Hilux wird neuerdings zu heiß.

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
justin
Beiträge: 21
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 22:38

Re: Hilux wird neuerdings zu heiß.

Beitrag von justin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke für die vielen Antworten.
Ich habe jetzt neues Ventil und Thermostat bestellt.
Werde die jetzt einbauen und dann schauen.
Mir ist aufgefallen das auch morgens mit kalten motor beim anlassen der Zündung die nadel direkt auch schon bisschen zu hoch anzeigt. Bzw. Nicht ganz kalt anzeigt. Mal schauen wie es mit dem neuen Thermostat aussieht.

Kühlwasser und Öl sind soweit in Ordnung denke ich.
Wasser werde ich aber auch gleich mit wechseln.
Ich schreibe noch mal wenn ich geweslt habe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Hilux wird neuerdings zu heiß.

Beitrag von timo cr »

Um noch mehr zu verwirren :biggrin:

Bei der BJ 7er Reihe sitzt an der Tank oder Temperaturanzeige ,ich weiss nicht mehr genau,das Teil was für beide Anzeigen auf 7 Volt regelt,Ist das defekt hast das selbe,

Habs gefunden,das ist in der Tankanzeige,wie gesagt,beim alten 7er.

Hatte damals die Tankanzeige getauscht und alles war wieder gut.

Keine Ahnung obs beim Lux ähnlich ist,hab zwar im Prinzip den gleichen,aber noch nix drann machen müssen.

Kann man ja leicht raussmessen.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
justin
Beiträge: 21
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 22:38

Re: Hilux wird neuerdings zu heiß.

Beitrag von justin »

Habe Temp fühler und das Ventil gewechselt. Anzeige ist immer noch zu hoch. Werde mich dann jetzt mal mit der Anzeige beschäftigen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1038
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: Hilux wird neuerdings zu heiß.

Beitrag von quackderbruchpilot »

Sehr beliebt ist auch nen undichter kühler, der wasser verliert, das aber mangels unterdruck beim abkühlen nicht aus dem Ausgleichsbehäter zieht. Dadurch steht das wasser nicht hoch genug und statt kühlwasser steht luft am temperatur sensor. Also wasserstand auch am kühler prüfen und nicht am Behälter, natürlich nur bei kaltem motor.
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
CausB
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Dez 2009, 14:34

Re: Hilux wird neuerdings zu heiß.

Beitrag von CausB »

Ich habe einen Hilux von 2004 mit Viskolüfter, bei ca 400 000 Km auch regelmäßige Überhitzung. Es war der schneckenförmige Temperaturfühler vorn am Lüfter. Einfach abgegammelt, und das nach den paar Kilometern ;-)
Viskoteil für ein paar Euro in England bestellt, rangeschraubt und Ruhe ist seit 80 000 Km.
Solltest du also einen Viskolüfter haben....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“