Hallo allerseits,
Auf meinem PZJ75 sind zur Zeit 275 70 R16 Mud Reifen drauf. Zumal die Felgen total rostig sind und die Reifen mehr als nur runtergefahren sind, möchte ich mir neue Felgen und Allterrain-Reifen kaufen.
Ist diese Größe überhaupt die richtige für mein Auto und wenn nein, welche wäre die richtige Felgengröße und Breite?
Welche Felgen und Reifen könnt ihr mir empfehlen?
Ich möchte das Auto hauptsächlich fürs Reisen nutzen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Jonas
Reifen und Felgen Pzj75
Re: Reifen und Felgen Pzj75
Hi,
ich habe mir diese "Racer" Alufelgen montiert.
7X16
Gibt es z.B. bei Euro 4x4 Parts.
Reifen sind Nokian Rotiiva in 265/75, habe ich auch auf dem 79er mit Kabine, allerdings in 285.
Gute Laufleistung, leise und mit Schneeflocke, passender Speed Index für den GRJ.
ich habe mir diese "Racer" Alufelgen montiert.
7X16
Gibt es z.B. bei Euro 4x4 Parts.
Reifen sind Nokian Rotiiva in 265/75, habe ich auch auf dem 79er mit Kabine, allerdings in 285.
Gute Laufleistung, leise und mit Schneeflocke, passender Speed Index für den GRJ.
75 since 87
unterwegs
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Re: Reifen und Felgen Pzj75
Deine richtige Reifengröße sollte doch im Kfz Schein stehen? Alternativ gibt es natürlich noch genug andere Varianten, müssen dann halt eingetragen werden
VZJ 95
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- wüstenfreund
- Beiträge: 622
- Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:21
- Wohnort: Frankfurt/Reutlingen
Re: Reifen und Felgen Pzj75
Hallo Jonas,
für den PZJ 75 würde ich dir die klassische 6 Zoll Stahlfelge empfehlen.
235/85 R16 stellen nach meiner Meinung den besten Kompromis dar.
Ob der PZJ genügend Kraft für die 255/85 r16 hat muß du die Kollegen fragen,die das schon ausprobiert haben.
Bei den AT Reifen ist die Frage was ist für dich wichtig?
- Hohe Laufleistung und stabile Karkasse BFG AT
- Schneeflocke und leiser Strassenreifen Yokohama Geolandar A/T (G015) aber relativ weich.
Mit Hankook, Toyo, General und Goodyear machst du auch nichts falsch.
Fernreise in Wüstenländer sind BFG AT und MT das Non Plus Ultra, weil die Karkasse sehr strapazierfähig ist und du auch wenig Ärger mit Reifenpannen haben wirst.
Ein durchgehärter BFG bei uns im Winter ist die volle Katastrophe, deshalb findet man die auch gerne in den Kleinanzeigen.
Viele Grüße
Michael
für den PZJ 75 würde ich dir die klassische 6 Zoll Stahlfelge empfehlen.
235/85 R16 stellen nach meiner Meinung den besten Kompromis dar.
Ob der PZJ genügend Kraft für die 255/85 r16 hat muß du die Kollegen fragen,die das schon ausprobiert haben.
Bei den AT Reifen ist die Frage was ist für dich wichtig?
- Hohe Laufleistung und stabile Karkasse BFG AT
- Schneeflocke und leiser Strassenreifen Yokohama Geolandar A/T (G015) aber relativ weich.
Mit Hankook, Toyo, General und Goodyear machst du auch nichts falsch.
Fernreise in Wüstenländer sind BFG AT und MT das Non Plus Ultra, weil die Karkasse sehr strapazierfähig ist und du auch wenig Ärger mit Reifenpannen haben wirst.
Ein durchgehärter BFG bei uns im Winter ist die volle Katastrophe, deshalb findet man die auch gerne in den Kleinanzeigen.
Viele Grüße
Michael
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- Wohnort: Graz
Re: Reifen und Felgen Pzj75
Servus
Hatte der original 7,50-16 oder 205R16?
4,11 oder 4,56 Diffs? Steht am Typschild auf der A Säule.
Habe auf meinem 235/85-16 BFG A/T und 33x10,5-15 BFG M/T gefahren, beides auch eingetragen.
Felgen original Toyota 6x16 ET0 bzw 7x15 Et-20
Grüsse Walter
Hatte der original 7,50-16 oder 205R16?
4,11 oder 4,56 Diffs? Steht am Typschild auf der A Säule.
Habe auf meinem 235/85-16 BFG A/T und 33x10,5-15 BFG M/T gefahren, beides auch eingetragen.
Felgen original Toyota 6x16 ET0 bzw 7x15 Et-20
Grüsse Walter
Grüsse Walter
http://travel42.at/walter-61/index.htm
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Re: Reifen und Felgen Pzj75
Bei meinem PZJ habe ich ebenfalls 235/85 R16 BFG A/T mit 16 x 6 Stahlfelfen. Hatte vorher die original Sprengringfelgen mit Schlauch, aber das muss sich kein Mensch mehr antun. Gehen schlecht zu wuchten und einen Reifenwechsel Im Gebüsch kommt nicht alle Tage vor...
Breitere Reifen sind auch nicht wirklich erforderlich, außer Du willst nur durch den Schlamm fahren. Aber zum Reisen sind die 235er die Beste Wahl. Im Sand erreichst Du Auflagefläche durchs Luft ablassen.
Breitere Reifen sind auch nicht wirklich erforderlich, außer Du willst nur durch den Schlamm fahren. Aber zum Reisen sind die 235er die Beste Wahl. Im Sand erreichst Du Auflagefläche durchs Luft ablassen.
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Re: Reifen und Felgen Pzj75
Danke für die ganzen Antworten,
Die Übersetzung der Diffs ist 4,11.
Das Fahrzeug ist aus Frankreich und ist nur auf privatem Grund gefahren. Wir reparieren es gerade. Erst danach kommen dann die deutschen Papiere und der Tüv, wenn alles funktionieren sollte.
Die Reifen und Felgen die momentan drauf sind, sind sicherlich nicht original. Die Vorbesitzer haben einfach irgendwelche draufgetan die gerade gepasst haben.
Ich tendiere schon eher zu etwas breiteren AT Reifen. Die 255 klingen recht interessant.
Wie breit dürfen die Reifen denn maximal sein, wenn man auf Kotflügelverbreiterungen verzichten möchte? Leider behaupten die Leute da sehr unterschiedliches im Forum. Der eine sagt ab 285 braucht man es, der andere ab 265.
Ich habe auch gelesen, dass es ab einer gewissen Größe (ich glaube es war 285) schlecht fürs Getriebe ist.
Viele Grüße
Jonas
Die Übersetzung der Diffs ist 4,11.
Das Fahrzeug ist aus Frankreich und ist nur auf privatem Grund gefahren. Wir reparieren es gerade. Erst danach kommen dann die deutschen Papiere und der Tüv, wenn alles funktionieren sollte.
Die Reifen und Felgen die momentan drauf sind, sind sicherlich nicht original. Die Vorbesitzer haben einfach irgendwelche draufgetan die gerade gepasst haben.
Ich tendiere schon eher zu etwas breiteren AT Reifen. Die 255 klingen recht interessant.
Wie breit dürfen die Reifen denn maximal sein, wenn man auf Kotflügelverbreiterungen verzichten möchte? Leider behaupten die Leute da sehr unterschiedliches im Forum. Der eine sagt ab 285 braucht man es, der andere ab 265.
Ich habe auch gelesen, dass es ab einer gewissen Größe (ich glaube es war 285) schlecht fürs Getriebe ist.
Viele Grüße
Jonas
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Re: Reifen und Felgen Pzj75
255 gehen noch ohne.
Bei 265 bekommst du normalerweise ne Gummilippe an den Radlauf geklebt um eine Reifenabdeckung von oben zu gewährleisten.
Bei 265 bekommst du normalerweise ne Gummilippe an den Radlauf geklebt um eine Reifenabdeckung von oben zu gewährleisten.
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