Heckstoßstange

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Mr. black Piggy
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 14:09

Heckstoßstange

Beitrag von Mr. black Piggy »

Hallo Zusammen,

ich bin schon des Öfteren über die Heckstoßstange von Fabryka 4x4
https://www.fabryka4x4.pl/produkt?[/url]id=483/ZDERZAK%20TY%C5%81%20KR%C3%93TKI%20TOYOTA%20HILUX%20REVO%202016-
gestolpert.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich diese Stoßstange auch montieren kann, wenn ich die Serienanhängerkupplung dran lasse.

Hat jemand Erfahrung damit oder gar die Stoßstange vom o.g. Hersteller montiert?

Grüße aus Leonberg,

Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Heckstoßstange

Beitrag von LC7 »

Moin Philipp,

falls Du den Fred noch nicht gelesen hast, lies ihn Dir mal ganz durch.
Da geht's u.a. auch um andere Heckstoßstangen i.V.m. Anhängerkupplung - insbesondere die Post's von Robert (robert2345):

Das leidige Thema Anhängerkupplung

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mr. black Piggy
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 14:09

Re: Heckstoßstange

Beitrag von Mr. black Piggy »

Hi und danke für deine Antwort.
Diesen Beitrag habe ich schon gelesen.
Aber leider konnte ich trotz intensiver Suche nie irgendwo herauslesen, ob jemand diese Stoßstange mit der Anhängerkupplung wirklich kombiniert hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Heckstoßstange

Beitrag von LC7 »

Moin Philipp,

bei mir funktioniert der Link irgendwie nicht. Auf der Herstellerseite von Fabryka4x4 hab' ich zumindest Bilder vom Revo mit der Heckstoßstange gefunden. Auf diesen Fotos ist 'ne Vierkantaufnahme (wie bei den Ami's) verbaut.

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mr. black Piggy
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 14:09

Re: Heckstoßstange

Beitrag von Mr. black Piggy »

Hallo Uwe,

genau da ist eine 4-Knat Aufnahme. Allerdings ist das ja nicht stabil wie die eigentliche Anhängerkupplung. Von daher muss ich die originale Anhängerkupplung behalten. Ich würde die 4-Kant-Aufnahme abflexen, wenn überhaupt genug Platz dafür ist. Das ist die Bedingung um diese verbauen zu können.

Grüße Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Heckstoßstange

Beitrag von LC7 »

Die Frage ist ja, ob die Vierkantaufnahme auf den Fotos zur Stange gehört. Glaub' eher, die hat mit der Stange nichts zu tun :wink:. Kenne zumindest keine Zubehör-Heckstoßstange mit 'integrierter' Kupplung... Wirst Du wohl mal bei Fabryka anfragen müssen.

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Heckstoßstange

Beitrag von quadman »

… die 2 Zoll Aufnahme hat doch so ziemlich jede Nachrüst- Stoßstange dieser Art integriert…
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Heckstoßstange

Beitrag von Peter_G »

Gerade entdeckt.... mit bis zu 2 Reserveradträgern.

https://www.gp-getriebetechnik.de/shop/ ... heck-4xlpg
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Heckstoßstange

Beitrag von GRJ78 »

Geile Einparkhilfe!
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HILdegard
Beiträge: 155
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:43

Re: Heckstoßstange

Beitrag von HILdegard »

Servus Philipp,
Die wird definitiv nicht mit der Serien AHK passen.
Hintergrund: Ich habe die Bergepunkte von Fabryka, die sind am Heckrahmen verschraubt, wo die Traverse für die AHK normalerweise dran kommen würde. Ich gehe mal davon aus, dass die Fabryka Stoßstange auch diese Montagepunkte benutzt.
Die Werks-Stoßstange ist nur an zwei popeligen Schrauben montiert, für eine Offroad Stoßstange mit Radträger und 2" Vierkant ist das zu wenig.

MfG Paul
MfG Paul

:bulb:
2022 Hilux Duty XC + AluCab Canopy Camper + CB Funk
1998 Yamaha XJ900S Diversion
:brokenbulb:
2003 KTM 640 Adventure

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Heckstoßstange

Beitrag von quadman »

Meine 2" AHK wird natürlich auch an den orig. Befestigungspunkten am Rahmen montiert. Eine Kombitation ist nicht möglich. Nur mit 2" hat man mehr Möglichkeiten und der Pflug mit 50er Kugel zum Drainage ziehen ist schnell entfernt...

Der schwimmt bestimmt mit den 3 Reserverädern am Heck... :wink:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“