HJ61 akute Kaufberatung & baldiger Besitzer

1980 - 1989
Benutzeravatar
quattro
Beiträge: 941
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:07
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: HJ61 akute Kaufberatung & baldiger Besitzer

Beitrag von quattro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Auch nicht schlecht,
Automatik, Benziner...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... earch_v6_c
HJ60 (1987),
Sprinter 316 4x4 (2015),
NSU Quickly (1958),
Moto Morini Camel 500 (1982),
Moto Morini Coguaro 501 (1988)
http://www.azawakh-arnold.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Selar
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Okt 2016, 17:25

Re: HJ61 akute Kaufberatung & baldiger Besitzer

Beitrag von Selar »

[quote="belgier.ch“ der Düsenspezialist hat gesagt, der wäre nicht mehr lange gelaufen)
[/quote]

Kannst du da mehr sagen dazu? Auch per PM falls der thread gestört wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 692
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: HJ61 akute Kaufberatung & baldiger Besitzer

Beitrag von belgier.ch »

Ich denke wenn es um fachliche Themen geht stört es kein Thema.

Ich kann Dir nur das weiter geben so wie ich meinen Mech. verstanden habe da ich kein Schrauber bin.

So viel wie ich weiss hat der 61er einen Direkteinspritzer. Diese Düsen müssen richtig eingestellt sein für ein gutes Spritzbild in der Brennkammer. Es kann mit der Zeit vorkommen dass diese Düse auch nachtropfen was anscheinend ganz schlecht für den Motor ist. Auch das Sprühbild kann sich mit der Zeit zum schlechten ändern.

Ich habe das gefühl dass mein 61er weniger zum Auspuff russt als vorher.

Mein Mech. hat mir geraten diese Düsen ca. alle 100'TKm kontrollieren zu lassen.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Selar
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Okt 2016, 17:25

Re: HJ61 akute Kaufberatung & baldiger Besitzer

Beitrag von Selar »

Yes, thanks, das war mir alles klar, ich fahr ja auch so ein dampfschiff.

Ich dachte eher wegen der aussage ‚der wär nicht mehr lange gelaufen‘, tönt schon nach todesurteil.. aber der hats wohl nicht so gemeint. Oder doch?

Meiner russt ja auch mit den grossen rädern (255/85/16 MT) , vorallem am
Berg in tiefen drehzahlen. Bring ihn wenn von der Alp runter mal zum BoschDieselDienst.
Vielleicht hilft auch ein 3inch auspuff, leider nur aus australien, aber egal, dann geht das abgas auch besser aus dem 4liter motor. Liebäugle auch mit LLK, aber alles mit seiner zeit.

So long, ich bring meinen Rindern mal Salz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 692
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: HJ61 akute Kaufberatung & baldiger Besitzer

Beitrag von belgier.ch »

Anscheinend waren die Düsen so richtig schlecht und deswegen bald kein vorwärtskommen mehr. Das war die Aussage.
Ich vermute da wurde die letzten 300'TKm nie nachgeschaut.

Der Motor läuft wie er muss.
Seit ich eine stärkere Feder beim Gaszug habe, hüpfe ich nicht mehr so im Kreisverkehr :oops:
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“