J8 + J10 Bilder

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von coke »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Unser HDJ im Sardinien Urlaub 8)

Bild


Bild


Bild
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2696
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von Jelonek »

da wir es mir sofort warm ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von TheDarkOne »

Hier mal mein J10

IMG_20200731_102244.jpg

interessant finde ich, dass er eine Seite vorher in diesem Thread auch schon zu sehen ist :D
Und zwar auch gleich der erste auf der Seite


hier noch mal 2 Land Cruiser in einem recht schönen Panorama
IMG_20201106_155309.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von F250 »

Heute in Johannesburg, mein 105. Vor meiner Haustür. Irre.

Bild


Und 105 und 80 von Frauchen.
Bild
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von holefire »

Coole Karren!
Wir sollten aber unbedingt mal über global warming reden.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von F250 »

Bei uns gibt es die Aller Gretchenfrage nicht. :rofl:

OT::Aber mein Lassie Collie liebt es.

Bild
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vivi
Beiträge: 40
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 08:19

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von Vivi »

Hallo zusammen!
Nach 10 Jahren Audi Allroad (350.000 km) habe ich mir wieder einen Geländewagen zugelegt.
Es ist ein LC 100 aus dem Jahr 1999 geworden. Nicht perfekt, aber daran wird jeden Tag ein wenig gearbeitet.
Der LC soll ein Reisemobil für Wochenendausflüge werden. Kein wildes Gelände, mehr Schotterwege und ähnliches.

Zuerst bin ich mit der Innenraumreinigung beschäfftigt gewesen. Der Vorbesitzer legte darauf nicht so viel wert.
Jetzt ist es mit der technischen Überarbeitung los gegangen. Gott sei Dank war das dem Vorbesitzer wichtig. So wurde der LC vor 2 Jahren Trockeneisgestrahlt und gut konserviert. Nur die Endspitzen der Karosse brauchen etwas Zuwendung. AHC funktioniert und ist ein Traum beim Fahren. Untersetzung zwickt beim Einlegen. Sperre Hinterachse zurzeit ohne Funktion (Motor abgehängt).
Naja, zu tun ist immer was. Sonst wird mir langweilig.

Im Alltag muss der LC nicht arbeiten. Für die taglichen Fahrten habe ich noch einen Golf 4, für den Sommer ein BMW Cabrio und einen Kadett C Coupe.
Dateianhänge
Front
Front
Schmutz überall
Schmutz überall
Weg ist der Dreck
Weg ist der Dreck
Nachher/Vorher ;)
Nachher/Vorher ;)
Neuer Bezug Heckklappe
Neuer Bezug Heckklappe
Teppichreinigung mit Kärcher und Chemie
Teppichreinigung mit Kärcher und Chemie
Gereinigten Teppich einduften
Gereinigten Teppich einduften
Gurtwaschstrasse
Gurtwaschstrasse
Grundreinigung und technische Überholung
Grundreinigung und technische Überholung
Großes Solarmodul am Dach
Großes Solarmodul am Dach

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von Drecksau »

Dann mal gaaaanz herzlich willkommen hier, Vivi!!!!

Und, wie heisst es doch so schön: "hier werden Sie geholfen."

Ich habe seit 2015 einen 100er aus 2001 und mir wurde im Forum hier schon superviel geholfen. Und inzwischen kann ich auch den einen oder anderen Tipp geben.
Aber alleine schon das Forum zu durchstöbern hilft unheimlich viel bei Problemen, gibt auch viele Anregungen, was man noch besser (oder schöner) machen kann.

Denn so gut wie die Landcruiser zweifelsohne sind, das eine oder andere kann man verbessern, bzw. mit entsprechend vorausschauender Pflege und Wartung auch viel Geld sparen.
Denn im Unterhalt ist der 100er nicht ganz billig, vor allem, wenn man nicht selber schrauben kann oder will, wenn man auf "den freundlichen Vertragshändler" angewiesen ist.

Gut ist schonmal, dass der Vorbesitzer bei Dir etwas gegen die braune Pest unternommen hat, denn das ist die wesentliche Schwäche am 100er.Eine Karrosseriehohlraumversiegelung mit vorhergehender Rostbeseitigung (bei mir war es die Heckklappe und der Scheibenrahmen) war daher auch eine der ersten Investitionen an meinem 100er (nee, ich glaube die immer aufspringende Klappe der Mittelkonsole kam noch davor).
Irgendwann hat er dann auch noch eine Wachsversiegelung des Unterbodens und Rahmens bekommen, nachdem der Flugrost immer schneller war als ich hinterherkommen konnte.

Was hier auch toll ist, ist der Umgangston und das allgemeine Niveau. Hier wird man auch für vermeintlich doofe Fragen und Meinungen nicht gesteinigt oder blossgestellt, wie in so manch anderen Foren. Bestenfalls gibt es mal einen Hinweis darauf, dass die Frage schon mal an anderer Stelle behandelt wurde und darauf verlinkt (oder die Bitte die Suchfunktion nochmal zu nutzen).

Also, in dem Sinne: Immer her mit Deinen Fragen und Anregungen!
Und nochmal ein ganz herzliches Willkommen!

Grüsse,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von Drecksau »

Hi Vivi,

bei nochmaliger Ansicht deiner Bilder fällt mir die fette, aber seitlich viel kürzere Stahlstoßstange auf, die man bei abgenommener Kunststoff-Front sieht.

Original ist das aber auch nicht.... oder war das beim 1999er ab Werk noch etwas anders? Glaube kaum.
War da mal eine Seilwinde drauf oder dran? oder hat der Vorbesitzer das gemacht, weil ihm das originale Teil aus Blechformteilen weg gerostet ist oder bei einem Crash zu stark kaltverformt hat?

Apropos hintere Diff-Sperre: Der verottende Stellmotor ist auch eine Schwäche. Ggf kannst Du den auch noch überholen. Das wurde hier auch schon behandelt und ist auch ein beliebtes Thema auf den Buschtaxitreffen mit Vorführungen am Keba-Stand.
Da der Stellmotor m.W. nicht nur bei 100er drin ist, musst Du auch mal eine erweiterte Suche um Forum machen. um Dich aufzuschlauen.

Eine Alternative könnte sein auf Druckluft umzurüsten. Mir hat mal jemand aus Rumänien einen in Kleinserie entsprechend angefertigten Verstellung der Diff-Sperre per Druckluft angeboten (Da ist eine recht akitvie 100er Truppe, die auch andere Sachen machen. So z.B auch einen Umbausatz mit dem man den Hohlraum der unteren Heckklappe zum Szauraum umbaut)
Der Druckluft-"Stellmotor" lohnt aber meines Erachtens nur, wenn Du eh schon Druckluft im Auto hast, bzw ohnehin machen willst.
Da ich schon für meine vordere ARB-Sperre Druckluft drin habe, überlege ich es bei mir zu machen, wenngleich mein bisheriger Stellmotor noch gut funzt.

Grüsse, Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vivi
Beiträge: 40
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 08:19

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von Vivi »

Gut beobachtet. Vorne war eine stabile Alternative zur Plastikhaut montiert. Nur sieht man das in Österreich ohne TÜV nicht so gern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von imdek »

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von F250 »

Endlich mit schwarzen Felgen und Muds. Hatte die seit längerem bei mir liegen, aber die Cooper Disc AT3 haben sich vehement gewehrt. :lol:

Bild
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von Babashanti »

F250 hat geschrieben:Endlich mit schwarzen Felgen und Muds. Hatte die seit längerem bei mir liegen, aber die Cooper Disc AT3 haben sich vehement gewehrt. :lol:

Bild



Hi grüß Dich,
dein FZJ105 sieht sensationell gut aus. Schwarzen Felgen machen sich einfach überall gut! :greenyes:
Schöne Grüße nach Südafrika
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von cruisermaddin »

ALLES, was in dieser Halle steht, sieht sensationell gut aus.............
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von F250 »

Hallo Mike , Danke. Schwarze Felgen gefallen mir auch besser als die std in silber.

Martin, jetzt übertreibst Du aber. :wink:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von cruisermaddin »

Das einzige, was ich noch gemacht hätte, die weiße Schrift auf den Pneu´s nach innen gedreht.
Dann wär alles noch schwärzer......

Adolf: Ich würde so eine Schmarrn niemals behaupten, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte... :wink:
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“