TÜV Österreich

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
m_n
Beiträge: 138
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 11:21
Wohnort: Österreich

TÜV Österreich

Beitrag von m_n »

Hallo zusammen,

muss demnächst mit meinem FJ43 zum TÜV und bin noch auf der Suche nach:
- welches sind die "richtigen" Gurte oder muss er überhaupt welche haben?
- hat jemand zufällig eine Typisierung in Österreich mit 9 Sitzen?

Danke für eure Hilfe

Schöne Grüße
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
m_n
Beiträge: 138
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 11:21
Wohnort: Österreich

Re: TÜV Österreich

Beitrag von m_n »

oder hat sonst jemand ein Datenblatt für die 9-sitzplätze? egal von wo :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruiserhead
Beiträge: 200
Registriert: Di 28. Dez 2010, 00:45
Wohnort: Hildesheim, Athen

Re: TÜV Österreich

Beitrag von cruiserhead »

Ein Datenblatt für die 9-sitzplätze in einem J43 (oder J46?) sieht etwa schwierig zu finden, da in vielen Europäischen Ländern, z.B. in Frankreich, dieses Model war als LKW zugelassen, also nur 2/3-sitzplätze...
1984 BJ42, frame-off restored, 4E9 Toyo beige die-bilder-unserer-j4-und-j5-t19646-390.html
1983 BJ45 PickUP, resto-project

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
m_n
Beiträge: 138
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 11:21
Wohnort: Österreich

Re: TÜV Österreich

Beitrag von m_n »

J43.
ja das ist eben das Problem.. aber ich kann auch im Internet (bis jetzt) kein Datenblatt oder ähnliches finden wo er als 9 sitzer beschrieben wird..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stuff
Beiträge: 92
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 23:33

Re: TÜV Österreich

Beitrag von Stuff »

Hallo Michael,

mich würde jetzt generell mal interessieren wieso 9 Sitzplätze? Wie soll denn das funktionieren?

Ich hab vorne Einzelsitze und hinten die originalen Sitzbänke, ergibt 6 Sitzplätze. Mit der Sitzbank vorn komm ich noch auf 7 offizielle Sitzplätze, mehr is nich...dann ist das Ende vom Fahrzeug erreicht?!

Ich hab jetzt in einigen alten Prospekten und Beschreibungen geblättert, da gibt es keine offiziellen Angaben bei den Daten, allerdings ist gelegentlich mal von max. 7 Sitzplätzen zu lesen, einmal sogar ganz speziell beim FJ43.

Ich glaube das du nichts mit zugelassenen 9 Sitzplätzen finden wirst...in meinem BJ46 zumindest ist mit 2 Erwachsenen, zwei 12jährigen, einer 10-jährigen und 2 7jährigen + Hund die Kapazitätsgrenze erreicht :-))

Trotzdem weiter viel Glück bei der Suche wenn's unbedingt so sein muss.

Grüße
Steffen
Steffen
BJ46 - heiß begehrt...vererbt wird später :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
m_n
Beiträge: 138
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 11:21
Wohnort: Österreich

Re: TÜV Österreich

Beitrag von m_n »

Hallo Steffen,

wieso nicht :) nein ich habs mal in den usa gesehen mi 9 sitzplätzen.. und wenn es schon möglich ist würde ich es auch gerne eingetragen haben.. ob benötigt oder nicht...

beifahrersitz ist eine doppelbank und hinten sind die bänke etwas länger.

ja muss ist es keines aber ich häts doch gerne :)

Gruß
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“