Sind besonders kinderfreundlich und Hund ist auch kein Problem.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 404
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: Polen Ende August

Beitrag von cruisermax »

Hallo Joachim,

wir waren die vergangenen zwei Wochen in der Slowakei und in Südpolen unterwegs. Herrliche Landschaft, super zum wandern und Outdoor genießen. Einige Offroadstrecken sind auch legal befahrbar, in den Nationalparks ist es allerdings streng verboten den Asphalt zu verlassen. An den Polnischen Nationalparks gibt es z.T. kostenlose Campingmöglichkeiten mit Überdachung und Feuerstellen. Sogar das Brennholz liegt oft bereit.
Da es die letzten Wochen ziemlich stark und lange geregnet hat sind die Wald- und Feldwege zum Teil sehr schlammig. Einiges war unpassierbar, bzw. von den Einheimischen mit ihren 35''er Simex Extremgeräten dermaßen zerpflügt worden, dass man mit einem Touren-Offroader keine Chance hatte.

Insgesamt aber ein absolut lohnendes Reiseziel. Nette Leute, tolle Natur, gutes Essen. Was will man mehr.
Viel Spaß euch!

Gruß, Max
Zuletzt geändert von cruisermax am Do 30. Jul 2020, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Polen Ende August

Beitrag von robert2345 »

Bitte die Coronabeschränkungen nicht vergessen.
Aktuell werden bei der PL Regierung wieder Grenzschließungen in Betracht gezogen, wann und ob diese kommen ist fraglich, daher solltet Ihr auch eine Alternativroute bedenken.
VG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Polen Ende August

Beitrag von Jelonek »

in Polen gibt es keine Einschränkungen :), die Meinsten glauben daran gar nicht :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Polen Ende August

Beitrag von superXcruiser »

.....das mit dem Glauben in Polen ist eh so eine Sache........


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Polen Ende August

Beitrag von Onkelchen »

Jelonek hat geschrieben:in Polen gibt es keine Einschränkungen :), die Meinsten glauben daran gar nicht :rofl:



Da würde ich mich jetzt nicht so blind darauf verlassen.

Info der deutschen Vertretung in Polen:
https://polen.diplo.de/pl-de/04-news/-/2314358

Information der polnischen Regierung (englisch):
https://www.gov.pl/web/coronavirus/temp ... imitations


Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sauerländer-Lux
Beiträge: 109
Registriert: Di 21. Jun 2016, 20:17

Re: Polen Ende August

Beitrag von Sauerländer-Lux »

Ein wenig mehr Abstand wird eingehalten. :D
Dateianhänge
Leba 17.07.2020
Leba 17.07.2020
Leba 06.08.2014
Leba 06.08.2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Polen Ende August

Beitrag von Cruisero »

.. wir können uns ja darauf verständigen, dass Polen dieses Jahr ein Geheimtipp bleibt dann kommen nich` so viele :rofl:. Bisher sind wir ja zu dritt. Das reicht eigentlich... ;-).
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 404
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: Polen Ende August

Beitrag von cruisermax »

Die Anzahl an westeuropäischen Touristen war tatsächlich überschaubar. Im Bieszczady-Nationalpark war einiges los, allerdings hauptsächlich Polnische Urlauber.
Insgesamt ist die Stimmung was Corona betrifft ziemlich entspannt. In den Supermärkten etc. besteht Maskenpflicht - die auch einigermaßen eingehalten wird - außerhalb kümmert es nur wenige.
An den Grenzen null Kontrolle, einzig die Deutschen haben bei der Rückkehr am Grenzübergang Salzburg stichprobenartig kontrolliert.
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kanzler
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:17

Re: Polen Ende August

Beitrag von kanzler »

Hallo,bin im Moment auch noch in Polen unterwegs.Masuren und Ostsee sind schon ziemlich voll.Ende August wird es bestimmt deutlich ruhiger sein,Auch gibt es im Landesinneren schöne Gegenden mit weniger Hochbetrieb.Weiß jetzt nicht wenn die Schulferien enden, dann wird es auf jeden Fall ruhiger.
VG Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Polen Ende August

Beitrag von belgier.ch »

Wir sind von mitte bis ende August in Polen abseits der Strassen unterwegs.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JoachimHatscher
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Nov 2007, 21:09
Wohnort: Baden-Baden

Re: Polen Ende August

Beitrag von JoachimHatscher »

Hallo

und vielen Dank für euer feedback.
Die Idee mit Polen ist auch sehr kurzfristig entstanden. Ist sozusagen auch unser Plan B. Sollte es wegen Corona kurzfristig auch nicht möglich sein, schwenken wir eben nochmal um. Wir sind ja flexibel;-)

@Eisenkamel: Lass uns die Handynummern austauschen, dann können wir per Whatsapp oder telefonisch in Kontakt treten.

@Cruisero: Die Einreise war eigentlich weiter südlich über Görlitz geplant. Mal sehen.

Gruß Joachim
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisepartnerbörse / Travel Buddies“