Dreckecke im hinteren rechten Radhaus?

2009 - 2023
Antworten
Zeitgeist
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Okt 2020, 22:43

Dreckecke im hinteren rechten Radhaus?

Beitrag von Zeitgeist »

Hallo,

Mir war heute bei der Fahrzeugwäsche aufgefallen, dass sich im hinteren rechten Radhaus eine echte Dreckecke versteckt, in der allerhand Schmodder und Matsch verbleibt. Diese bildet sich aus dem Schmutzfanglappen und dem Radhaus. Wenn man sich dieselbe Stelle im linken Radhaus anschaut, befindet sich dort bei mir eine zusätzliche Abdeckung (rechts wie gesagt nicht und es sieht auch nicht danach aus, dass da was vergessen wurde).

Lässt sich diese Ecke wie im linken Radhaus auch nachträglich rechts verdecken oder muss ich damit leben, mit dem Schraubenzieher aus dem Bordwerkzeug den Matsch da regelmäßig raus zu Hebeln? Das
Dateianhänge
Radhaus links
Radhaus links
Radhaus rechts
Radhaus rechts

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3878
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Dreckecke im hinteren rechten Radhaus?

Beitrag von Hydro »

Links dürfte die Abdeckung von der Einfülleitung vom Tank sein. Dahinter wird ne ähnliche Schmodderecke sein ... :-(
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Zeitgeist
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Okt 2020, 22:43

Re: Dreckecke im hinteren rechten Radhaus?

Beitrag von Zeitgeist »

Da kann aber zumindest der Dreck vom Hinterrad nicht direkt aus dem Radhaus hineingeschleudert werden.
Dass die zusätzliche Abdeckung links mit dem Tankstutzen zu tun hat, hatte ich mir schon gedacht. Trotzdem hatte ich vermutet, dass es da eventuell eine Lösung zu gäbe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“