Gabelschlüssel

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Sugar109
Beiträge: 170
Registriert: So 28. Jan 2018, 18:00
Wohnort: Deutschland

Gabelschlüssel

Beitrag von Sugar109 »

Servus, seit eben blinkt bei mir 6 mal dieser Gabelschlüssel, finde im Handbuch dieses Symbol überhaupt nicht. Was bedeutet es?
Viele Grüße
Mfg Dennis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7586
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Gabelschlüssel

Beitrag von quadman »

...ein Service steht an.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Gabelschlüssel

Beitrag von hakim »

Hallo,
die Meldung kann man selbst zurückstellen. Bei meinem Hilux 2008 hieß das noch "Oil change" und so geht die Rückstellung:
1.Kilometerzähler auf A stellen.
2.Zündung aus.
3.Rückstellknopf drücken und gedrückt halten.
4.Zündung ein.
5.Warten, bis die Anzeige runter ist auf "00 00 00".
Es handelt sich nicht um ein festes Serviceintervall. Neben der Kilometerleistung werden noch weitere Parameter von der ECU eingerechnet. Ich selbst mache an meinem Hilux den Motorölservice in festen Intervallen von ca. 15tsd km - alte Schule halt... :wink:
Sollte mir entgangen sein, daß es ab der Umstellung der Servicemeldung auf "Schraubenschlüssel" ein anderes Verfahren gibt, meldet Euch.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“