200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

2007 - 2020
Antworten
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Beitrag von Surfy »

Bild

Bild

Bild

Das Expeditionsportal hat den Land Cruiser 200 (J20) auf Platz 1 nominiert, unter den gebrauchten Overlandern. Da auch ich nicht wenig mit dem Fahrzeug unterwegs war - habe ich dazu auch meine eigenen Notizen gemacht :wink:

https://www.4x4tripping.com/2021/01/lan ... rzeug.html

Surfy
Zuletzt geändert von Surfy am Fr 15. Jan 2021, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 180
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:55
Wohnort: Münsterland

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Beitrag von Cheldon »

Wenn man sich jedoch wegen des Wetters nicht oft draußen aufhalten kann und zu zweit unterwegs ist, muss man, wie wir Kompromisse machen.
Wichtig für uns ist auf langen Touren eine Toilette und Dusche.
In Afrika ist man auf einsamer Strecke gerade mal in der Hocke und schön hat man Zuschauer...
Die Ersatzteilversorgung ist bei Mercedes ebenfalls sehr gut, zumindest wenn es nicht um Teile geht, die nur in Europa verbaut werden.
Bild
In Bolivien sind wir die Lagunenrunde gefahren, haben dort oben übernachtet. Der Partikelfilter war daheim im Werkzeugkeller.
Hoffen wir, das wir uns mit den Autos bald wieder bewegen dürfen....


Mit freundlichen Grüßen
Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Beitrag von Surfy »

Cheldon hat geschrieben:In Afrika ist man auf einsamer Strecke gerade mal in der Hocke und schön hat man Zuschauer...


Das hatten wir auf unserer Transafrika unterhalb von Marokko nicht mehr erlebt :biggrin:

Dass das Reisefahrzeug nicht alles ist, habe ich versucht im Artikel zu beleuchten!

Du hast völlig recht - es wird Zeit dass wir wieder Reisen können. Im Geländewagen macht man dies in der Regel im Winter nicht, auch einen der kleinen Unterschiede zu grösseren Reisefahrzeugen.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7575
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Beitrag von quadman »

...ich glaub ´nen Hilux kann das mind. genausogut zum halben Preis :lol:
Solch Autowagen findet man auch auf den drei Kontinenten, wo ich rumgefahren bin damit...

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 180
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:55
Wohnort: Münsterland

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Beitrag von Cheldon »

Surfy, ganz krass haben wir die Zuschauer in Äthiopien erlebt. Dort ist unsere Entscheidung für den CS Independent gefallen. Mit dem Fahrzeug können wir nicht offroad, nur Piste...Bild


Mit freundlichen Grüßen
Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6610
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Beitrag von Peter_G »

Hier ein umfangreicher Umbau...............

https://home.mobile.de/HISTOGARAGEGBR#des_320394334
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Beitrag von Surfy »

quadman hat geschrieben:...ich glaub ´nen Hilux kann das mind. genausogut zum halben Preis :lol:
Solch Autowagen findet man auch auf den drei Kontinenten, wo ich rumgefahren bin damit...

Gruß Stefan


Ich finde den Hilux auch klasse - aber Fahrkomfort, Noice-Cancellation - da ist der 200 eine andere Liga.

Peter_G hat geschrieben:Hier ein umfangreicher Umbau...............

https://home.mobile.de/HISTOGARAGEGBR#des_320394334



Tolles Fahrzeug - einen Handschalter findet man selten! Leider ohne AHC und in recht abgespeckter Konfiguration.

Hat jemand eine Idee wieso da steht "Only for Export Sale" ?

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux Cruiser
Beiträge: 250
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Beitrag von Lux Cruiser »

200er und Overlanding.....
genau das werde ich ab Anfang Juni 2021 als Projekt starten ;-)
Ich werde demnächst dazu berichten.....
Äddi
Jerome

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6610
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Beitrag von Peter_G »

@Surfy, da dort niemand ans tel geht rate ich:
Beim Versuch TÜV zu bekommen sind mehrere
Prüfer ins Koma gefallen.

Vermutlich D Papiere im Original Zustand und dann
der Umbau.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 833
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Beitrag von Oidamo »

Surfy hat geschrieben:Das Expeditionsportal hat den Land Cruiser 200 (J20) auf Platz 1 nominiert, unter den gebrauchten Overlandern.
Surfy


Servus,

entschuldige, das ist etwas OT aber ich habe, da du ja mit dem Fahrzeug schon viel unterwegs warst eine Verständnisfrage.

Ist das was man hier sieht tatsächlich euer gesamter Schlaf-/Wohn- und Aufenthaltsbereich? Das Vorzelt habe ich gesehen. Du selbst scheinst an die 2 Meter zu messen. :wink:
Um mehrere Wochen oder gar Monate so unterwegs zu sein muss man wohl genauso jung wie leidensfähig sein? Oder habe ich etwas übersehen?

Wie macht ihr das bei schlechtem Wetter? Wo haltet ihr euch auf? Wo zieht ihr euch um usw. und so fort?
Mich würde das wirklich interessieren, weil`s ja um Reisefahrzeuge geht.

Entschuldige, dass ich zur Veranschaulichung Dein Bild geklaut habe. :wink:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Beitrag von Reiti »

Peter_G hat geschrieben:Hier ein umfangreicher Umbau...............

https://home.mobile.de/HISTOGARAGEGBR#des_320394334


Sinnvoll oder nicht, das ist ein Wahnsinnsgerät.

Sattelbraunes Leder hätte ich gerne, die hintere Stoßstange mag ich auch nicht so richtig. Aber sonst passt das. Spenden wilkommen. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“