Zahnriemenwechsel am HZJ78

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5189
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Zahnriemenwechsel am HZJ78

Beitrag von GRJ78 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Haha, ich will auch PN
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ernst1101
Beiträge: 402
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemenwechsel am HZJ78

Beitrag von Ernst1101 »

Na ja, das nun an die große oder kleine Glocke zu hängen find ich ehrlich gesagt nicht angebracht.

Ihr wisst ja selber, was in welchem Umfang in etwa wie viel kostet. Von dem her könnt ihr auch selber abschätzen ob ein Preis angebracht ist oder nicht. Abgesehen davon scheint in etwa jede Garage (zumindest die, die ich kenne) einen ähnlichen Preis zu verrechnen für solche Arbeiten ... und wir wissen alle, dass man als mechanische wenig bewanderter oft abgeschöpft wird. Das ist ja nichts neues.
Liebe Grüsse, Ernst & Jiew

Homeless,permanent auf Reise mit HZJ 78
https://www.youtube.com/@next-horizon-overland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chris_hzj75
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 00:46
Wohnort: Köln

Re: Zahnriemenwechsel am HZJ78

Beitrag von Chris_hzj75 »

Hallo liebe Freunde,

der Zahnriemenwechsel an meinem HZJ75 steht an und dank der hilfreichen Anleitung hier, werde ich wohl auch gut klarkommen. Also schonmal Danke vorab!

Hätte da allerdings noch eine Frage zum Einstellen der Markierungen (1 OT) an den Nockenwellenrädern...

- Ist es richtig, dass ich einfach die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn drehe, um die Markierungen genau zu treffen?
- Welche Größe hat die Nuss zum Ansetzen an der Kurbelwelle? (Mein Cruiser steht weiter weg und ich kann gerade nicht nachschauen)

Beste Grüße und vielen Dank!
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“