Bremsleitung

2002 - 2009
Antworten
Harry55
Beiträge: 45
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 20:50

Bremsleitung

Beitrag von Harry55 »

Hallo mal wieder,nach erfolgreicher Erneuerung aller Luftfedeungsteile,bemerkte ich beim zurücksetzen der Elektronik,wo man öfter auf die Bremse treten soll,das Öl auf den Boden tropfte, eine Bremsleitung ist durchgerostet .Was ein Glück das das jetzt ,hier im stehen passiert ist.Hat jemand von euch Ähnliches erfahren und weis wo man die Leitungen bekommt.vielen Dank im Voraus.Gruß Harry

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1038
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: Bremsleitung

Beitrag von quackderbruchpilot »

Wo isses denn durch?
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Harry55
Beiträge: 45
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 20:50

Re: Bremsleitung

Beitrag von Harry55 »

Hallo Nils,sie ist hinten, an der Hinterachse ,am Ende kurz vor dem übergang zu den Gummi Bremsschläuchen,durchgerosteten.Gruß Harry.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 796
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Bremsleitung

Beitrag von steffen_k »

Hallo Harry,

ich kenne die Leitungen bei 100'er zwar nicht, aber bei Toyota sind vorgebogene Bremsleitungen relativ günstig, da habe ich noch die Leitungen auf der HA von meinem 80'er bekommen. Ansonsten halt Meterware und selbst bördeln.

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Johannes_Gass
Beiträge: 36
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 16:19

Re: Bremsleitung

Beitrag von Johannes_Gass »

Hallo Harry,
Ich habe an meinem 12er letzten Sommer auch die Bremsleitungen an der Hinterachse sowie die wo über dem Tank druchlaufen erneuert da am Verschraubungspunkt auch eine Undicht geworden ist welche überm Tank Durchläuft.
Ich müsste die Rechnung raussuchen,aber die Leitungen lagen alle bei 30-50 Euro, also sehr sehr überschaubares Geld. Da lohnt sich der Aufwand mit selber biegen nicht. Teile waren Orginal Toyota vom Händler.
Gruß Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Harry55
Beiträge: 45
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 20:50

Re: Bremsleitung

Beitrag von Harry55 »

Hallo,Johannes und Steffen,vielen Dank für eure Antworten ,ich habe weil ich so ungeduldig bin ,die alten Leitungen schon rausgerissen und abgemessen und mir bei Amazon 1,8 m lange Leitungen Bestellt.Das die Orginal Leitungen von Toyota so Preiswert sind.hätte ich nicht gedacht.Für meine zwei Kunstoffleitungen für die Luftfederung wollte Toyota 329,27€ haben! Habe dann letztlich ,dank Hydro (Hier im Forum) nur 117,53 Dollar bezahlt.Lg.an euch und einen schönen Abend

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Johannes_Gass
Beiträge: 36
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 16:19

Re: Bremsleitung

Beitrag von Johannes_Gass »

Hallo Harry,
Ja manche Teile sind bei Toyota echt vergoldet,manche dafür spott billig. Ich bestelle auch viele teile bei Partsouq in Saudi. Oft welten billiger als in De und meist innerhalb von 3-5 Werktagen da. Super Erfahrungen mit denen.
Gruß Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
007bondmaster
Beiträge: 198
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 16:01

Re: Bremsleitung

Beitrag von 007bondmaster »

Für Verschleißteile bestelle ich meistens bei autodoc. Da kann man auch 200Tage zurück geben, falls man sich mal vertan hat :)
Per App muss man warten bis es 30%-40% Rabatt gibt, dann spart man auch für "Markenteile" noch einiges.

Den Rest nur bei den Saudis. Nur super Erfahrungen gemacht, auch mit der Zollabwicklung von DHL

VG
:lol: J12 lang 2007 173PS :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1038
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: Bremsleitung

Beitrag von quackderbruchpilot »

Ich hab mit Partsouque jetzt 2 mal stress gehabt weil sie mir die halbe lieferung storniert haben und dann schnell innerhalb von 2-6 h verschickt haben so das ich nichtmehr abbestellen konnte. Super nervig wenn die hälfte der teile fehlt und ich dann eh nochmal über Amayama in Japan bestellen muss, so darf man 2 mal versand und Zoll zahlen nur weil das System Teile anzeigt die nicht verfügbar sind. Man kann dann noch über den Versanddienstleister den Rückversand anleiern, mal gucken ob ich die kohle so wieder bekomme oder Paypal bemühen muss. Kundenservice per mail kann man jedenfalls vergessen.
Ich bestell da deshalb jetzt erstmal ne weile nichtmehr und empfehle das auch nichtmehr.
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“