Radioempfang Hilux Invincible 2022

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Radioempfang Hilux Invincible 2022

Beitrag von toyotamartin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Empfang ist bei mir auch so naja.
...USB rein und gut ist..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 860
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Radioempfang Hilux Invincible 2022

Beitrag von Sard-Lux »

toyotamartin hat geschrieben:Empfang ist bei mir auch so naja.
...USB rein und gut ist..
Ja, ich hab auch viele Musik auf dem Handy,
aber manchmal hab ich keinen Bock was auszuwählen und lass mich gerne von Virgin berieseln.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RAPTUS
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Dez 2022, 16:46
Wohnort: Bergisches Land

Re: Radioempfang Hilux Invincible 2022

Beitrag von RAPTUS »

Was mich - bzw. mein Fahrzeug - betrifft ( Invicible 2022 ) finde ich den DAB-Empfang schlicht und einfach unterirdisch !
Absolute Unverschämtheit bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse ein derartiges unzuverlässiges und unausgereiftes Produkt einzubauen....
Fahrten durch Täler und Wälder lassen sofort alles verstummen...inzwischen wohl auch auf freiem Feld !
Nur oben ist der Empfang einigermassen OK !
Wir werden es bald im Gebirge testen...
Thierry ( wir "hiluxen" jetzt ! )
TOYOTA HILUX Invicible 2022 DOKA 2,8 L DIESEL / customized

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jan413
Beiträge: 227
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 18:05
Wohnort: Wiehl

Re: Radioempfang Hilux Invincible 2022

Beitrag von jan413 »

Ob es wirklich "nur" am Radio liegt...oder wird das einfach schlecht gesendet ? Bei mir ist DAB Empfang hier auf dem Land (Oberbergisches) auch unmöglich... In der Stadt, z.B. in Köln geht es aber...
Gruß, Jan
Hilux 2.4 Doka Comfort, Bj.2018, 265/70 BFG-AT2, AluCab CanopyCamper, Ironman Fahrwerk.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 392
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Radioempfang Hilux Invincible 2022

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Guten Morgen zusammen,

...ich hab das Gefühl, Radio können die nicht bei Toyota. In meinem 2015'er funktioniert das auch nicht. Hatte eigentlich gehofft, dass der Invincible das besser kann. :baeh:

Lg
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1357
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Radioempfang Hilux Invincible 2022

Beitrag von muelli »

Ich bin letztens für nen Umzug nen Crafter mit DAB Radio gefahren, einsame Strecken durch Eifel und Westerwald, keine Probleme mit dem Empfang. Im Hilux dagegen zu 95% Funkstillle. Der hat eindeutig Empfangsprobleme.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RAPTUS
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Dez 2022, 16:46
Wohnort: Bergisches Land

Re: Radioempfang Hilux Invincible 2022

Beitrag von RAPTUS »

Hallo zusammen
Hallo Jan,

das "Problem" ist nicht nur auf dem ( Ober-) Bergischen begrenzt sondern nahezu flächendeckend...kürzlich auf dem Weg zu und in der Region Bielefeld-Höxter unterwegs.....Wie beschrieben, längere Passagen mit absoluter Funkstille !
Thierry ( wir "hiluxen" jetzt ! )
TOYOTA HILUX Invicible 2022 DOKA 2,8 L DIESEL / customized

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Radioempfang Hilux Invincible 2022

Beitrag von Nordland-Virus »

Hat denn jetzt schon mal jemand nach einem Softwareupdate von Toyota gefragt oder eins gemacht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RAPTUS
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Dez 2022, 16:46
Wohnort: Bergisches Land

Re: Radioempfang Hilux Invincible 2022

Beitrag von RAPTUS »

Wir waren am Freitag bei TOYOTA und haben die Sachlage erklärt....
Von "Schwierigkeiten" beim Empfang ist Nichts bekannt, und Software-Update ist - logischerweise - kein Thema !
Thierry ( wir "hiluxen" jetzt ! )
TOYOTA HILUX Invicible 2022 DOKA 2,8 L DIESEL / customized

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 500
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Radioempfang Hilux Invincible 2022

Beitrag von theflo »

Und der "normale" Radioempfang geht, oder gibt's dafür gar keine Antenne/keinen Empfänger mehr?

(Hier geht's ja um den DAB-Empfang; was mich interessiert ist, ob der UKW-Empfang in den DAB-Löchern dennoch geht.)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RAPTUS
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Dez 2022, 16:46
Wohnort: Bergisches Land

Re: Radioempfang Hilux Invincible 2022

Beitrag von RAPTUS »

Moin....

nach fast 2 Wochen Test ob UKW geht wo DAB nicht geht stelle ich fest ( zumindest bei mir ! ), dass es tatsächlich tadellos funktioniert.
Hab verschiedene Sender ausprobiert und es gab keine Probleme...
DAB IST das Problem also !
Thierry ( wir "hiluxen" jetzt ! )
TOYOTA HILUX Invicible 2022 DOKA 2,8 L DIESEL / customized

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 500
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Radioempfang Hilux Invincible 2022

Beitrag von theflo »

Dann bin ich ja beruhigt. ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Radioempfang Hilux Invincible 2022

Beitrag von motravel »

Wundere mich auch schon seit längerem über den schlechter gewordenen DAB-Empfang bei uns in der Region.
Habe den Eindruck, das war schon mal deutlich besser. Viele Aussetzer an vielen Ecken bei schönstem Sonnenwetter. :roll:

Aber vielleicht hat das auch alles mit dem Sender zu tun?

Hier wird auf ein Werkstatt-Handbuch verwiesen:
https://www.newhilux.net/phpbb/viewtopi ... 18&t=28962

unter: Workshop Manual/Audio_Visual_Telematics/AUDIO _ VIDEO
befindet sich ein PDF zum Thema "gebrochene Scheibenantenne".
Ob das auch auf unsere Fahrzeuge zutrifft, kann ich aber nicht sagen.

Kann man eigentlich sonst irgendwie die Antenne & ggf. auch die Steckverbindungen überprüfen? Testweise vielleicht mal eine andere DAB-Antenne?

Ergänzung:
Hier könnt ihr gucken wo euer Sender steht: https://www.dabplus.de/empfang/?lang=de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“