Probleme mit dem hinteren LSD Differtial (Urlaubsabruch?)

1980 - 1989
TMike
Beiträge: 240
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:22

Re: Probleme mit dem hinteren LSD Differtial (Urlaubsabruch?

Beitrag von TMike »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also Augenscheinlich ist alles in Ordnung, aber ich habe jetzt 2 neue Trommeln bestellt und nen neuen Zylinder. Denn die Trommeln scheinen auch noch die originalen zu sein. Und dann werde ich auch gleich alles nochmal sauber machen. Ich gebe Euch dann bescheid ob geholfen hat.

Grüsse

Maik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lindenbaum
Beiträge: 642
Registriert: So 12. Mär 2006, 21:28
Wohnort: Much

Re: Probleme mit dem hinteren LSD Differtial (Urlaubsabruch?

Beitrag von Lindenbaum »

Wenn Du die neuen Backen montierst pass auf dass die automatischen Versteller richtig montiert sind!

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TMike
Beiträge: 240
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:22

Re: Probleme mit dem hinteren LSD Differtial (Urlaubsabruch?

Beitrag von TMike »

Lindenbaum hat geschrieben:Wenn Du die neuen Backen montierst pass auf dass die automatischen Versteller richtig montiert sind!

Gruß, Michael


Alles klar....werd ich machen. Merci!!!

Gruss Maik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TMike
Beiträge: 240
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:22

Re: Probleme mit dem hinteren LSD Differtial (Urlaubsabruch?

Beitrag von TMike »

So....ich bin mittlerweile in Polen und geniesse meinen Urlaub. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Als nach 2 Tagen die Teile angekommen sind, fing ich auch gleich an die hintere rechte Bremse auseinander zu nehmen. Alter(eigentlich fast neuer) Bremszylinder raus und den neuen rein. Alles gereinigt und die beschriebenen Punkte mit Keramikpaste verziert. Auf Rat eines guten Freundes der auch mit Oldtimern zu tun hat, habe ich die Bremsbacken an den scharfen Kanten leicht abgerundet bzw leicht angeschrägt. Dann kamen die neuen Bremstrommeln drauf, alles wieder eingestellt und entlüftet. Und das Rumpeln war weg :wink:

Beste Grüsse aus Posen/ Posznan

Maik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem hinteren LSD Differtial (Urlaubsabruch?

Beitrag von Colt »

Super! Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub! :rocknroll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Henning S.
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Aug 2021, 13:45
Wohnort: Spanien

Re: Probleme mit dem hinteren LSD Differtial (Urlaubsabruch?

Beitrag von Henning S. »

Klingt so als hätte ich das gleiche Problem gehabt. Hinten rechts. Bei mir war der Bremszylinder fest und die Trommel war nicht mehr rund. So stark das ich es mit den einfachen Zollstock messen kann. Warum gerade nur die eine Seite oval wurde bleibt mir ein Rätsel. Kann ja eigentlich nur mit zu viel Hitze passieren denke ich. Also wenn das Teil anfängt zu glühen und ungleich abkühlt??
Ich schätze das Dein Problem nun auch mit neuen Trommeln behoben ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“