Sizilien im Spätsommer

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Sizilien im Spätsommer

Beitrag von UH1D »

Da ich noch einen GNV Gutschein habe, überlege ich (nach dem BTT) als bis dahin Geimpfter für drei bis vier Wochen solo nach Sizilien zu schippern. Ich stehe noch am Beginn meiner Planung. Städte sind nicht so mein Ding. Eher entlegenere Ecken. Gibt´s Tips die man anfahren oder durchfahren kann? Oder Lokalitäten die man auch noch im September wegen Übervölkerung eher meiden sollte?

Oder treffe ich vielleicht Foristen vor Ort?

Gruß
Peter
Zuletzt geändert von UH1D am Di 27. Apr 2021, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 180
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:55
Wohnort: Münsterland

Sizilien im Spätsommer

Beitrag von Cheldon »

Bei ruhigem Wetter eine „Kreuzfahrt“ von Milazzo zu den Liparischen Inseln. Wir haben das im Frühjahr mal gemacht, es war die erste Tour nach einem Sturm….Bild

Und die Pillen hatte ich nicht mitgenommen.


Mit freundlichen Grüßen
Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Sizilien im Spätsommer

Beitrag von UH1D »

Du meinst Sizilien gleich wieder verlassen? Hm, ich hab auch grad oben geändert. Es sind vermutlich drei bis vier Wochen drin im Gutschein, also eventuell Mitte September bis Mitte Oktober. Da hat es dann etwas mehr Zeit.

Aber Danke schon mal für den Tip.

MfG
Peter
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 523
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Sizilien im Spätsommer

Beitrag von motravel »

Hallo Peter,

bin mal auf einer größeren Rundreise mit dem Motorrad im Spätsommer auch über Sizilien gereist. Ich fands sehr interessant und würde da gerne nochmal hin!

Leider hatte ich nur wenige Tage auf Sardinien verbracht & bin von dort aus wieder auf dem Landweg bis nach DE gefahren.

Kann dir daher nur wenig Tips geben, habe nur auch in Erinnerung, dass die Küste zum Teil doch erheblich mit Touristenburgen zugepflastert ist. Aber es finden sich sicher auch noch andere Plätze an der Küste oder im Inland.

Kann sein, dass ich mich da auch im September rumtreibe - werde jetzt aber keine grosse Planung machen, da noch vieles dieses Jahr unklar ist (Impfung). Ob mit dem neuen Lux, nur mit dem Motorrad oder den beiden zusammen kann, ich nicht sagen. Werde aber im September mein Zeug gepackt haben! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 180
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:55
Wohnort: Münsterland

Sizilien im Spätsommer

Beitrag von Cheldon »

UH1D hat geschrieben:Du meinst Sizilien gleich wieder verlassen? Hm, ich hab auch grad oben geändert. Es sind vermutlich drei bis vier Wochen drin im Gutschein, also eventuell Mitte September bis Mitte Oktober. Da hat es dann etwas mehr Zeit.

Aber Danke schon mal für den Tip.

MfG
Peter
Nein, in Sizilien gibt es viel zu sehen, auch schöne und einsame Strände. Ein Abendessen auf der Terrasse des Hotels Villa Athena am Valle di Templi hat uns gut gefallen. Unauffällig haben wir auf deren Parkplatz übernachtet. Von Milazzo werden Tagestouren auf die Iliparischen Inseln mit Landgängen, u.a. auf Stromboli und Vulcano angeboten.
Wir waren im Frühjahr auf der Insel, da blüht es herrlich, das Wasser hatte noch keine Badetemperatur…

Mit freundlichen Grüßen
Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Sizilien im Spätsommer

Beitrag von UH1D »

:thumbsup:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“