Reisen in Corona-Zeiten

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Reisen in Corona-Zeiten

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Weil es ja hier um Reisen geht und damit auch um die Rückkehr möchte ich kurz mal einen "Trick" weitergeben um die Quarantäne zu umgehen.
Bei Einreise aus einem Drittland (Nicht Irland England oder Südafrika empfielt es sich über NRW einzureisen und schnell einen Test zu machen (der dann aber negativ ausfallen sollte).
Im Gegensatz zu zB Bayern gilt in NRW keine generelle Quarantänepflicht bei der Rückkehr aus einem Risikogebiet. Ein Negativer Test genügt.
Wenn denn die Weiterfahrt nach zB Bayern geplant ist sollte man sich für 10 Tage in NRW aufhalten (zB bei einem Freund). Hier gelten zwar die bundesweiten Ausgangsbeschränkungen aber eine Quarantäne muss nicht eingehalten werden.
In Bayern wird dagegen eine Quarantäne gefordert wenn die innerhalb der letzten 10 Tage ein außerdeutsches Risikogebiet besucht wurde. Daher die 10 Tage in NRW :wink:
Nach Ablauf des verlängerten Urlaubes kann dann problemlos weiter gereist werden.
Stand 15.1.21

Ist natürlich etwas Pokern, weil der Test kann ja durchaus positiv ausfallen und dann ist die Kacke am dampfen.

Wer bewusst in ein Risikogebiet reist hat in der QuarantäneZeit keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung. Daher ist der verlängerte Urlaub in NRW eine echte alternative da man sich noch einigermaßen frei bewegen kann.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Reisen in Corona-Zeiten

Beitrag von superXcruiser »

Puh, ich weis echt nicht welche Probleme dich beherrschen, aber nimm mich bitte daraus. Ich weis echt nicht was ich dir getan haben könnte.
Wir haben hier so viele andere Nutzer die da bestimmt mehr Lust darauf haben. Zumal du in der Lage scheinst omnipotent zu allen Fragen im Forum eine Antwort zu wissen. Glück Wunsch.

Ich gehe aber davon aus, dass du dich nicht beherrschen kannst somit verspreche ich dir auf weitere Einträge von dir nicht einzugehen, geimft oder nicht.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Reisen in Corona-Zeiten

Beitrag von spec »

superXcruiser hat geschrieben: Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an"


deine signatur ist themenrelevant 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Reisen in Corona-Zeiten

Beitrag von Peter_G »

superXcruiser hat geschrieben:Puh, ich weis echt nicht welche Probleme dich beherrschen, aber nimm mich bitte daraus. Ich weis echt nicht was ich dir getan haben könnte.
Wir haben hier so viele andere Nutzer die da bestimmt mehr Lust darauf haben. Zumal du in der Lage scheinst omnipotent zu allen Fragen im Forum eine Antwort zu wissen. Glück Wunsch.

Ich gehe aber davon aus, dass du dich nicht beherrschen kannst somit verspreche ich dir auf weitere Einträge von dir nicht einzugehen, geimft oder nicht.

bis denn


Und welches Problem beherrscht Dich, den Reisebericht von Spec so saudumm zu kommentieren ?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3630
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Reisen in Corona-Zeiten

Beitrag von HZJ79 »

superXcruiser hat geschrieben:ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich

Südafrika soll gerade auch sehr schön sein. London wäre mir zu kühl.


Vielleicht war ja jemand dort und hat auch Bilder für uns. Würde mich ebenfalls freuen.


bis denn


Verschone uns bitte hier mit deinen Problemen. Deine ICH-Sucht interessiert hier wohl niemand, selbst wenn sie noch so groß ist. :roll:
Dieser Thread handelt von Reisen in Corona-Zeiten!
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: Reisen in Corona-Zeiten

Beitrag von HeinzD »

Ich gehe eben in die Garage, um ein Ventil zum Ablassen des Drucks zu suchen!

Allen einen schönen Sonnntag.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“