Problem mit der Alarmanlage

1999 - 2007
MyToy01
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:54

Problem mit der Alarmanlage

Beitrag von MyToy01 »

Hallo wertes Forum!

Ich habe seit längerem ein Problem mit der Alarmanlage. Eigentlich auch nur in der Nacht, manchmal 2 mal in einer Nacht dann wieder Wochen lang gar nicht, springt einfach die Alarmanlage an!

Mit den neuen lauteren Fanfaren sehr anstrengend wenn man um 2 Uhr Nachts geweckt wird und es ist nachweislich nichts passiert (Einbrecher etc).

Habt Ihr eine Idee wo ich anfangen könnte zu suchen?

Wie erkenne ich eine nachgerüstete Alarmanlage? Habe keinen Vergleich zu einem originalen anderen 100er, aber auf der rechten Seite neben der Ablage ein rotes Lämpchen, vermutlich nicht original (links daneben grüne Anhängerkontrolllampe)!?


Freundliche Grüße,
Moritz
IMG_20191227_095916.jpg
HDJ100 BJ 2001 4.2TD Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Problem mit der Alarmanlage

Beitrag von coke »

Nutz mal die Suche. Dazu gibt es schon eine lange Liste an Möglichkeiten und Ideen.

Bei mir ist es das im Auto liegende Handy, was den Alarm auslöst!
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Charli
Beiträge: 18
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 06:42

Re: Problem mit der Alarmanlage

Beitrag von Charli »

Es könnte eine Mikrowelle in der Nähe des Autos sein, die den Alarm auslöst. so war es bei meinem 100 er.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MyToy01
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:54

Re: Problem mit der Alarmanlage

Beitrag von MyToy01 »

Vielen Dank, hätte auch selbst auf die Idee kommen können die Suche zu verwenden :roll:
Mal sehen ob ich was finde
Danke!
HDJ100 BJ 2001 4.2TD Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MyToy01
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:54

Re: Problem mit der Alarmanlage

Beitrag von MyToy01 »

Frohes neues Jahr!

Habe das Problem ehrlich gesagt noch nicht behoben und heute wieder eigenartige Teile gefunden :hmmm:

Zum einen wäre da eine Art Mikrofon oder vl. Ultraschallsenor. Der war links im Kofferraum montiert, Verkabelung geht vor an ein breaking glass Modul mit der Toyo Nr. 08192-00970.

Desweiteren habe ich das Teil 08192-00920 gefunden, scheinbar etwas zum Verstellen der Intensität der Auslöser der Alarmanlage!?

Kennt die Teile jemand und kann mir mehr darüber sagen?

Freundliche Grüße,
Moritz
HDJ100 BJ 2001 4.2TD Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chechener
Beiträge: 62
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:37

Re: Problem mit der Alarmanlage

Beitrag von Chechener »

MyToy01 hat geschrieben:Frohes neues Jahr!

Habe das Problem ehrlich gesagt noch nicht behoben und heute wieder eigenartige Teile gefunden :hmmm:

Zum einen wäre da eine Art Mikrofon oder vl. Ultraschallsenor. Der war links im Kofferraum montiert, Verkabelung geht vor an ein breaking glass Modul mit der Toyo Nr. 08192-00970.

Desweiteren habe ich das Teil 08192-00920 gefunden, scheinbar etwas zum Verstellen der Intensität der Auslöser der Alarmanlage!?

Kennt die Teile jemand und kann mir mehr darüber sagen?

Freundliche Grüße,
Moritz



Hallo
Moritz

Das kleine Teil was wie ein Mikrofon ausschaut im Kofferraum links, habe das gleiche Teil was es ist und wofür hab ich auch nicht herausgefunden wollte dir mal nur Bescheid sagen das du nicht der einzige bist mit dem... könnte sogar original sein ...


Lg Tashi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Problem mit der Alarmanlage

Beitrag von coke »

Habe das Teil auch. Weiß aber auch nix dazu.
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Alarmanlage

Beitrag von Jelonek »

Hallo...
Ohne Garantie... aber ich glaube diese Alarmanlage ist in vielen Toyota Modellen verbaut. Eine kurze Recherche im Internet ergibt das. Such dir doch eine Beschreibung oder versuch mal an dem Sensor etwas in die Richtung weniger Empfindlichkeit zu drehen vielleicht besser sich da was. Auch Stromkreis prüfen, bei Schwankungen registriert das Auto alst Einbruch und deswegen schaltet sich die Alarmanlage ein. Hier auf die Schnelle der Link mit Teilenummer

https://images.app.goo.gl/Ah3Kupui2jW8x6Sy8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cyberling
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:34

Re: Problem mit der Alarmanlage

Beitrag von cyberling »

Ich habe ein ähnliches Problem, immer wenn ich meinen dicken per Knopfdruck am Funkschlüssel abschliese geht irgendwann die Alarmanlage an. Wenn ich es manuell über das Schloss mache nicht.

Dieses Lautsprecher Teil hatte ich auch verbaut, allerdings im Beifahrerfußraum. Ich hatte mich schon gewundert wer seine Freisprechanlage im Fußraum montiert und das Ding ausgebaut...
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fennek
Beiträge: 227
Registriert: Di 9. Okt 2001, 21:40
Wohnort: Südpfalz

Re: Problem mit der Alarmanlage

Beitrag von fennek »

Hallo,
bei meinem Fahrzeug ist es so, dass die Alarmanlage ausschließlich über den Funkschlüssel aktiviert wird. Schließt man einfach mit dem mechanischen Schlüssel ab, wird die Alarmanlage nicht aktiviert.
Die Innenraumüberwachung (Sensoren wie kleine Mikros) wird in der Regel separat geschaltet. Ich kann diese über einen (Eigenbau-?) Schalter an- und abschalten.
Nach Angaben des Vorbesitzers gab es bei der Innenraumüberwachung immer mal Fehlalarme. Bei mir war diese Funktion bisher noch nie aktix.
Grüße fennek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Problem mit der Alarmanlage

Beitrag von Detlef123 »

Ich möchte meine Alarmanlage komplett DEaktivieren. Gründe:
- so eine alte Karre klaut kein Schwein
- immer wenn die Batterie am Schlüssel leer ist, muss ich von Hand aufschliessen und die Alarmanlage geht los, sehr lästig
- wenn ich den Schlüssel jemandem gebe, um mein Auto zu öffnen, geht oft die Alarmanlage los, obwohl er per Funk öffnet. Grund unklar und auch egal.
- ich habe einen Reserveschlüssel unter dem Auto deponiert für Notfälle, der ist ohne Funk. Er löst die Alarmanlage aus, lästig.
Wie kann ich das Ding am einfachsten und zuverlässig(!) ausschalten? Mir wäre am liebsten, Kabel am Horn abzwacken aber ich glaube, ans Horn kommt man gar nicht so leicht, oder doch? Oder kann man das Kabel zum Horn auch wo anders leicht abzwacken?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Alarmanlage

Beitrag von fsk18 »

Detlef123 hat geschrieben:Ich möchte meine Alarmanlage komplett DEaktivieren.


Rückbau in umgekehrter Reihenfolge des Einbaues:

https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/% ... VSS%20(LHD)%202T4LJ10-B0-F.pdf

https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/% ... VSS%20(LHD)%202T4LJ10-A0-F.pdf

https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/% ... VSS%20(LHD)%202T4LJ10-J-A0-pdf1.pdf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Problem mit der Alarmanlage

Beitrag von Detlef123 »

Ich bekomme 3 mal "Page not found"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Alarmanlage

Beitrag von fsk18 »

Detlef123 hat geschrieben:Ich bekomme 3 mal "Page not found"


geh aug "Quote" und kopiere den Link manuell raus und dann in die Browserleiste einfügen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Problem mit der Alarmanlage

Beitrag von Detlef123 »

So klappen die Links, danke.

Oh mein Gott, das ist ja unendlich viel Arbeit, das tue ich mir dann doch nicht an.

Gibt es nicht die Möglichkeit, einfach den Lautsprecher abzuhängen? Ich glaube, der sitzt hinten rechts irgendwo. Stimmt das? Von wo komme ich da ran? Ich fand in den Links nichts dazu, bin ich blind?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“