Wartezimmer neuer Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Sard-Lux
Beiträge: 855
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Sard-Lux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Rossi hat geschrieben:Endlich nach 19 Monaten, fährt sich echt super, habe nur die Ladekantenhöhe unterschätzt, eine schmale 305cm Rampe ist definitiv zu kurz und schmal fürs Motorradverladen...Grüße Alex
Na dann viel Spass mit dem neuen Lux.

Ich hatte auch eine 300 x 40 Rampe bestellt, die war aber zuwenig breit um damit den Rollwagen mit der GS drauf verzurrt sicher hochzuziehen.
Darauf hab ich mir 2 schmälere aber kürzere Rampen bestellt und nun funktionierts nun wie ich es will.

Die Lösung für Dich wäre 2 hohe Keile für WoMo's zu besorgen/machen und den Lux mit den Vorderrädern draufzufahren, dann kommt das Heck ein Stück runter.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

Hi Chris,
super, danke für den Tipp! Habe gerade 2x Keile bestellt und teste es dann gleich. Grüße Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 100
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von gos69 »

Rossi hat geschrieben:Hi Chris,
super, danke für den Tipp! Habe gerade 2x Keile bestellt und teste es dann gleich. Grüße Alex
Kannst nicht einfach die Rampe rauffahren? Hab ich mit meiner KTM immer problemlos gemacht. Geht auch problemlos mit schweren Mopeds:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 855
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Sard-Lux »

gos69 hat geschrieben:
Rossi hat geschrieben:Hi Chris,
super, danke für den Tipp! Habe gerade 2x Keile bestellt und teste es dann gleich. Grüße Alex
Kannst nicht einfach die Rampe rauffahren? Hab ich mit meiner KTM immer problemlos gemacht. Geht auch problemlos mit schweren Mopeds:
Das geht schon, aber nur wenn die Rampe mindestens 60 Zentimeter breit ist,
ansonsten ist nix mit abstehen und dann gehts weit runter.Davon gibts auch viele Videos von.
Diese Rampen gibt es, sind aber in 300 x 60 oder mehr schwierig zu finden da die meisten kürzer sind da für Transporter oder sowas gedacht, da reichen auch 2 Meter da die Ladekante viel niedriger ist.

Da ich keinen Bock habe mit meiner GS von der Rampe zu fallen ha ich mir das Verladesystem gebaut,
so geht das für mich einiges entspannter.

Es gibt auch ein fertiges System von Al-Ko: https://www.sawiko.com/de_de/Produktwel ... t_3498[url]
[/url]
Das hat aber mind 2 Monate Lieferfrist, sieht aber gut gemacht aus.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HILdegard
Beiträge: 155
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:43

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von HILdegard »

Servus.

Die Fa Anssems hat Alu-Rampen bis 3,5m im Angebot. Mit 500€/Paar saftig, aber die Dinger wiegen nichts, tragen 300kg/Stück und damit hab ich sogar meine XJ900 Diversion (Sporttourer) gemützlich auf die Ladefläche gekriegt.

MfG Paul

Edit: Anssems hat 20km von meiner Hauseinfahrt entfernt n Outlet. Ich weiß nicht wie das bei denen mit Liefern oder weiteren Läden aussieht.
Zuletzt geändert von HILdegard am Mi 3. Mai 2023, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Paul

:bulb:
2022 Hilux Duty XC + AluCab Canopy Camper + CB Funk
1998 Yamaha XJ900S Diversion
:brokenbulb:
2003 KTM 640 Adventure

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 500
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von theflo »

Keine Ahnung wie gut oder schlecht diese Rampen sind; dieses Video wurde mir vor ein paar Tagen via YouTube vorgespielt (Autoplay):


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

die Rampen sind zur Zeit leider nicht lieferbar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rossi
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Sep 2021, 08:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rossi »

@Sard-Lux
Hi Chris, vielen Dank! Der Tipp mit den beiden Keilen hat es gebracht, habe mir von Milenco die Quattro 3 bestellt, da geht der Hilux vorne knapp 16-18cm hoch, so hat es auch mit der 305cm Rampe geklappt! Das Mopped meiner Frau (125cbm) habe ich so easy hochbekommen, meine dicke BMW nicht, die ist zu schwer zum schieben. Bestelle mir jetzt die gleiche 305cm Rampe nochmals, beide zusammen sind dann knapp 80cm breit, da kann ich die Gummikuh dann einfach hochfahren. Danke nochmals Chris! Grüße Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 500
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von theflo »

theflo hat geschrieben:
Stefan L. hat geschrieben:Hm, kannst du mit Nestle nicht aushandeln dass er dir ne Option auf den Grauen hält und du, wenn bis Juli immer noch nix vom Bronze im System sichtbar ist, du den dann bekommst? Und andersrum, sollte der Bronze zB im Laufe Juni endlich angekündigt werden, du dann dabei bleibst und den Grauen freigibst?
Habe ich: geht nicht :(

Wenn ich wüsste, dass die Bronzene Möhre im Herbst doch noch kommt, dann warte ich gerne... aber das weiß wohl keiner. Kenne auch niemanden bei Toyota (oder mit Connections bei Toyota), der mal freundlich nachschauen könnte - aber wenn selbst Nestle sagt, dass er bei Toyota im System was die Bronzenen angeht noch nichts sieht... :ka:

#Edit:
Hab ihm jetzt heute Abend noch geschrieben, dass wir auf Nummer sicher gehen und den Grauen nehmen; ich aber im Juni einfach nochmal anrufe und ein letztes mal nachhake. :aetsch: :lol:
Update: War vorgestern wieder bei Nestle bzgl. evtl. Ankauf des GLK und hab nach'm Stand der Dinge gefragt:
Meiner sei wohl für die Produktion bestätigt, also noch nicht produziert, soll aber im August kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gh12
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:10

Verschwunden!?

Beitrag von gh12 »

Nachdem mein neuer Hilux Anfang April in Zeebrugge gelandet ist, was mir Toyota freundlicherweise auch mitgeteilt hat, verliert sich seine Spur! Nicht auffindbar. MyT sieht ihn vor meiner Haustür, was aber definitiv nicht stimmt und der Freundliche hat auch jegliche Spur verloren! Toyota hatte mir noch gemailt, daß er sich nach kurzer Zeit auf den Weg zu meinem Händler machen würde. Wahrscheinlich hat er sicher verlaufen …

:ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 482
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Gurti »

Rossi hat geschrieben: ...meine dicke BMW nicht, die ist zu schwer zum schieben... Grüße Alex
Ich habe da einfach die Zündkerzen rausgedreht, ersten Gang rein und mit dem Anlasser hochgefahren (ohne selbst drauf zu sitzen). Rollt so auch nicht zurück, wenn man unterwegs mal kurz stoppen muss, weil der lenkende altersschwache Greis zwischendurch umgeparkt werden muss.. :wink:
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ThueringerWurst
Beiträge: 109
Registriert: Di 27. Dez 2022, 15:56

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von ThueringerWurst »

Gurti hat geschrieben:
Rossi hat geschrieben: ...meine dicke BMW nicht, die ist zu schwer zum schieben... Grüße Alex
Ich habe da einfach die Zündkerzen rausgedreht, ersten Gang rein und mit dem Anlasser hochgefahren (ohne selbst drauf zu sitzen). Rollt so auch nicht zurück, wenn man unterwegs mal kurz stoppen muss, weil der lenkende altersschwache Greis zwischendurch umgeparkt werden muss.. :wink:
Ich habe mir zum Verladen der GS eine 12V Bootswinde mit Funkfernbedienung geholt. Damit kann man bequem hochziehen und auch runterlassen.
J15 TEC MJ 2022, DEPK, AHK
Mercedes Sprinter BR907 CDI/319 OM642 4x4 Automatik
BMW R1200 GS Adv., 21Zoll Vorderrad-Umbau, Xenon-Fernlicht, SR-Racing Titan-Auspuff, 120Tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
seppo
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Aug 2022, 15:51

Re: Verschwunden!?

Beitrag von seppo »

gh12 hat geschrieben:... MyT sieht ihn vor meiner Haustür, was aber definitiv nicht stimmt und der Freundliche hat auch jegliche Spur verloren! ...

:ka:
Unglaublich ist das.

Gibt es bei Dir positive Neuigkeiten??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Reiti »

ThueringerWurst hat geschrieben: Ich habe mir zum Verladen der GS eine 12V Bootswinde mit Funkfernbedienung geholt. Damit kann man bequem hochziehen und auch runterlassen.
Eine Winde an der Kuh finde ich gut.


Bin schon wieder weg! :elk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 392
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Guten Morgen zusammen,

wer weiß denn, ab wann man den Hilux wieder bestellen kann?

Lg Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lombard
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 09:15

Re: Verschwunden!?

Beitrag von lombard »

gh12 hat geschrieben:Nachdem mein neuer Hilux Anfang April in Zeebrugge gelandet ist, was mir Toyota freundlicherweise auch mitgeteilt hat, verliert sich seine Spur! Nicht auffindbar. MyT sieht ihn vor meiner Haustür, was aber definitiv nicht stimmt und der Freundliche hat auch jegliche Spur verloren! Toyota hatte mir noch gemailt, daß er sich nach kurzer Zeit auf den Weg zu meinem Händler machen würde. Wahrscheinlich hat er sicher verlaufen …

:ka:
Dies war bei mir auch so... Gebaut am 01.02.2023 ... und dann weg... Lieferung sollte im April sein.
Nach endlosem warten kam dann der Anruf ... im August lieferbar .... dann im Juli .... jetzt kann ich ihn morgen abholen..... nach 14 Monaten Wartezeit ... allerdings werden die zusätzlichen Anbauten in den nächsten 2 Monaten nachgeliefert und angebaut.
Gab auch schon bessere Servicezeiten. :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“