Reifengrössen auf HDJ 80

1990 - 1998
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Reifengrössen auf HDJ 80

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Tacho
Geschwindigkeitsanzeige geht fast punktgenau bei mir, Kilometerzähler zeigt um 7,3% zu wenig an! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Reifengrössen auf HDJ 80

Beitrag von Muddy »

exaxt Robert, so is es bei unns auch.
Bei älteren HDJ die mit 15 Zoll ausgeliefert wurden, schauts natürlich anders aus !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5721
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Reifengrössen auf HDJ 80

Beitrag von JWD »

Bei mir zeigt der Tacho knapp 10% mehr an als das GPS.

edit sagt: grad gelesen. Von wg. 15" und so. Da liegt der Hase sicher im Wind :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lackipapi
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Mai 2014, 18:20

Re: Reifengrössen auf HDJ 80

Beitrag von lackipapi »

Hi, falls noch eines uebrig ist... ich bin ein dankbarer kauefer

Gruss
Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Karlwel Berg
Beiträge: 23
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 15:02
Kontaktdaten:

Re: Reifengrössen auf HDJ 80

Beitrag von Karlwel Berg »

Hiluxers hat geschrieben:...mmhhh, keine Antworten, da muß ich wohl eigene Erfahrungen sammeln :-) 305/70/16" sind bestellt!!!!

Hallo,

hast du schon 305er drauf? Habe das Problem keine 295er mehr zu bekommen.
Viele grüße
Karl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bart_N
Beiträge: 56
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 17:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reifengrössen auf HDJ 80

Beitrag von Bart_N »

Ich grüße Euch! Da ich seit kurzem ein stolzer Besitzer eines HDJ80 bin und dringen neue Reifen brauche, schreibe ich kurz hier um keinen neuen Thread zu starten. Aktuell habe ich Cooper Discoverer S/T 255/85 r16 drauf und ich mag wie diese Reifengröße am Auto wirkt. Ich werde mit dem Auto vielleicht 2 Mal im Jahr für 2 Wochen overlanding machen, sonst werde ich das Auto in der Firma als Produktionsauto (Video- Fotoproduktionen/Transport von Equipment) nutzen. Also 70% Autobahn. Ich möchte auch die 16 Zoll Felgen behalten. Welche Reifengröße empfehlt ihr mir? Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Hinweise. LG Bart

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Reifengrössen auf HDJ 80

Beitrag von GRJ78 »

315/85/16 AT
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reifengrössen auf HDJ 80

Beitrag von cruisermaddin »

Also wenn Du es magst, wie die 255er auf dem Auto ´wirken´, dann würde ich an Deiner Stelle dabei bleiben.
Ich fahre den Toyo Open Coutry als MT seit Jahren und kann den nur empfehlen. Den gibts auch als AT. Wäre bei 70% AB eventuell auf lange Sicht die bessere Lösung.
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandCruiserEarl
Beiträge: 554
Registriert: Di 14. Jul 2009, 20:50

Re: Reifengrössen auf HDJ 80

Beitrag von LandCruiserEarl »

Schließe mich meinem Vorredner an.
Entweder 255/85 R16 oder maximal 285/75 R16. Größer ist völliger Schwachsinn.
Je nachdem ob du schweres Gelände oder normal bis mittel fährst solltest du AT oder MT nehmen.
Aber deinem Text zu urteilen würde ich zu AT"s tendieren.


LC Earl
Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7797
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Reifengrössen auf HDJ 80

Beitrag von toyotamartin »

275 70 16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Reifengrössen auf HDJ 80

Beitrag von j8 RR »

toyotamartin hat geschrieben:275 70 16


Jau,
Standardgröße, fahre ich seit 1994.
Auto fährt, es rollt, sieht mit 30 mm Spurplatten auch recht ordentlich aus, ich bin zufrieden.

Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht. :wink:

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bart_N
Beiträge: 56
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 17:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reifengrössen auf HDJ 80

Beitrag von Bart_N »

Ich danke Euch. Ich bleibe dann bei aktuellen Größe. Aber ich finde im Netzt keine A/T Reifen in der Größe 255/85 R16. Wo finde ich welche?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Reifengrössen auf HDJ 80

Beitrag von GRJ78 »

Du kannst den Bfg KM3 problemlos als MT nehmen.
Ist nicht lauter als der KO2 AT.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Reifengrössen auf HDJ 80

Beitrag von Babashanti »

Hi Bart,

in 255/85 16 gibt es keine AT's soweit ich weiß.
Vielleicht Runderneuerte aber da bin ich eher nicht so ein Fan von. Wahrscheinlich ist die Sorge da aber bestimmt unbegründet.
Ich würde mir an deiner Stelle 285/75 16 von BFGoodrich AT zulegen. Ist ein toller Reifen der sehr langlebig ist und mit dem man einfach überall und immer unterwegs sein kann... Außer im Winter da würde ich auf richtige Winterreifen setzten.

Alternativ gibt es auch noch die Größe 255/100 16 bzw. 9.00 R16 aber ob das wirklich Sinn macht bzw. Motor und Getriebe damit zurecht kommen weiß ich leider nicht. Optisch sind die für mich jedoch das Nonplusultra!

Schöne Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bart_N
Beiträge: 56
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 17:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reifengrössen auf HDJ 80

Beitrag von Bart_N »

Ich danke Euch. 285/75 16 von BFGoodrich AT bestellt :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“