Bilder aus den Alpen

Alles rund um die Reise
Antworten
Gletscher
Beiträge: 76
Registriert: So 7. Jun 2020, 11:34

Bilder aus den Alpen

Beitrag von Gletscher »

Hallo zusammen,
Als eher stiller Leser dieses Forums stoße ich immer wieder auf sehr interessante Themen und tolle technische Tips und Lösungen. Mein Problem mit den Einspritzdüsen Thread "bergab geparkt" konnte dank diesem Forum rasch behoben werden, und der J12 vor einem frühen Herztod bewahrt werden.
Daher möchte ich hier ein paar Bilder einstellen, die vielleicht manchem Lust auf die Berge machen.
Ich bin beruflich viel in den Alpen unterwegs und habe die Möglichkeit auch offizell gesperrte Straßen mit Genehmigung zu befahren.
Leider erfährt man vor Ort auch viel von den aktuellen Problemen. So wurden die Forts am Mt. Cenis diesen Sommer derart überlaufen, dass die französischen Gemeinden nun beraten, das Naturschutzgebiet (!) mit massiven Schranken zu sperren. Nachdem im Vorfeld sich über viele Verbote hinweggesetzt wurde und unter anderem Verbotsschilder abgerissen wurden, in der Hoffnung sich anschließend rausreden zu können...
Auch senkrechte Hillclimbs im Geröll am Someiller kommen nicht gut an. Verständlich wenn auch hier über Sperrungen und Kontrollen nachgedacht wird.

Aber auch nur mit einer guten Landkarte, freundlichen Worten unterwegs und rücksichtsvollem Verhalten lassen sich viele Wege legal befahren.
Viel Spaß dabei!
Dateianhänge
in den frühen Morgenstunden angekommen am Someiller
in den frühen Morgenstunden angekommen am Someiller
wir waren nicht ganz alleine dort oben als der Morgen kam
wir waren nicht ganz alleine dort oben als der Morgen kam
Sonnenaufgang auf 3005 m
Sonnenaufgang auf 3005 m
IMG_20200908_081203.jpg
Campingplatz - nein danke
Campingplatz - nein danke
dafür haben wir ihn!
dafür haben wir ihn!
automatischer Kühlschrank ist nie weit weg
automatischer Kühlschrank ist nie weit weg
am Mt Cenis
am Mt Cenis
reinfahren war mir zu riskant...
reinfahren war mir zu riskant...
IMG_20200907_124412.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gletscher
Beiträge: 76
Registriert: So 7. Jun 2020, 11:34

Re: Bilder aus den Alpen

Beitrag von Gletscher »

nennt man das "artgerechte Haltung"?
Dateianhänge
Mt_Cenis_3.jpg
Valtournenche_1.jpg
IMG_20201014_141156.jpg
im Aostatal
im Aostatal
IMG_20201014_153424.jpg
etwas weiter oben
etwas weiter oben
im Aostatal
im Aostatal
IMG_20201017_132209.jpg
IMG_20201018_175140.jpg
IMG_20201018_082157.jpg
Das Leben ist schön!
Von "einfach" war nie die Rede.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“