1HD-FTE

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
4Wheeldriver95
Beiträge: 21
Registriert: Di 12. Mär 2019, 19:42
Wohnort: A-4655 Vorchdorf

1HD-FTE

Beitrag von 4Wheeldriver95 »

Hallo :D

Hab mir vor ein paar Wochen einen HDJ100 Automatik gekauft...

Hat jetzt ca. 330tkm drauf und fährt sich gut... (Service gepflegt, Öle passen alle und sind frisch)

In letzter Zeit ist mir jedoch was aufgefallen... schwer zu sagen was das sein könnte...

Ist jetzt 2x vorgekommen dass wenn ich konstant "Gas" gebe bzw eine gleichbleibende Geschwindigkeit fahren will, er plötzlich leicht von selber mehr "Leistung" gibt... Ist nicht viel.... man spürt es halt. (Drehzahl wird leicht höher - Geschwindigkeit aber auch)

Mir ist sofort der Turbolader in den Sinn gekommen :think: (Unterdruckdose?)

Oder kann das vom Wandler kommen? Ich vermute 3ter Gang also so bei ca 60 KM/h.

Habt ihr von sowas ähnlichen schon mal gehört?

LG Chris :wink:
1998 Toyota Land Cruiser HDJ100 1HD-FTE
1978 Jeep CJ-7 Golden Eagle AMC 360 V8
1988 Audi 100 2.3e Quattro

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
4Wheeldriver95
Beiträge: 21
Registriert: Di 12. Mär 2019, 19:42
Wohnort: A-4655 Vorchdorf

Re: 1HD-FTE

Beitrag von 4Wheeldriver95 »

Also soweit bin ich schonmal

Hab mir das genauer angesehen...

Ist natürlich eine "Überdruckdose" :roll:

Mein Wastegate fängt bei ca. 1Bar an sich zu öffnen und ist bei ca. 1.4 Bar komplett offen

Sollte also passen denk ich, wobei wenn ich mir die Werte so ansehe es nicht der Lader sein kann, da ich dieses Phenomän eher bei Schubbetrieb bzw. dann habe wenn ich eher wenig Leistung fordere.

Wenn ich was finde lass ich´s euch wissen

LG Chris
1998 Toyota Land Cruiser HDJ100 1HD-FTE
1978 Jeep CJ-7 Golden Eagle AMC 360 V8
1988 Audi 100 2.3e Quattro

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spielskulptur
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:28

Re: 1HD-FTE

Beitrag von spielskulptur »

Hi alle,
J100 Automatikgetriebe: ich habe das gleiche Problem, nur sehr viel ausgeprägter..also starke Drehzahlschwankung und dadurch auch Leistungsschwankung im ausgeglichenen Fahrbetrieb im unteren Geschwindigkeitsbereich 40–70 km/h. Beim Beschleunigen oder Abbremsen nicht, sondern nur bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Die Drehzahl geht rauf und runter in wellenartigem Rhythmus. Auch an steileren Strecken tritt es vermehrt auf. Kennt das jemand und wie lässt sich das beheben?
Danke im voraus
Raphael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: 1HD-FTE

Beitrag von GRJ78 »

Automatikgetriebe-Wandler? Ventil / Steuerung? Evtl mal den Valvebody säubern und die Schaltpunkte prüfen?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: 1HD-FTE

Beitrag von Sirmike »

Fehlerspeicher?

Gaspedalsensor :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: 1HD-FTE

Beitrag von TheDarkOne »

Getriebeölspülung?
Spinnt Die Wandlerüberbrükungskupplung? Geht auf, zu, auf, zu...?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
VS11
Beiträge: 1037
Registriert: Do 3. Mär 2005, 21:06
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 1HD-FTE

Beitrag von VS11 »

Habt ihr einen Fehler gefunden ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“